In der Bundesliga und bei Comunio im Endspurt auf der Höhe: Charles Aranguiz von Bayer Leverkusen

Foto: Laci Perenyi

Kein Wunder, dass nach sechs Siegen in Folge drei Spieler von Bayer Leverkusen unter den Marktwertgewinnern des Monats zu finden sind. Hinzu kommen zwei Akteure von Borussia Dortmund.

Christian Pulisic, Borussia Dortmund, Mittelfeld, 6.430.000, Steigerung gegenüber März: 133 %
Christian Pulisic ist bei Borussia Dortmund der Shooting-Star der Saison. Im mit Superstars gespickten Kader ist der US-Amerikaner die erste richtige Entdeckung von Thomas Tuchel beim BVB. Der sichere zweite Tabellenplatz und die folgende Rotation mit Blick auf DFB-Pokal und Europa League sorgten dafür, dass Pulisic zuletzt vermehrt zu Einsätzen kam und bei Comunio unter den Marktwertgewinnern der Woche zu finden war. Zwischen dem 29. und 31. Spieltag erzielte der 17-Jährige seine Bundesligatore eins und zwei und sammelte 24 Comunio-Punkte. In den letzten drei Spielen der Saison dürften weitere Einsätze hinzukommen, weshalb sich immer mehr Comunio-Manager die Dienste des Youngsters sichern. Im April hatte dies eine Marktwertsteigerung von 133 Prozent zur Folge.

Julian Brandt, Bayer Leverkusen, Sturm, 11.710.000, Steigerung gegenüber März: 155,1 %
Julian Brandt wird seit Jahren als Toptalent gepriesen, konnte bisher aber selten nachhaltig für Furore sorgen. Nun scheint der Leverkusener Youngster seine Fähigkeiten genau zur richtigen Zeit konstant unter Beweis stellen zu wollen. Mit jeweils einem Treffer in den letzten fünf Partien hatte der 19-Jährige großen Anteil daran, dass Bayer nach einigen Rückschlägen wieder direkten Kurs auf die Champions League hält. 63 Punkte aus den vergangenen sechs siegreichen Partien des Teams von Martin Schmidt ließen Brandts Mindestpreis im Vergleich zu März um 155 Prozent oder 7,12 Millionen in die Höhe schnellen.

Comunio-Vorschau auf den 32. Spieltag: Wer spielt bei Bayern? Punktet Bayer weiter?
Vorschau auf den 32. Spieltag der Bundesliga

Wer spielt bei Bayern München zwischen den Halbfinalspielen? Setzt Tuchel beim BVB gegen Wolfsburg auf die erste Garde? Und wer steht bei Leverkusens Punkthamstern in der Startelf?

weiterlesen...

Charles Aranguiz, Bayer Leverkusen, Mittelfeld, 7.650.000, Steigerung gegenüber März: 159,3 %
Mit der schnellen Rückkehr von Charles Aranguiz hatten wohl die wenigsten gerechnet. Inzwischen allerdings ist der Sechser im Team Bayer Leverkusen gesetzt und hat nach zwei benoteten Einsätzen 10 Comunio-Punkte auf dem Konto. Die chilenische Kämpfernatur zeigte besonders im wichtigen Schlagabtausch mit Schalke am 31. Spieltag was in ihm steckt und machte sich so auch bei Comunio interessant. Nach einem Gewinn von rund 160 Prozent kostet der 27-Jährige aktuell 7,65 Millionen.

Adrian Ramos, Borussia Dortmund, Sturm, 7.030.000, Steigerung gegenüber März: 162,3 %
Ob in Adrian Ramos in der nächsten Saison noch für Borussia Dortmund am Ball sein wird ist offen. In der Rückrunde zeigte Ramos allerdings mehrfach, dass er auch im Trikot von Borussia Dortmund zu guten Leistungen fähig ist. Der Kolumbianer erzielte in der zweiten Saisonhälfte sechs Treffer und spielte in den vergangenen fünf Bundesligapartien 34 Punkte. Da Pierre-Emerick Aubameyang verletzt ausfiel, setzten immer mehr Comunio-Manager auf den 30-jährigen Ex-Herthaner und sorgten so für ein Marktwertplus von 162,3 Prozent – Platz 2 im Monat April.

Kaderanalyse Bayer Leverkusen: Comunio-Schnäppchen möglich
In der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio top: Bayer Leverkusen

Sechs Siege in Folge, Big Point auf Schalke: Läuft bei Bayer Leverkusen! Wir haben den Kader aus Comunio-Sicht analysiert. Ein Umstand wird für Comunio-Manager zum zweischneidigen Schwert.

weiterlesen...

Kevin Kampl, Bayer Leverkusen, Mittelfeld, 7.150.000, Steigerung gegenüber März: 441,7 %
Die Nummer eins unseres Rankings kommt ebenfalls aus Leverkusen und war wie Mittelfeldkollege Aranguiz ebenfalls einige Zeit verletzt. Mit 16 Punkten in zwei Einsätzen am 30. und 31. Spieltag spielte sich der Slowene jedoch schnell wieder in die Notizbücher der Comunio-Manager, woraufhin auch sein Marktwert sich der großen Beliebtheit anpasste. Mit 7,15 Millionen ist der Dribbler nach einem Marktwertanstieg von 441,7 Prozent unter Beachtung der momentanen Punkteausbeute von Bayer Leverkusen immer noch günstig zu haben. Einziger Grund zur Vorsicht: Kampl steht bei vier Gelben Karten und wird nach der nächsten Verwarnung einmal aussetzen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!