Der Tabellenführer Bayer Leverkusen macht den Deckel auf den 25. Spieltag der Bundesliga. Der VfL Wolfsburg ist zu Gast. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung Bayer Leverkusen

Aufstellung: Hradecky – Kossounou, Tah, Tapsoba (Hincapie) – Tella, Andrich (Palacios), Xhaka, Grimaldo – Hofmann (Adli), Wirtz  – Schick (Iglesias)

Diese Spieler fehlen: Arthur (Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel), Victor Boniface (Muskelsehnenverletzung an den Adduktoren), Jeremy Frimpong (Gelbsperre)

Diese Spieler sind angeschlagen: Leverkusen spielt am Donnerstagabend noch in der Europa League bei Qarabag Agdam in Aserbaidschan. Da muss abgewartet werden, wie die Mannschaft das Spiel verkraften wird. 

Mögliche Optionen: Trainer Xabi Alonso dürfte aber in der Europa League viel rotieren und entsprechend in der Bundesliga zurückrotieren. Die Aufstellung in Agdam dürfte also durchaus ein Fingerzeig für die Bundesliga sein. Nathan Tella wird den gesperrten Jeremy Frimpong ersetzen. 

 

Voraussichtliche Aufstellung VfL Wolfsburg

Aufstellung: Casteels – Baku, Jenz, Lacroix, Rogerio (Gerhardt) –  Arnold, Gerhardt (Vranckx) – Majer, Paredes – Behrens, Wind 

Diese Spieler fehlen: Joakim Maehle (Gelbsperre)

Diese Spieler sind angeschlagen: Ob Rogerio nach Muskelverletzung im Oberschenkel wieder einsatzfähig ist, steht noch nicht fest. Trainer Niko Kovac könnte den Brasilianer gut gebrauchen, da Joakim Mehle gesperrt fehlen wird. Auch Mattias Svanberg (Muskelzerrung im Oberschenkel) ist noch fraglich. 

Mögliche Optionen: Yannick Gerhardt könnt ansonsten hinten links spielen. Auch Kevin Paredes wäre ein Kandidat. Dies könnte dann Aster Vranckx oder Vaclav Cerny in die Startelf spülen, abhängig davon, wer letztlich hinten links verteidigt. 

Alle voraussichtlichen Aufstellungen des 25. Spieltags

VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin

Borussia Mönchengladbach – 1. FC Köln

FC Bayern München – 1. FSV Mainz 05

FC Augsburg – 1. FC Heidenheim

RB Leipzig – SV Darmstadt 98

SV Werder Bremen – Borussia Dortmund

VfL Bochum – Sport-Club Freiburg

Eintracht Frankfurt – TSG Hoffenheim

Bayer 04 Leverkusen – VfL Wolfsburg