Foto: © imago images / Matthias Koch
Seit zwei Partien steht Frank Kramer für die Arminia am Seitenrand, dabei gab es ein torloses Remis gegen Union und eine Niederlage im Nachholspiel gegen Bremen. Welche Spieler profitierten vom Trainerwechsel? Welche nicht?

Stand der Marktwerte: 10. März

Gewinner

Arne Maier (Mittelfeld, 1.010.000, 5 Punkte)

Arne Maier tauchte unter seinem neuen Coach zum ersten Mal seit dem 7. Spieltag in der Startelf auf – und das gleich aufeinanderfolgend. Bei dem U21-Nationalakteur handelt es sich um den klarsten Gewinner des Wechsels zu Kramer.

Kaufempfehlungen Sturm: Demirovic und Co. - Preis-Leistungs-Helden und Wetten
Stammstürmer beim SC Freiburg: Ermedin Demirovic

Im Angriff gibt es derzeit Spieler mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis wie Freiburgs Ermedin Demirovic - aber auch Wetten, die sich lohnen könnten.

weiterlesen...

Zwar holte Maier in den letzten beiden Duellen insgesamt nur zwei Punkte, bei dem geringen Marktwert des 22-Jährigen – es geht immerhin anscheinend um einen Stammspieler im Mittelfeld – dürfte sich eine Verpflichtung aber auf jeden Fall lohnen.

Marcel Hartel (Mittelfeld, 2.660.000, 54 Punkte)

Nach vier Vergleichen ohne Einsatz von Beginn an – nur einmal kam er als Einwechselspieler – stand Marcel Hartel jüngst wieder in der Anfangsformation. Ob der 25-Jährige sich unter anderem gegen Leihwinterneuzugang Michel Vlap – der bei seinem Debüt beim Rekordmeister in München noch aufgetrumpft hatte – nachhaltig durchsetzen kann, bleibt jedoch abzuwarten.

Als Hartel zwischen dem 1. und 19. Spieltag noch zum Stammpersonal gehörte, sammelte er durchschnittlich solide 2,42 Zähler.

Sergio Cordova (Sturm, 1.930.000, 30 Punkte)

Sergio Cordova ist seit dem Trainertausch kein deutlicher Sieger, aber immerhin lief er gegen die Eisernen – also im ersten Aufeinandertreffen unter Kramer – in der ersten Elf auf. Da verletzte sich der Venezuelaner zwar, sollte allerdings schon bald zurückkehren.

Die Top-Elf des 24. Spieltags

Bild 2 von 11

Abwehr: Shkodran Mustafi (FC Schalke 04) - 10 Punkte | Foto: imago images / Poolfoto

Für einen Stürmer weist Cordova einen niedrigen Preis auf, ob als Stammakteur oder Joker. 2021 nahm der 23-Jährige im Durchschnitt zwei Punkte mit.

Verlierer

Fabian Klos (Sturm, 3.810.000, 65 Punkte)

Im Nachholspiel war Kapitän Fabian Klos nur eingewechselt worden, ließ dann auch noch hochkarätige Chancen liegen. Das muss nicht heißen, dass der 33-Jährige seine Stammrolle verloren hat – vielleicht wollte Kramer ihn auch nur schonen -, aber bei seinem für einen Bielefelder hohen Preis gilt es zumindest, die Situation genau zu beobachten.

Michel Vlap (Mittelfeld, 3.930.000, 13 Punkte)

Was für Klos gilt, gilt auch für Vlap. Der 23 Jahre junge Niederländer kam gegen Werder nur von der Ersatzbank und kostet euch durchaus eine stattliche Summe.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!