Nur noch zweite Wahl: Nuri Sahin von Borussia Dortmund

Foto: © imago / Revierfoto
Teure Spieler ohne sicheren Stammplatz sind selten eine gute Idee bei Comunio. Aktuell stechen vier Akteure ins Auge, deren Marktwert ihr Standing im Team und ihr Punktepotenzial überseigt. Vier Trademinen im Managerspiel!

Marko Pjaca (FC Schalke 04, 6.740.000, Sturm):

Trotz eines guten Starts hat Marko Pjaca beim FC Schalke 04 aktuell das Nachsehen. Gleich in seinem zweiten Spiel traf die Leihgabe von Juventus Turin, eine Woche später saß der Flügelspieler 90 Minuten lang auf der Bank. Auch am vergangenen Wochenende reichte es für Pjaca nur zu einer späten Einwechslung, Konkurrent Evgen Konoplyanka nutzte seine Chance mit einem Treffer.

Pjaca kostet bei Comunio aktuell vier Millionen mehr als Konoplyanka, liegt im internen Ranking der Königsblauen jedoch nicht vor seinem Konkurrenten. Es ist nicht so, dass in der Anlage Pjaca kein Potenzial steckt, aber das Risiko ist nach aktuellen Maßstäben zu hoch. Pjaca könnte sich wieder lohnen, sollte er in einigen Wochen etwas weniger kosten und etwas besser in die Schalker Offensive integriert sein.

Kaufempfehlungen: 11 Spieler für unter einer Million

Bild 1 von 11

Tor: Christian Mathenia (Hamburger SV): 800.000 - Julian Pollersbeck verdrängte ihn nur kurzzeitig, unter Hollerbach ist Mathenia wieder gesetzt. Zuletzt gab's acht Punkte aus zwei Spielen. - Marktwert Stand 5.2.18 - Bildquelle: Imago

Milot Rashica (SC Werder Bremen, 5.210.000, Sturm):

Unter den Last-Minute-Neuzugängen ist Milot Rashica klar der am wenigsten lukrative. Während Ademola Lookman und Michy Batshuayi nach Toren beim Debüt gefeiert werden, sinkt der Comunio-Marktwert des Neu-Bremers bereits wieder. Mit über fünf Millionen ist Rashica noch deutlich zu hoch bewertet.

Zwar soll Rashica gleich weiterhelfen, zu Beginn sind jedoch keine Ausnahmeleistungen zu erwarten. Dass jetzt auch noch Aron Johannsson erstarkt, wird für Rashica zu einer weiteren Hürde auf dem Weg zur Einsatzzeit. Und selbst, wenn er viele Spiele macht, müsste er schon sehr überzeugen, um seinen aktuellen Marktwert zu rechtfertigen. Tendenz: In drei bis vier Wochen kostet Rashica nur noch die Hälfte.

Nuri Sahin (Borussia Dortmund, 4.430.000, Mittelfeld):

Das ist schon eine bittere Entwicklung: Nuri Sahin war einer der besten Spieler des Saisonstarts, ein Garant dafür, dass der BVB nach sieben Spieltagen Tabellenführer war. Auch in der schlechten Phase danach fuhr der Mittelfeldmann in jedem seiner Einsätze Comunio-Punkte ein. Jetzt mangelt es ihm aber an Einsatzzeit.

Seit Peter Stöger Trainer von Borussia Dortmund ist, stand Nuri Sahin nur einmal in der Startelf. Einmal wurde er in der 78., einmal in der 90. Minute eingewechselt, dreimal saß er über die volle Spielzeit auf der Bank. Stammplatz verloren! Nur Einwechslungen und Rotations-Einsätze werden dazukommen, solange der BVB in der Europa League spielt. Zu geringe Aussichten für 4,43 Millionen.

Fünf Comunio-Kaufempfehlungen zwischen 2 und 3 Millionen: Shooting Stars und Punktehamster der Rückrunde
In Form: Robin Koch vom SC Freiburg

Ihr braucht noch Punktehamster für den Unterbau eurer Mannschaft? Diese fünf Spieler sind für zwei bis drei Millionen zu haben und überzeugten in den letzten Wochen mit guten Leistungen. Ein Quintett an Kaufempfehlungen!

weiterlesen...

Cedric Teuchert (FC Schalke 04, 2.210.000, Sturm):

Was genau sich Cedric Teuchert bei seinem Wechsel zum FC Schalke 04 gedacht hat, darf sein Geheimnis bleiben. Klar, als junger, entwicklungsfähiger Spieler mit großem Talent will man so schnell wie möglich in die Bundesliga. Mit dem 1. FC Nürnberg wäre die Chance groß gewesen, dieses Ziel bis zum Sommer zu erreichen.

Doch da Teuchert seinen Vertrag nicht über den Sommer hinaus verlängern wollte, ging es im Winter in die Bundesliga. Anstatt für Werder Bremen – einen Verein, bei dem er ordentliche Einsatzchancen gehabt hätte – entschied sich Teuchert für die erfolgreichere Adresse, den FC Schalke 04.

Jetzt hat er den Salat. Fünf Spieler stehen zwischen ihm und einem der zwei Plätze im Angriff. Di Santo, Burgstaller, Embolo, Konoplyanka und Pjaca. Teucherts erstes Erfolgserlebnis war es, gegen Bremen 90 Minuten lang von der Bank zuzusehen anstatt von der Tribüne. In diesen Wochen verschenkt er sein Potenzial – und bringt bei Comunio null Punkte ein.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!