Wird Plattenhardt von Hertha BSC rechtzeitig fit für den 32. Spieltag?

Foto: © imago images / Jan Huebner
Der 32. Spieltag steht an. Was ist wichtig, welche Spieler sind kurzfristig verletzt, welche gesperrt? Bei uns bekommt ihr die letzten Updates vor dem Spieltag, um euch Entscheidungen bei euren Aufstellungen zu erleichtern.

Stand: 29.04.2022, 16:00 Uhr

Verletzten-Updates: Diese Spieler sind fraglich

Bayerns Kingsley Coman könnte gegen die Mainzer passen müssen. Ihm machen erneut Sprunggelenksprobleme zu schaffen. Auch Dayot Upamecano droht auszufallen.

Der BVB tritt am Wochenende gegen den VfL Bochum an und muss dabei eventuell auf Felix Passlack verzichten. Er fehlte zuletzt aufgrund eines Infekts, das Abschlusstraining wird zeigen, ob es für Passlack reicht. Auch bei Teamkollege Axel Witsel fällt die Entscheidung kurzfristig.

Beim SC Freiburg gelten Manuel Gulde und Nils Petersen als Wackelkandidaten für den 32. Spieltag. Beide setzten die vergangenen Tage krankheitsbedingt aus.

Ein Fragezeichen steht nach seiner Schienbeinprellung noch hinter Hoffenheims Dennis Geiger.

Marvin Plattenhardt blüht unter Coach Felix Magath so richtig auf. Er tritt aktuell aber mit Adduktorenprobleme kürzer – bei ihm läuft es voraussichtlich auf eine Last Minute-Entscheidung hinaus.

Verletzten-Updates: Diese Spieler fallen sicher aus

Thomas Müller, der absolute Dauerbrenner beim Rekordmeister, wird an diesem Spieltag gegen den 1. FSV Mainz 05 nicht dabei sein. Er fehlt krankheitsbedingt, laut Nagelsmann handelt es sich nicht um Corona.

Was für eine UEFA Europa League-Saison von Eintracht Frankfurt! Auf Wolke 7 dürfte auch Jesper Lindström schweben, doch gegen Bayer Leverkusen wird der Frankfurter nicht dabei sein – gegen West Ham musste er mit Problemen im Oberschenkel verletzt runter.

Wie schon die vergangenen Wochen wird Sebastian Andersson nicht zum Kader des 1. FC Köln gehören. Marvin Obuz fehlt gegen den FC Augsburg ebenfalls.

Gegen die TSG Hoffenheim wird Kevin Schade nicht mit von der Partie sein – und vielleicht auch noch längere Zeit nicht. Christian Streich vermeldete auf der Pressekonferenz des SC Freiburg, dass beim Youngster eine Operation im Raum stehe.

Ermin Bicakcic und Florian Grillitsch sind bei der TSG Hoffenheim auch an diesem Wochenende kein Thema für den Kader.

Der VfL Bochum muss Danilo Soares im Kader ersetzen. Der Linksverteidiger setzt weiter mit Rücken- und Hüftschmerzen aus.

Bayer Leverkusens Karim Bellarabi wird in dieser Saison kein Spiel mehr für die Werkself bestreiten.

Fakten, Empfehlungen, Tipps: Die Spieltagsvorschau #32
Abstiegsduell am 32. Spieltag: Hertha gegen Bielefeld

Zu allen neun Partien des 31. Spieltags gibt es an dieser Stelle das Briefing mit Angeberwissen, heißen Spielerempfehlungen und den Tipps der Redaktion.

weiterlesen...

Nach Verletzung: Startelf- und Rückkehr-Kandidaten

Mit Verletzungen haben diese Personalnews nichts zu tun, sie könnten aber trotzdem für Comunio-Manager interessant sein: Auf der Pressekonferenz ließ Bayern-Trainer Julian Nagelsmann durchblicken, dass Marcel Sabitzer in der Startelf der Münchner stehen dürfte. Ähnliches gilt für Leon Goretzka und Joshua Kimmich, die in dieser Woche „herausragend“ trainiert haben.

Noch konkreter wurde Nagelsmann bei Eric-Maxim Choupo-Moting: „Choupo, so viel kann ich schon verraten, wird auf jeden Fall beginnen“. Er könnte zusammen mit Platzhirsch Lewandowski das FCB-Sturmduo gegen Mainz bilden.

Philipp Förster spielte eine solide Hinrunde beim VfB Stuttgart, in der Rückrunde waren seine Dienste eher weniger gefragt. Inzwischen überzeugt Förster seinen Trainer aber wieder, sodass es gegen den VfL Wolfsburg mal wieder für etwas mehr Spielzeit reichen könnte.

Matthias Ginter ist bei der Borussia aus Mönchengladbach wieder im Teamtraining dabei.

Die Top-Elf des 31. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Marcel Lotka (Hertha BSC) - 8 Punkte | Foto: imago images / Contrast

Gesperrte Spieler am 32. Bundesliga-Spieltag

Am 32. Spieltag gelbgesperrt sind: Emre Can (Borussia Dortmund), Rafael Borre (Eintracht Frankfurt), Stefan Posch (TSG Hoffenheim), Mads Pedersen (FC Augsburg), Vladimir Darida (Hertha BSC) und Salih Özcan (1. FC Köln). Rotgesperrt fehlen Konstantinos Stafylidis (VfL Bochum) und Niklas Tauer (FSV Mainz 05).

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!