Über die Sinnhaftigkeit von Alternativen auf der Bank bei Comunio lässt sich streiten. Manche investieren ihr komplettes Budget in ihre erste Elf, andere haben lieber noch drei, vier Spieler in der Hinterhand, um auf Verletzungen reagieren zu können – oder sich den Spielplan zunutze zu machen. Dass gegen die Bayern oder Borussia Mönchengladbach eher wenig Punkte eingefahren werden, dürfte den meisten Managern klar sein. Doch gegen welche Teams werden die meisten Zähler gesammelt?

Werder Bremen: Tja, wer einem gegnerischen Team in einer einzigen Partie 107 Punkte einbringt, der muss sich wohl nicht wundern, wenn man in dieser Liste auf dem vordersten Platz landet? Die Werderaner Saison ist bislang nicht nur im Bezug auf Punkte in der Bundesliga mehr als enttäuschend, auch bei Comunio steht der SVW schlechter da als jedes andere Team. Gerade mal 85 Zähler sammelte die Mannschaft von Robin Dutt bislang und damit mehr als 60 Punkte weniger als der „Vorletzte“ VfB Stuttgart.

Der springende Punkt für diese Liste sind aber die 414 zugelassen Punkte von Bremen. Nach dem 6:0-Debakel gegen die Bayern liegt Werder auch in dieser Kategorie abgeschlagen auf dem letzten Platz. Erneut mit mehr als 60 Punkten Abstand auf den VfB Stuttgart. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Mit 22 Gegentreffern stellt Bremen die schlechteste Defensive der Liga und bringt jeglichen gegnerischen Offensivspielern so natürlich massenhaft Punkte ein. Wer also einen Kölner im eigenen Kader hat, für den dürfte am nächsten Spieltag gelten: Rein in die Startaufstellung damit!

Comunio: Die Tops & Flops des 8. Spieltags

Paderborn und Köln erreichen zusammen 138 Comunio-Punkte, für Bremen und Hannover hagelt es rote Zahlen. Die Tops und Flops des 8. Spieltags!

weiterlesen...

VfB Stuttgart: Mit 5 Punkten aus den letzten vier Spielen hat der VfB zumindest wieder halbwegs in die Spur finden können und steht nach der sensationellen 3:3-Aufholjagd gegen Bayer Leverkusen auch nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Bei Comunio sieht es für die Schwaben dennoch nicht allzu rosig aus – wer den Werder-Abschnitt gelesen hat, dürfte es bereits gemerkt haben.

Während der Hamburger SV und der SC Freiburg in der Bundesliga-Tabelle noch hinter dem VfB rangieren, ließen diese Teams bei Comunio weniger als 300 Zähler zu, der VfB steht bereits bei 350! Im Gegensatz zu Bremen ist im Fall der Mannschaft von Armin Veh jedoch nicht eine einzige Partie zu einem großen Teil für die schwache Ausbeute des VfB verantwortlich, die Schwaben geben einen konstant spendablen Punktelieferanten ab. Mit Ausnahme des Siegs gegen Hannover 96, konnten gegnerische Teams immer mindestens 40 Zähler sammeln. Der nächste Kandidat, der diese Punkte nun gerne einstreichen würde: Eintracht Frankfurt.

Schalke unter di Matteo: Alles beim Alten?

Das erste Schalker Spiel von Roberto di Matteo verlief erfolgreich. Welche Änderungen können wir nun noch erwarten? Wir schauen uns die einzelnen Mannschaftsteile genauer an.

weiterlesen...

Borussia Dortmund: Als wäre die aktuelle Saison inklusive des 14. Tabellenplatzes nicht schon schlimm genug, taucht der BVB nun auch noch in der Liste der spendabelsten Teams bei Comunio auf. 344 Zähler ließen die Borussen bereits zu, 273 davon in den letzten fünf sieglosen Spielen – in dieser Hinsicht ist die Mannschaft von Jürgen Klopp also sogar bereits auf dem vorletzten Platz der Tabelle angekommen.

Die Frage bei den Dortmundern ist nun, ob, oder vielleicht eher, wie lange diese Misere noch weitergeht. Mit Hannover 96 kommt am nächsten Spieltag ein dankbarer Gegner in den Signal-Iduna-Park, der auch bei Comunio nicht gerade als Punktemaschine bekannt ist, mit Bayern München und Borussia Mönchengladbach haben es die anschließenden Gegner der Dortmunder allerdings in sich. Sollte sich beim CL-Teilnehmer nicht schleunigst etwas ändern, dürfte es in diesen Partien Punkte für den Tabellenersten und -zweiten regnen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!