Heimlicher Comunio-Star: Nicolas Höfler vom SC Freiburg

Foto: © imago images / Beautiful Sports
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Spielen ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Der SC Freiburg darf von einem Topstart in die Rückrunde träumen.

Stand der Marktwerte: 8. Januar 2020

SC Freiburg

Die nächsten drei Spiele: FSV Mainz 05 (A), SC Paderborn (H), 1. FC Köln (A)

Der SC Freiburg startet gegen drei Kontrahenten, die die berühmte 20-Punkte-Marke in der Hinrunde nicht erreichten, in die zweite Halbserie. Die Breisgauer belegen derweil mit 26 Zählern den achten Tabellenplatz. Die Freiburger bewiesen an den ersten 17 Spieltagen eindrucksvoll, dass sie ein Team sind, das mindestens um einen Rang in der oberen Hälfte des Tableaus mitspielen kann – wenn nicht sogar um einen Platz im oberen Drittel.

Mainz, Paderborn und Köln bedeuten als kommende Gegner eine sehr gute Aussicht für die Mannschaft von Trainer Christian Streich. Zweimal muss der Sport-Club auswärts ran – zumindest auf dem Blatt kein Problem, holte er in der Hinrunde in neun Partien in der Fremde doch drei Siege und drei Remis.

Rückrundenvorschau Fortuna Düsseldorf: Funkel und Hennings sollen es richten – reicht das?
Hoffnungsträger von Fortuna Düsseldorf unter sich: Rouwen Hennings und Friedhelm Funkel

Wie schlägt sich F95 in der Rückrunde? Die Rheinländer kämpfen um den Klassenerhalt, Trainer Funkel und Torjäger-Routinier Hennings sind die Hoffnungsträger.

weiterlesen...

Kaufempfehlung: Nicolas Höfler fehlt zum Rückrundenauftakt zwar gelbgesperrt, dennoch lohnt sich sein Kauf. Der defensive Mittelfeldakteur spielt immer, nur ein Duell verpasste er in dieser Bundesliga-Saison bislang wegen einer Verletzung. Dabei holte Höfler im Durchschnitt 3,25 Punkte pro Spiel – und kostet nur etwas mehr als 3,5 Millionen.

Bayer Leverkusen

Die nächsten drei Spiele: SC Paderborn (A), Fortuna Düsseldorf (H), 1899 Hoffenheim (A)

Mit zwei Vereinen, die ganz unten drinstehen, bekommt es Bayer Leverkusen an den nächsten beiden Spieltagen zu tun: Schlusslicht Paderborn und Düsseldorf, das auf Relegationsplatz 16 rangiert. Anschließend steht ein Auswärtsspiel bei Tabellennachbar Hoffenheim an.

Beim SCP und gegen die Fortuna geht die Werkself klar als Favorit an den Start, zwei Auftaktsiege zum Rückrundenbeginn müssen das Ziel sein. Und in Sinsheim spricht die Bilanz zumindest für Leverkusen: In elf Bundesliga-Partien gab es dort bei nur zwei Niederlagen sieben Dreier für Bayer.

Die teuerste Elf bei Comunio

Bild 2 von 11

Abwehr: Joshua Kimmich | FC Bayern München | 14.800.000 | 106 Punkte | Bildquelle: imago images / Laci Perenyi

Kaufempfehlung: Wenn Mitchell Weiser sich nach seinem Bänderriss im Sprunggelenk seinen Platz in der Startelf zurückerobert, ist er bei einem Marktwert von etwas über 2,5 Millionen und einem Punktedurchschnitt von 2,88 derzeit ein Schnäppchen. Sollte das nicht der Fall sein, dürfte die Investition in den Rechtsverteidiger immerhin mit wenig Risiko verbunden sein.

Finger weg: FSV Mainz 05

Die nächsten drei Spiele: SC Freiburg (H), Borussia Mönchengladbach (A), FC Bayern München (H)

Der FSV Mainz 05 beginnt die zweite Halbserie gegen Freiburg – eine schwierige, aber machbare Aufgabe. Anschließend müssen die Rheinhessen jedoch zu Höchstform auflaufen, um beim Vizeherbstmeister Mönchengladbach sowie beim Tabellendritten und Rekordmeister FC Bayern Chancen zu haben.

Finger weg: FC Schalke 04

Die nächsten drei Spiele: Borussia Mönchengladbach (H), FC Bayern München (A), Hertha BSC (A)

Gegen den Zweiten Mönchengladbach und den Dritten Bayern spielt auch der FC Schalke 04 zwischen dem 18. und 20. Spieltag – allerdings sogar gleich am 18. und 19.. Zu Hause gegen die Borussia muss Königsblau sich nach starker erster Halbserie zwar nicht verstecken – um eine Herausforderung handelt es sich aber allemal. Im Anschluss geht es zum FCB, dann erneut auswärts zur Hertha.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!