Foto: imago/Thomas Bielefeld

Neben Dortmunds Götze wittert auch ein Leverkusener nach langer Durststrecke wieder Morgenluft. Beide stehen mit jeweils einem Mannschaftskollegen unter den Top 5. Auch Bayern ist mal wieder dabei.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Kevin Volland, Bayer Leverkusen, 7.760.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.890.000
6:2 in Bremen, 5:0 in Mönchengladbach – läuft wieder bei Bayer Leverkusen. Was soll man da erst erwarten, wenn die Werkself am kommenden Spieltag zu Hause ran darf? Von Kevin Volland möglicherweise nicht allzu viel. Jedenfalls wenn man die saisonale Statistik zurate zieht. Der Stürmer steht zwar mit 41 Zählern auf Platz 22 der besten Comunio-Akteure, fuhr aber nur 8 davon zu Hause ein. Seine beiden Doppelpacks, die für den Großteil der Punkte verantwortlich sind, schnürte der 26-Jährige jeweils auf fremdem Platz. Unabhängig davon könnte der Knoten bei Bayer endgültig geplatzt sein, was natürlich auch Volland zugute kommen würde. Nach einem Plus von 1,89 Millionen geht es am Wochenende gegen Ex-Klub Hoffenheim.

Leon Goretzka, Bayern München, 6.490.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.910.000
Ebenfalls ein Heimspiel vor der Brust hat Bayern München. Leon Goretzka könnte dabei nach seinem zweiten Saisontreffer am vergangenen Spieltag erneut in der Startelf zu finden sein. Vor allem, weil sich mit Thiago Alcantara ein Konkurrent verletzt abmeldete. Ob als Stamm- oder Einwechselspieler, der ehemalige Schalker ist für rund 6,5 Millionen immer noch einen Versuch wert. Noch attraktiver war das Preis-Leistungs-Verhältnis vor einer Woche, als der 23-Jährige gerade einmal 4,5 Millionen auf die Preisanzeige brachte. Letzters lag vor allem am zwischenzeitlich unsicheren Gesundheitszustand Goretzkas, der gegen Mainz umgeknickt war.

Marktwertgewinner des Monats – Oktober: Nicht nur Jovic legte ordentlich zu!

Der größte Marktwertgewinner des Monats stellt keine große Überraschung dar. Neben Frankfurts Jovic sind allerdings drei weitere interessante Offensivspieler vertreten. Ein Torwart ist auch mit an Bord.

weiterlesen...

Mario Götze, Borussia Dortmund, 5.820.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.980.000
Jede ausbleibende Kader-Nominierung von Mario Götze sorgte zuletzt für eine extra Meldung. Nun hat es sich der Weltmeister-Schütze von 2014 auch mal verdient, auf positive Art und Weise Erwähnung zu finden. Nach seinem Tor gegen Augsburg (4:3), einer starken Leistung gegen Atletico Madrid (4:0) sowie der ersten Startelfnominierung in dieser Bundesligasaison zeigte die Kurve beim 26-Jährigen klar nach oben. Umso ärgerlicher, dass ihn nun eine Bronchitis ausbremst. Für den 11. Spieltag darf der Mittelfeldspieler dann aber wieder in Betracht gezogen werden. Ob die nach dem 2-Millionen-Gewinn aufgerufenen 5,82 Millionen angemessen sind, müssen Comunio-Managern selbst entscheiden bzw. von ihren finanziellen Möglichkeiten abhängig machen.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Karim Bellarabi, Bayer Leverkusen, 5.180.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.260.000
Während hinter der längerfristigen Leistungsfähigkeit von Kollege Volland aufgrund der punktuellen Höchstleistungen noch ein kleines Fragezeichen steht, scheint bei Karim Bellarabi der Knoten endgültig geplatzt zu sein. Nach sechs Treffern und drei Vorlagen in vier Partien aller Wettbewerbe schaffte er es sogar unter die Marktwertgewinner des Monats. Gegen Hoffenheim folgt nun die nächste Bewährungsprobe für den wiedererstarkten 186-Punkte-Mann von 2014/15. Geht es so weiter, sind auch 5 bis 6 Millionen nicht zu viel verlangt. Mit einem absoluten Gewinn von 2,26 Millionen hat Bellarabi den zweithöchsten Wert der Woche vorzuweisen.

Marktwertverlierer der Woche – KW 44: Stindl und Co. mit hohen Verlusten!

Stuttgarts Krise zieht zwei weitere Spieler nach unten. Ein bislang starker Innenverteidiger baute zuletzt genauso deutlich ab, wie zwei teure Stürmer aus Berlin und Mönchengladbach.

weiterlesen...

Jadon Sancho, Borussia Dortmund, 13.450.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.540.000
Der einzige Spieler, der den aktuellen Leverkusener Erfolgsgaranten noch überbieten konnte, ist Jadon Sancho. Der Engländer glänzt nicht nur bei Comunio seit Wochen mit Höchstleistungen. 50 Punkte in fünf Partien bilden eine herausragende Ausbeute. Nur Luka Jovic (51) und Thorgan Hazard (53) waren in diesem Zeitraum erfolgreicher. Dass Sancho mit 13,45 Millionen derart teuer daherkommt, dürfte vor allem mit der fulminanten Spielweise des BVB in den letzten Wochen zusammenhängen, da ist immer was drin. Zudem zeigte sich der 18-Jährige auch als Joker äußerst erfolgreich, weshalb man mit ihm kaum etwas falsch machen kann. Das Supertalent gehört weiterhin zu den formstärksten Stürmern Comunios, ist mit 13,45 Millionen aber auch der viertteuerste Akteur.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!