Holt Bayer Leverkusen schon am 29. Spieltag die Meisterschaft? Mit einem Sieg über den SV Werder Bremen und ausbleibenden Siegen des FC Bayern und des VfB Stuttgart wäre das möglich. Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung Bayer Leverkusen

Aufstellung: Hradecky – Kossounou (Stanisic), Tah, Hincapie (Tapsoba) – Tella (Frimpong), Andrich (Palacios), Xhaka, Grimaldo – J. Hofmann, Wirtz – Boniface

Diese Spieler fehlen: Adam Hlozek (Sprunggelenksverletzung)

Diese Spieler sind angeschlagen: Bayer Leverkusen spielt am Donnerstagabend noch in der Europa League gegen West Ham United. Hier muss abgewartet werden, ob alle Spieler die Partie unbeschadet überstehen. 

Mögliche Optionen: Trainer Xabi Alonso wird aufgrund des großen Vorsprungs in der Bundesliga das Hauptaugenmerk in dieser Woche auf den Europapokal richten. Daher kann es sein, dass er in der Bundesliga rotieren wird. 

 

Voraussichtliche Aufstellung SV Werder Bremen

Aufstellung: Zetterer – Malatini, Groß, Veljkovic, Friedl – Weiser, Lynen, Agu – Schmid, Bittencourt – Ducksch, Kownacki (Woltemade)

Diese Spieler fehlen: Niklas Stark (Sprunggelenksverletzung), Anthony Jung (Rotsperre), Skelly Alvero (Muskelfaserriss in der Wade), Justin Njinmah (Sprunggelenks-OP), Amos Pieper (Sprunggelenksprobleme), Marco Friedl (Gelbsperre), Jens Stage (Rotsperre)

Diese Spieler sind angeschlagen: Ob Skelly Alvero seinen Muskelfaserriss bereits auskuriert hat, ist noch nicht bekannt. Es könnte aber eng werden. Marvin Ducksch dürfte trotz Wadenprellung einsatzfähig sein. 

Mögliche Optionen: Die Abwehr stellt sich von selbst auf. Auch im Mittelfeld gibt es als gestandene Alternative nur noch den formschwachen Naby Keita. Im Angriff ist Nick Woltemade die Alternative zu Dawid Kownacki. 

Die voraussichtlichen Aufstellungen des 29. Spieltags

FC Augsburg – 1. FC Union Berlin

Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund

FC Bayern München – 1. FC Köln

VfL Bochum – 1. FC Heidenheim

1. FSV Mainz 05 – TSG Hoffenheim

RB Leipzig – VfL Wolfsburg

VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt

SV Darmstadt 98 – Sport-Club Freiburg

Bayer 04 Leverkusen – SV Werder Bremen