Läuft bei ihm: James Rodriguez vom FC Bayern München

Foto: imago/kolbert-press

James Rodriguez ist nach der WM wieder in der Bundesliga angekommen. Er steigerte sich siebenstellig – genau wie drei punktende Stürmer. Ganz oben thront ein entfesselter Herthaner.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Yussuf Poulsen, RB Leipzig, 5.550.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.730.000
Nach 115 Punkten im ersten Jahr kam Yussuf Poulsen in der vergangenen Saison nicht so richtig in die Spur. Gerade einmal 38 Zähler brachte der Leipziger hier zustande. Für die aktuelle Spielzeit stehen hingegen bereits jetzt 15 Punkte zu Buche. Klar, dass sich der Mittelstürmer bei Comunio wieder gesteigerter Nachfrage erfreut. Nach seinem Treffer beim 3:2 gegen Hannover 96 trug sich Poulsen auch beim Brause-Duell gegen Salzburg in die Torschützenliste ein, konnte damit allerdings die 3:2-Niederlage beim Europa-League-Auftakt nicht verhindern. Bei Comunio ging es bis zum heutigen Freitag trotzdem weiter nach oben. 1,73 Millionen bedeuten den fünftbesten Wert der Woche.

James Rodriguez, Bayern München, 12.070.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.920.000
Immer schon teuer, und das wohl auch zurecht, war Bayerns Mittelfeld-As James Rodriguez. Der Kolumbianer brauchte zwar etwas, um in die Saison zu kommen, zeigte dann aber beim 3:1 gegen Bayer Leverkusen wieder seine Klasse. Nach 10 Punkten und einer Nominierung für die Elf des Tages hoffen die Comunio-Manager natürlich mehr und investierten deshalb fleißig in den 27-Jährigen. Fast 2 Millionen kamen deshalb in den letzten sieben Tagen hinzu. Rund 12 Millionen sind nun zwar vermeintlich viel, könnten sich bei einem derartigen Topspieler aber dennoch auszahlen.

Marktwertverlierer der Woche – KW 38: Wagner und weitere bisherige Enttäuschungen
Bei Bayern aktuell wenig gefragt: Sandro Wagner

Neben Bayerns Wagner konnten auch zwei Offensivspieler aus Leipzig und Augsburg die Erwartungen zuletzt nicht erfüllen. Wie sind nun ihre Perspektiven? Zwei weitere Akteure sorgen für ein Novum.

weiterlesen...

Mario Gomez, VfB Stuttgart, 6.840.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.980.000
Für Mario Gomez verliefen die ersten beiden Spieltage ebenfalls enttäuschend. Wie bei James platzte aber auch beim ehemaligen Nationalstürmer nach der Länderspielpause der Knoten. In einem rasanten Spiel schnürte er beim SC Freiburg einen Doppelpack und dürfte sich nur ob das Endergebnisses geärgert haben. Immerhin holten die Schwaben nach zwei Auftaktniederlagen den ersten Zähler der Saison. Nun soll am Freitagabend der erste Sieg folgen. Dazu könnten auch Gomez-Tore beitragen. Vor dem Duell mit Fortuna Düsseldorf steigerte sich der 33-Jährige nach 16 Punkten zuletzt um 1,98 Millionen.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Sebastien Haller, Eintracht Frankfurt, 7.530.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.100.000
Mit 25 Punkten gehört Sebastien Haller momentan zu den absoluten Topakteuren. Gemeinsam mit Matthias Ginter belegt er Platz 4 im Gesamtranking. Letzteres leigt vor allem, dass der Franzose auch aus wenigen aussichtsreichen Situationen Zählbares machte, so gesehen beim 1:3 in Dortmund. Am Sonntag steht nun das Duell der Europa-League-Teilnehmer zwischen Frankfurt und Leipzig auf dem Programm. Ein Heimspiel, in dem der Mittelstürmer sicher nachlegen möchte. Unwahrscheinlich ist dies sicherlich nicht, denn bisher traf Haller in jeder Partie. Sein Marktwert von mittlerweile 7,53 Millionen ist deshalb durchaus angemessen.

Die Comunio-Gewinner des ersten Spieltags der Champions League
Renato Sanches lieferte gegen Benfica einen überragenden Auftritt ab.

Kein deutsches Team verlor beim Königsklassen.Auftakt. Einige Stars konnten sich dabei in den Vordergrund spielen und sich für weitere Aufgaben empfehlen. Comunioblog zeigt die Gewinner des CL-Starts.

weiterlesen...

Ondrej Duda, Hertha BSC, 6.810.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.210.000
Letzteres gilt auch für Ondrej Duda, für den Manager in der letzten Saison wohl kaum so viel Geld den Tisch gelegt hätten. Zurzeit hingegen ist der Mittelfeldspieler jeden Cent wert – bereits zu sehen in der vergangenen Woche. Drei Treffer führten bei ihm zu 28 Comunio-Punkten und machten den Slowaken vorübergehend zum besten Comunio-Spieler. 9,33 Punkte im Durchschnitt haben sonst nur Thomas Müller und Jerome Gondorf vorzuweisen. Dudas Marktwertkurve zeigt aktuell folgerichtig steil nach oben. Ein Gewinn von 2,21 Millionen bedeutet den absoluten Bestwert der Woche. Am Samstag geht es für den 23-Jährigen und seine Hertha zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!