Startelf in Berlin? Mats Hummels von Bayern München

Foto: imago/Schiffmann

Vier der fünf absoluten Marktwertgewinner treffen sich am Freitag in Berlin. Neben Hummels, Duda und Co. ist ein Leverkusener Supertalent vertreten – und das sogar auf Rang zwei.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Stand der Marktwerte: 27.09.2018

Mats Hummels, Bayern München, 8.370.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.660.000
Als absoluter Leistungsträger der letzten Saison stand Mats Hummels bei den Comunio-Managern zum Start der aktuellen Spielzeit hoch im Kurs. In den ersten vier Bundesligaspielen kam der Nationalspieler dann jedoch nur zweimal zum Einsatz, was seinen Wert trotz überzeugender Auftritte (6 und 8 Punkte) verringerte. Zwei aufeinanderfolgende Einsätze am 4. und 5. Spieltag sorgten nun dafür, dass der Innenverteidiger wieder höher im Kurs steht. Ob Niko Kovac die Hoffnungen auf Kontinuität mit seiner belastungssteuernden Rotation bald wieder zerstört, wird sich bereits am Freitagabend in Berlin zeigen. Dann trifft der Rekordmeister auf die überraschend gut gestartete Mannschaft von Hertha BSC.

Ondrej Duda, Hertha BSC, 7.940.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.690.000
Ein Grund für den hervorragenden Auftakt der Berliner ist Ondrej Duda. Der Mittelfeldspieler, schon seit zwei Jahren in Diensten der Berliner aber immer von Verletzungen geplagt, schöpfte sein Potenzial in den ersten Spielen endlich aus und firmiert mit 32 Punkten als fünftbester Comunio-Akteur. Einen kleinen Dämpfer erhielten der Slowake und sein Team in Bremen, wo es eine 1:3-Niederlage setzte. Duda selbst konnte nach vier Treffern in drei Partien ebenfalls nicht an die vorangegangen Spiele anknüpfen und fuhr erstmals Minuspunkte ein. Bis zum Highlight gegen die Bayern dürfte der kleine Rückschlag allerdings vergessen sein. Der Mittelfeldspieler legte innerhalb von einer Woche 1,69 Millionen oben drauf.

Die Top-Elf des 5. Spieltags: Eine BVB-Gala und die neue Nummer eins

Eine neue Nummer eins glänzt im wahrsten Sinne des Wortes auf ganzer Linie! Die Top-Elf des 5. Spieltag hält das eine oder andere überraschende Gesicht bereit - und ganz schön viele Dortmunder.

weiterlesen...

Javairo Dilrosun, Hertha BSC, 4.350.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.110.000
Wie Kollege Duda war Javairo Dilrosun nach seiner Verpflichtung im Sommer direkt glänzend aufgelegt. Der junge Niederländer fand sich so bereits unter den relativen Marktwertgewinnern der Woche wieder. Mit einem Gewinn von über 2 Millionen in den letzten sieben Tagen reichte es nun auch für die absoluten Tops. Zwei Treffer und insgesamt 24 Punkte sprechen deutlich für den 20-Jährigen, der aus der Jugendabteilung von Manchester City kam.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Kai Havertz, Bayer Leverkusen, 8.590.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.150.000
Der einzige Spieler, der in die Phalanx aus Bayern- und Hertha-Spielern einbrechen konnte, ist Kai Havertz. Der Leverkusener Youngster, der trotz seiner erst 19 Jahre schon 59 Bundesligaspiele auf dem Buckel hat, wurde durch sein erstes Saisontor beim ersten Punktgewinn gegen Mainz 05 (1:0) wieder zur vielversprechenden Aktie bei Comunio. Am Mittwochabend beim umkämpften 2:1 in Düsseldorf immerhin 4 Punkte zustande. Nach der Steigerung um 2,15 Millionen trifft der Mittelfeldspieler mit seinem Team nun am Samstagabend auf Borussia Dortmund.

Marktwertverlierer der Woche – KW 39: Witsel kurios, drei Neuzugänge floppen
Hoch und runter, runter und hoch: Axel Witsel vom BVB

Bei Dortmunds Witsel können Comunio-Manager ein seltenes Phänomen beobachten. Ein ehemaliger BVB-Spieler befindet sich momentan wie Nürnbergs neuer Brasilianer auf dem absteigenden Ast.

weiterlesen...

Renato Sanches, Bayern München, 4.620.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.260.000
Was sich in der Champions League bei Ex-Klub Benfica Lissabon (2:0) angekündigt hatte, setzte sich nun in der Bundesliga fort: Renato Sanches kommt unter Niko Kovac immer besser in die Spur. Gegen den FC Augsburg schickte in der neue Bayern-Trainer erstmals von Beginn an auf den Platz und wurde in der Folge Zeuge einer äußerst engagierten Auftritts, der nur durch den ausbleibenden Torerfolg des Mittelfeldspielers einen kleinen Makel erhielt. 4 Comunio-Punkte sprechen dennoch für die verbesserte Situation des jungen Portugiesen, der nun aber nachlegen muss. Wann er nach dem Gewinn von 2,26 Millionen dazu die nächste Chance erhalten wird, ist ob des üppig besetzten Mittelfelds des Rekordmeisters allerdings offen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!