Zuletzt noch für Frankreichs U-Nationalteam im Einsatz: Matteo Guendouzi von Hertha BSC

Foto: © imago images / PanoramiC
Nach der Länderspielpause ist vor der Bundesliga! Bei den Klubs gibt es vor dem 4. Spieltag zahlreiche Personalupdates, Herthas Top-Transfer Matteo Guendouzi hat sich etwa mit dem Coronavirus angesteckt.

Positiver Corona Test bei Hertha-Star Guendouzi

Matteo Guendouzi (Mittelfeld, 8.180.000, 0 Punkte) von Hertha BSC wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Der Top-Neuzugang Berlins befindet sich in häuslicher Quarantäne, zeigt derweil keine Symptome.

Kaufempfehlungen Abwehr: Lenz und Co. - geringe Kosten, hoher Punkte-Ertrag
Comunio-Liebling: Christopher Lenz vom 1. FC Union Berlin

Der alte Fußballspruch "Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften" lässt sich auch auf Comunio übertragen: Der Sturm gewinnt nämlich Spieltage und Abwehrspieler wie Unions Christopher Lenz legen den Grundstein für Titel.

weiterlesen...

Am 8. und 12. Oktober führte der 21-Jährige die französische U21-Nationalmannschaft noch als Kapitän auf das Feld. Bei der Hertha kann er wohl frühestens nach dem 5. Spieltag einsteigen.

Stuttgart: Mavropanos fällt lange aus – auch Anton fehlt

Der VfB Stuttgart muss länger auf Leihneuzugang Konstantinos Mavropanos (Abwehr, 2.500.000, 4 Punkte) verzichten. Der 22 Jahre junge Grieche muss wegen einer Meniskusverletzung operiert werden.

Neben Mavropanos fällt für das kommende Spiel bei der Hertha auch Waldemar Anton (Abwehr, 2.290.000, 6 Punkte) aus. Den 24 Jahre jungen Sommertransfer plagt eine Bänderverletzung im Sprunggelenk.

Die Schwaben verstärkten sich mit den Innenverteidigern Mavropanos und Anton, um die in der letzten Saison immer wieder wacklige Defensive zu stabilisieren.

Lainer und Bensebaini pausieren bei Mönchengladbach

Sowohl Stefan Lainer (Abwehr, 3.390.000, 11 Punkte) als auch Ramy Bensebaini (Abwehr, 3.700.000, 5 Punkte) haben bei Borussia Mönchengladbach nach ihren Länderspielreisen Trainingspausen eingelegt. Möglich, dass die Außenverteidiger im Rahmen der anstehenden Englischen Woche – am Mittwoch spielen die Fohlen in der Champions League gegen Inter Mailand – eine Pause erhalten.

Die Top-Elf des 3. Spieltags

Bild 11 von 11

Sturm: Bas Dost (Eintracht Frankfurt) - 13 Punkte | Bildquelle: imago images / Rene Schulz

Lainer war für Österreich im Einsatz, Bensebaini für Algerien. Beide standen in der Bundesliga bislang in der neuen Spielzeit ausnahmslos in der Startelf.

Freiburg: Grifo fraglich, Abrashi nicht dabei – Haberer schwerer verletzt als angenommen

Auch Vincenzo Grifo (Mittelfeld, 5.150.000, 12 Punkte) vom SC Freiburg könnte nach seiner Länderspielreise zum italienischen Nationalteam eine Pause bekommen. Der 27-Jährige soll frühestens am Freitag ins Training einsteigen. Amir Abrashi (Mittelfeld, 480.000, 1 Punkt) fällt zudem sicher aus, weil er nach den Partien Albaniens in den Risikogebieten Armenien und Kasachstan in Quarantäne muss.

Bei Janik Haberer gaben die Breisgauer derweil bekannt, dass er sich schlimmer verletzt hatte als kommuniziert. Der 26-Jährige fehlt bereits seit Vorbereitungsbeginn, wie jetzt kommuniziert wurde, wegen eines Wadenbeinbruchs und eines Syndesmoseanrisses. Eine weitere Operation steht an.

Leverkusen: Wirtz nicht schwer verletzt

Bayer Leverkusen kann aufatmen, Florian Wirtz (Mittelfeld, 5.520.000, 6 Punkte) hat sich bei der U21-Nationalelf keine schlimmere Verletzung zugezogen. Die MRT-Untersuchung zeigte keine strukturelle Verletzung der Bauchmuskulatur.

Der 17-Jährige gab während dieser Länderspielpause sein Debüt für die U21-Auswahl, löste damit Julian Draxler als jüngsten Akteur dieser Altersklasse in der DFB-Geschichte ab.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!