michael gregoritsch joker hamburger sv

Foto: Anke Waelischmiller/SVEN SIMON/dpa
Sie gehören in ihren Teams zwar nicht zur ersten Wahl, aber wenn sie spielen dürfen, dann holen sie auch bei Comunio Punkte. Fünf Bundesliga-Joker, die Comunio-Manager unbedingt beobachten sollten.

Michael Gregoritsch
Hamburger SV
39 Comunio-Punkte

18 Einsätze für den Hamburger SV, acht Ein- und drei Auswechslungen: Der 21 Jahre alte Österreicher Michael Gregoritsch, der erst vor der aktuellen Saison zum Hamburger SV gewechselt ist, hat den Sprung in die Stammelf zwar noch nicht gepackt, etwas mehr als „nur“ ein Joker ist er mit sieben Spielen über die vollen 90 Minuten aber trotzdem. Unter Labbadia spielt er meistens auf Rechtsaußen, seine bisherige Ausbeute sind drei Tore und eine Vorlage. Aktuell ist Gregoritsch verletzt, in der kommenden Woche soll er aber wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Claudio Pizarro
Werder Bremen
34 Comunio-Punkte

Mit 37 Jahren gehört Claudio Pizarro mittlerweile zu den Grands Seigneurs der Bundesliga. Für Werder Bremen ist er in dieser Saison trotzdem – oder gerade deswegen? – ein wichtiger Faktor im Kampf gegen den Abstieg. 18 Spiele bestritt der Peruaner bisher, elf Mal kam er von der Bank, zwei Mal wurde er ausgewechselt. Und nach einer ersten Eingewöhnungszeit drehte er zuletzt mächtig auf: Fünf seiner insgesamt sechs Tore erzielte er an den Spieltagen 17 bis 20. Gut möglich, dass er trotz seines Alters die Edelreservistenrolle noch einmal gegen einen Stammplatz eintauschen wird.

Verbrannte Millionen? Diesen Comunio-Stars droht der Stammplatzverlust!
Bankdrücker? Shinji Kagawa von Borussia Dortmund

Comunio-Punkte ade? Shinji Kagawa & Co.: Diese vier Spieler stecken im Leistungsloch und müssen um ihren Stammplatz fürchten. Halten oder verkaufen?

weiterlesen...

Simon Zoller
1. FC Köln
33 Comunio-Punkte

Über die vollen 90 Minuten ging Simon Zoller beim 1. FC Köln in dieser Saison nur drei Mal. Trotzdem hat er ein Pensum von 19 Einsätzen vorzuweisen – bei neun Ein- und sieben Auswechslungen. Für die Kölner ist der Sommerneuzugang, der vom 1. FC Kaiserslautern in die Domstadt wechselte, trotzdem ein wichtiger Mann. Fünf Tore und eine Torvorlage machen ihn immerhin zum zweitbesten Angreifer hinter Stamm-Angreifer Anthony Modeste.

Julian Brandt
Bayer 04 Leverkusen
31 Comunio-Punkte

Mit 19 Jahren ist Julian Brandt bei Bayer Leverkusen noch ein Perspektivspieler – das sieht man auch an seinen Einsätzen: 18 Mal stand er in dieser Saison auf dem Rasen, elf Mal wurde er eingewechselt, sieben Mal musste er vor dem Abpfiff duschen gehen. Bei Comunio führten bislang nur zwölf seiner 18 Einsätze zu einer Wertung – trotzdem gehen auf sein Konto 31 Punkte. Das liegt auch daran, dass er trotz seiner Rolle als Backup – vor allem für den linken Flügel – schon drei Tore erzielt hat. Gegen Darmstadt durfte er zuletzt ganze 80 Minuten ran und schoss dabei ein Tor – vielleicht ein Zeichen dafür, dass wir in der Rückrunde mehr von ihm sehen werden.

Gut & günstig: Die besten Comunio-Punktehamster des Rückrundenstarts (2)
Im Rampenlicht: Joshua Kimmich vom FC Bayern München

Keine Tore und trotzdem viele Comunio-Punkte: Auch eine gute Mischung im Managerspiel. Wer taugte in den letzten Bundesliga-Spielen als Punktehamster?

weiterlesen...

Alexandru Maxim
VfB Stuttgart
20 Comunio-Punkte

Der VfB Stuttgart hat es geschafft, dem Abstiegssog vorerst zu entkommen: Mit 27 Punkten stehen die Stuttgarter nach fünf Siegen in Folge mittlerweile auf Platz zehn. Nur einen vergleichsweise kleinen Anteil daran hat Alexandru Maxim. Der Rumäne steht bei den Schwaben nur in der zweiten Reihe – 20 Comunio-Punkte hat er wegen einer handvoll guter Einsätze im ersten Saisondrittel trotzdem schon auf dem Konto. Und es könnten möglicherweise noch mehr werden – gegen die Hertha durfte er zuletzt 72 Minuten lang spielen – dabei gelang ihm die Vorlage zum 1:0.

Du spielst noch nicht Comunio? Dann fang jetzt damit an!