Low-Budget-Team Comunio Bundesliga

Foto: Hay/CITYPRESS24/dpa
Keiner der Spieler in dieser Elf kostet bei Comunio aktuell mehr als drei Millionen Euro – die addierte Punkteausbeute kann sich trotzdem sehen lassen: 618 Zähler hätte ein Comunio-Manager heute, wenn er von Anfang an diese Truppe ins Rennen geschickt hätte.

Tor: Timo Horn

In Köln müssten sie eigentlich alle mit einem Dauergrinsen im Gesicht durch die Gegend laufen. Immerhin hat der FC mit seinem Eigengewächs Timo Horn einen der aktuell besten deutschen Torhüter in seinen Reihen – und der Junge ist gerade mal 22 Jahre alt! Mit 94 Comunio-Punkten ist Horn der stärkste aller Bundesliga-Keeper, sein Marktwert liegt bei rund 1,8 Millionen Euro.

Abwehr: Stefan Bell, Tobias Levels, Sebastian Langkamp

Comunio-Manager, die mit dieser Abwehr spielen, haben damit zwar schon insgesamt 176 Punkte erwirtschaftet, aber auch ein dickes Problem: Sowohl der Mainzer Abwehrchef Stefan Bell (69 Punkte, 2,2 Millionen Euro) als auch der Ingolstädter Tobias Levels (55 Punkte, 590.000 Euro) sind aktuell verletzt – Rückkehr bei beiden noch unbekannt. Nicht ganz so schlimm ist es bei Sebastian Langkamp. Zwar ist der Berliner derzeit auch angeschlagen – allerdings hat er „nur“ einen Muskelfaserriss, weshalb er der Hertha nicht lange fehlen wird. Der 28-Jährige hat bei Comunio in dieser Saison bisher 52 Punkte gesammelt und kostet rund zwei Millionen Euro.

Comunio-Vorschau auf den 23. Spieltag: Erneute Lewandowski-Gala gegen Wolfsburg?
FC Bayern München Robert Lewandowski

Kann das schlechteste Comunio-Team der Rückrunde dem VfB ein Bein stellen? Setzt der FC Bayern seinen Lauf nach internationalen Einsätzen fort? Der 23. Spieltag aus der Comunio-Perspektive!

weiterlesen...

Mittelfeld: Ivo Ilicevic, Ja-Cheol Koo, Danny Latza, Clemes Fritz

Dieses Vierermittelfeld kostet zusammen weniger als zehn Millionen Euro und hat insgesamt 198 Comunio-Punkte eingefahren. Voran geht der Hamburger Linksaußen Ivo Ilicevic mit 52 Comunio-Punkten bei einem Marktwert von aktuell 2,8 Millionen Euro – er hat für den HSV in dieser Saison bislang drei Tore geschossen und drei vorbereitet. Vier Tore und zwei Vorlagen sind es beim Augsburger Ja-Cheol Koo, auf dessen Konto 50 Punkte gehen (Marktwert: 2,6 Millionen Euro). Der Mainzer Danny Latza und der Bremer Kapitän Clemens Fritz steuern jeweils 48 Comunio-Punkte bei – Fritz fällt jedoch im Moment wegen Problemen am Sprunggelenk aus.

Sturm: Yoshinori Muto, Nicolai Müller, Moritz Hartmann

16 Tore und sieben Torvorlagen – das ist die Gesamtausbeute der drei Stürmer des Low-Budget-Teams. Wertvollster Mann ist der Mainzer Yoshinori Muto: Er hat in 20 Spielen für den FSV sieben Tore erzielt und vier weitere vorbereitet. Bei Comunio macht das 65 Punkte – er liegt damit auf Platz 13 der besten Bundesliga-Stürmer. Weil er wegen eines Außenbandrisses im Knie noch ein paar Wochen ausfallen wird, sinkt auch sein Comunio-Marktwert: Aktuell ist er für 2,2 Millionen Euro zu haben. Der Hamburger Nicolai Müller kommt auf vier Tore und zwei Vorlagen – unterm Strich macht das bei ihm 44 Comunio-Punkte. Der Ingolstädter Hartmann (41 Punkte) komplettiert den Sturm, für den FCI hat er bislang fünf Mal getroffen, zudem gelang ihm eine Vorlage.

Du spielst noch nicht Comunio? Dann fang jetzt damit an!