Maximilian Eggestein soll den nächsten Schritt machen

Foto: © imago
Für vier Millionen und mehr: Comunioblog empfiehlt vier Spieler, die sich für die gesamte Saison lohnen sollen – oder zumindest kurzfristig Gewinn versprechen. Diesem Quartett trauen wir über 100 Punkte zu!

Jerome Gondorf (SC Freiburg, 4.270.000, Mittelfeld):

Ein No-Brainer! Jerome Gondorf muss aktuell bei jedem Comunio-Manager in den Warenkorb. Seit seinem Doppelpack gegen den VfB Stuttgart lässt der ehemalige Darmstädter seinen Marktwert in die Höhe schießen, ist aber immer noch zwei Millionen billiger als Herthas Ondrej Duda – der Mann, der mit Gondorf und Thomas Müller zusammen an der Comunio-Spitze steht.

Das zeigt, dass bei Gondorf noch eine Menge Marktwertpotenzial geegben ist. Comunio-Manager sollten nicht erwarten, dass der Mittelfeldmann seinen Punkteschnitt von 9,33 halten kann, doch solange er in starker Form ist, lohnt sich ein Kauf auf jeden Fall. Zudem kann jetzt noch ein Marktwertgewinn herausgeholt werden. Sollte Gondorf also irgendwann abbauen, hat sich ein Kauf aus finanzieller Sicht dennoch gelohnt.

Die Gewinner der ersten Spieltage: Neue Comunio-Stars

Bild 1 von 18

Ondrej Duda (Hertha BSC, Mittelfeld) - 28 Punkte | Ist zum Fixpunkt im Berliner Mittelfeld gereift und hat schon drei Tore erzielt. Comunios Bester nach drei Spieltagen. | Bilderquellen: Imago

Maximilian Eggestein (SV Werder Bremen, 4.160.000, Mittelfeld):

Der zweite Mittelfeldspieler, der in dieser Saison durchstartet, war im vergangenen Jahr noch Gondorfs Teamkollege. Maximilian Eggestein hatte ein paar Jahre Zeit, um sich an das Bundesliga-Niveau zu gewöhnen, und ist jetzt endgültig angekommen. Seine Auftritte an den ersten drei Spieltagen deuten an, dass der Stratege bereits zur gehobenen Klasse im deutschen Oberhaus gehört.

In der letzten Redaktionssitzung des Comunioblog ging Chefredakteur Marc-Oliver Robbers sogar so weit, Eggestein zeitnah in die Nationalmannschaft zu reden. Ganz so eilig habe ich es noch nicht, aber für ere Comunio-Teams ist der 21-Jährige schon jetzt eine sehr gute Wahl.

Arjen Robben (FC Bayern München, 10.800.000, Sturm):

Wir springen zwei Marktwertklassen nach oben und landen bei Arjen Robben. Vorstellen müssen wir den Weltklasse-Flügelspieler sicherlich nicht mehr, seine Qualität ist überall bekannt. Viele sehen den Niederländer langsam auf dem Abstellgleis, trauen ihm nicht mehr die Top-Saisons der Vergangenheit zu. Ich halte dagegen!

Zwei Gründe sprechen dafür, dass Robben noch einmal richtig angreifen wird: Im Herbst seiner Karriere hat der Linksfuß Lunte gerochen, wirkt in seinen Auftritten heiß wie Frittenfett. Nach der Verletzung von Kingsley Coman wird es zudem seltener als erwartet vorkommen, dass Robben rausrotiert wird. 150 Saisonpunkte sind garantiert, sollte sich der Routinier nicht noch einmal verletzen.

Der Sofascore Musterprofi: Ondrej Duda
imago / Matthias Koch

Der Slowake hat sich nach zwei Jahren akklimatisiert und ist derzeit der punktbeste Comunio-Spieler. Das liegt aber nicht nur an seinen drei Toren, wie ein Blick in die Statistik zeigt.

weiterlesen...

Kevin Kampl (RB Leipzig, 5.470.000, Mittelfeld):

Punktehamster sind manchmal günstiger zu haben als Kevin Kampl, doch der Leipziger gehört zur verlässlichen Sorte. RB Leipzig hat nicht gerade ein Überangebot an kreativen Spielern im zentralen Mittelfeld, für Naby Keita wurde nicht eins zu eins Ersatz geholt. Kampl steht also eine sehr intensive Saison bevor – er wird nur rausrotiert werden, wenn es sein muss.

Eine Quote von vier Punkten pro Spiel ist für den ehemaligen Leverkusener auf jeden Fall realistisch. Je nach Kaderkonzept passt Kampl in viele Comunio-Teams perfekt und wird dafür sorgen, dass an jedem Spieltag ein paar Punkte mehr zusammenkommen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!