marc stendera eintracht frankfurt

Foto: Voelker/Eibner-Pressefoto/dpa
Auch bei den Teams im Tabellenkeller lohnt sich für Comunio-Manager ein genauer Blick auf den Kader. Denn zwischen lauter Nieten befinden sich oft auch ein paar Volltreffer. Das sind die Punktelieferanten beim aktuellen Schluss-Trio.  

TSG 1899 Hoffenheim

Bei der TSG 1899 Hoffenheim ist es wie so oft bei Mannschaften, die gegen den Abstieg spielen: Der beste Mann auf dem Platz steht im Tor. Oliver Baumann ist bei Comunio mit 96 Punkten der erfolgreichste Spieler im Kader der TSG; in der Liste der besten Torhüter der Bundesliga belegt er Platz sechs hinter Augsburgs Marwin Hitz. Er musste in der laufenden Saison zwar schon 43 Mal den Ball aus dem eigenen Netz fummeln, oft genug ist er seiner Mannschaft aber ein stabiler Rückhalt. Von 27 Einsätzen wurde bei Comunio nur einer mit Minuspunkten bewertet.

Zweitbester Spieler der Hoffenheimer hinter Baumann ist Stürmer Kevin Volland. Auf sein Konto gehen bislang 79 Comunio-Punkte; in 26 Saisonspielen gelangen ihm sieben Tore und acht Vorlagen. Mit 60 Comunio-Punkten ist zudem Innenverteidiger Niklas Süle einen genaueren Blick wert, im Ranking der besten Abwehrspieler belegt der Hoffenheimer immerhin Platz 20.

Keine Comunio-Punkte! Das Mysterium Mario Götze
Mario Götze bleibt beim FC Bayern ein Mysterium

Mario Götze spielt seine bisher schwächste Comunio-Saison. Das liegt vor allem an seiner langen Verletzungspause, doch seit mehreren Wochen ist der WM-Siegtorschütze eigentlich wieder fit, oder?!

weiterlesen...

Eintracht Frankfurt

Bei Eintracht Frankfurt ist der stärkste Spieler im Kader ein Mittelfeldspieler: Marc Stendera. Der 20-Jährige hat bei Comunio trotz der schlechten Form seiner Mannschaft 76 Punkte auf dem Konto. Zwar hat er in der laufenden Saison erst zwei Tore selbst geschossen und eins vorbereitet, aber das Treffen ist auch nicht seine Hauptaufgabe. Meist spielt er im zentralen Mittelfeld, wo er als Anspielstation dient und Bälle weiter verteilt. Das Frankfurter Eigengewächs hat schon jetzt seine bisherige Comunio-Bestmarke von 66 Punkten geknackt.

Drei Punkte weniger als Marc Stendera hat Stürmer Alex Meier gesammelt. Der Routinier im Kader der Hessen hat in dieser Saison schon zwölf Tore erzielt, allerdings fällt er wegen einer Knieverletzung seit dem 24. Spieltag aus. Auch Torwart Lukas Hradecky soll an dieser Stelle erwähnt werden: Mit 72 Punkten ist der Neuzugang Frankfurts drittstärkste Kraft.

Leverkusen im Endspurt: Youngster und Rückkehrer drängen in die Mannschaft

Nach vier sieglosen Spielen hat sich Bayer Leverkusen im Kampf um Europa zurückgemeldet. Vor dem Duell mit dem VfL Wolfsburg werden vier Youngster und zwei Rückkehrer für Comunio interessant.

weiterlesen...

Hannover 96

Mit 49 Gegentoren stellt der Tabellenletzte Hannover 96 aktuell die drittschlechteste Hintermannschaft der Bundesliga, mehr Treffer haben nur Werder Bremen und der VfB Stuttgart kassiert. Trotzdem ist Torwart Ron-Robert Zieler der beste Mann im Kader der Niedersachsen – mit 106 Comunio-Punkten ist er sogar der viertbeste Torwart der Liga. Nur ein einziges seiner 27 Saisonspiele wurde mit Minuspunkten bewertet; ansonsten punktet Zieler meist sogar, wenn seine Mannschaft verliert.

Nach Zieler kommt im 96-Kader erst mal lange nichts. Zweitbester Spieler hinter Zieler ist dann Salif Sané mit 70 Comunio-Punkten, gefolgt von seinem Mittelfeld-Kollegen Hiroshi Kiyotake mit 56 Punkten. Darüber hinaus ist in Hannover für Comunio-Manager aber nicht viel zu holen.

Du spielst noch nicht Comunio? Dann fang jetzt damit an!