Daniel Ginczek spielt sich beim VfL Wolfsburg in den Fokus

Foto: © imago images / pmk
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Spielen ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Der VfL Wolfsburg trifft auf zwei Abstiegskandidaten.

Stand der Marktwerte: 5. Februar 2020

VfL Wolfsburg

Die nächsten drei Spiele: Fortuna Düsseldorf (H), 1899 Hoffenheim (A), FSV Mainz 05 (H)

Der VfL Wolfsburg bekommt es mit Düsseldorf und Mainz mit zwei Klubs zu tun, die um den Klassenerhalt kämpfen – je zu Hause. Zudem geht es nach Hoffenheim, einen Konkurrenten des mittleren Tabellendrittels.

Die Wölfe befinden sich allerdings nicht in Topform: Zwar gab es zuletzt einen Sieg bei Schlusslicht Paderborn, vorher hatte der VfL jedoch zwei Niederlagen in Folge in Köln und gegen die Hertha hinnehmen müssen.

Auf Spielplan-Basis einkaufen, 21. bis 23. Spieltag, Teil eins: Hertha gegen Abstiegskandidaten
Jordan Torunarigha im Einsatz für Hertha BSC

Der Spielplan als Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Spielen ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Hertha trifft auf keinen Klub, der mehr Punkte hat als der BSC.

weiterlesen...

Kaufempfehlung: Daniel Ginczek schnürte jüngst in Abwesenheit von Sturm-Konkurrent Wout Weghorst Paderborn einen Doppelpack, empfahl sich damit für weitere Einsätze in der Startelf. Der Angreifer kostet nur etwas mehr als 3,75 Millionen – und ist damit eine Investition auf jeden Fall wert.

FC Schalke 04

Die nächsten drei Spiele: SC Paderborn (H), FSV Mainz 05 (A), RB Leipzig (H)

34 Punkte holte der FC Schalke 04 bislang – einen mehr als seine nächsten beiden Gegner zusammen. Gegen Paderborn und in Mainz nimmt Königsblau die Favoritenrolle ein, anschließend ist Schalke gegen Leipzig Außenseiter – mit zwei Siegen im Rücken möglicherweise aber voller Selbstbewusstsein…

Mit einem Erfolg im Rücken gehen die Knappen ihre nächsten Aufgaben jedenfalls an – im DFB-Pokal drehte die Mannschaft von Trainer David Wagner das Spiel gegen eine starke Hertha.

Kaufempfehlung: Bei einem Blick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis der S04-Akteure sticht Matija Nastasic mit einem Marktwert von nur etwas über 3,5 Millionen heraus: Der Innenverteidiger kommt durchschnittlich auf 3,25 Zähler pro Einsatz.

Borussia Dortmund

Die nächsten drei Spiele: Bayer Leverkusen (A), Eintracht Frankfurt (H), Werder Bremen (A)

Borussia Dortmund muss zuerst nach Leverkusen, empfängt dann Frankfurt und reist nach Bremen – kein einfaches Programm. Ein Blick auf die Tabelle verrät aber, dass sich lediglich Bayer in dieser Saison im oberen Tabellendrittel festsetzen konnte; die Eintracht ist Elfter, Werder belegt Relegationsplatz 16.

Die Top-Elf des 20. Spieltags

Bild 2 von 11

Abwehr: Kingsley Ehizibue (1. FC Köln) - 13 Punkte | Bildquelle: imago images / MaBoSport

Kaufempfehlung: Dan-Axel Zagadou meldete sich kürzlich nach seiner Verletzung zurück, kostet etwas mehr als 5,5 Millionen. Kein Schnäppchen, bei einem Punkteschnitt von 4,29 pro Partie durchaus aber ein guter Kauf – der Marktwert des Innenverteidigers sollte weiter steigen, sobald er zum ersten Mal wieder in der ersten Elf steht.

Finger weg: 1. FC Köln

Die nächsten drei Spiele: Borussia Mönchengladbach (A), FC Bayern München (H), Hertha BSC (A)

Der 1. FC Köln befindet sich mit fünf Siegen aus den letzten sechs Spielen zwar in starker Form, die nächsten Duelle haben es allerdings in sich: Es geht nach Mönchengladbach, zu Hause gegen Bayern und auswärts zur Hertha. Vorteil FC: Die Geißböcke haben wenig zu verlieren.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!