Für welche Torhüter muss man derzeit bei Comunio am meisten Geld hinblättern? Mit dabei: Ein Weltmeister, der Beste der letzten Spielzeit und Leno. Weidenfeller ist nur viertteuerster.

3. Bernd Leno, 2,86 Millionen Euro: Der Keeper von Bayer 04 Leverkusen gehört mit seinen erst 22 Jahren zur neuen Torwartgeneration, die jung, flexibel und trotzdem schon sehr erfahren ist. Satte 126 Spiele bestritt Leno schon für die Werkself – eine eindrucksvolle Zahl. Dabei konnte Leno immer wieder zeigen, dass er schon extrem gut aus. Hier und da gibt es sicher Verbesserungspotential, insgesamt ist der Bayer-Keeper aber ein rundum guter Keeper. Vor allem in der Champions League demonstrierte er teilweise eindrucksvoll, was in ihm steckt.

Auch in der Bundesliga ist Leno ein Erfoglsgarant und vor allem Comunio-Punktelieferant. Mit 132 Punkten war er zweitbester Torwart in der letzten Spielzeit – vor Manuel Neuer. Und auch in der kommenden Saison wird Leno sicher wieder gehörig Punkte einheimsen. Deswegen ist der Marktwert von beinahe drei Millionen Euro durchaus gerechtfertigt. Über 100 Punkte fährt der Bayer-Keeper definitiv ein – sofern keine Verletzung dazwischen kommt.

[poll id=“67″]

2. Kevin Trapp, 3,31 Millionen Euro: Rund 500.000 Euro teurer ist der punktbeste Keeper der letzten Spielzeit: Kevin Trapp. Satte fünfmal holte Trapp zehn Punkte und rettete der SG Eintracht Frankfurt damit wichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg. Nur an vier Spieltagen ging Trapp punktlos vom Platz und nur einmal gab es Minuspunkte (-2). Der SGE-Torhüter ist somit extrem konstant und hält vor allem auch die wichtigen Bälle. Paraden, die bei Comunio den Unterschied ausmachen. Nicht umsonst holte Trapp in der letzten Spielzeit 144 Comunio-Punkte und war damit punktbester Keeper der gesamten Liga.

3,31 Millionen Euro sind für einen Torwart natürlich ein Brett. Dennoch dürfte sicher sein, dass Trapp diese Leistungen wiederholen kann. Sogar Juventus Turin soll schon seine Fühler nach Trapp ausgestreckt haben. „Ich kann kaum erwarten, dass es los geht. Ich freue mich auf die neue Saison“, sagte der Keeper selbst. Seine Worte unterstrich er damit, dass er schon vor dem offiziellen Trainingsstart fleissig Extraschichten einlegte und sich intensiv auf die neue Spielzeit vorbereitet.

Bundesliga: Die Verlierer der Vorbereitung

Die Vorbereitungen der Bundesligisten sind in vollem Gange. Fast alle Akteure sind bereits wieder ins Training eingestiegen. Wir stellen diejenigen vor, die bisher einige Rückschläge hinnehmen mussten.

weiterlesen...

1. Manuel Neuer, 3,7 Millionen Euro: Wer ist der teuerste Keeper der Bundesliga bei Comunio? Natürlich der Weltmeister-Keeper! Manuel Neuer stellte in Brasilien einmal mehr seine Klasse unter Beweis. Egal ob auf der Linie oder an der Mittellinie – Neuer war immer da und hielt so gut wie alles. Deswegen ist es gerechtfertigt, dass Neuer auch bei Comunio am meisten kostet. Fast vier Millionen Euro muss man für den Weltmeister hinblättern. Dabei ist fraglich, ob sich diese Investition lohnt. Zum Vergleich: Shaqiri ist derzeit günstiger zu haben als der Keeper.

Wie so oft ist es beim Torwart von Bayern München, dass er kaum Bälle auf den Kasten bekommen wird. Er hat also wesentlich weniger Chancen sich auszuzeichenn und sich dadurch Punkte zu erspielen. Patzt er einmal, ist der Ärger gleich groß, denn der Patzer ist dann meistens spielentscheidend. Bei Manuel Neuer weiß man definitiv was man hat. Und 120 Comunio-Punkte in der Vorsaison sind sicherlich auch kein schlechter Wert – der drittbeste sogar. Dennoch gilt: Lieber sollte man sein Geld auf der Torwartposition anders investieren. Es sei denn, Neuer übt jetzt auch noch Freistöße…

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!

Bundesliga: Die Youngster vom SC Freiburg

Der Sport-Club aus dem Breisgau ist bekannt für seine tolle Jugendarbeit. Doch was kommt nach Ginter und Co.? Wir stellen ein paar Talente vom SC Freiburg vor.

weiterlesen...