Bayern oder Real? James Rodriguez muss sich entscheiden

Foto: ©imago/Jan Huebner

Wer sich bei der WM in den Fokus spielt, fährt meist auch bei Comunio Gewinne ein. Neben James und Co. sind aber auch zwei interessante Akteure dabei, die ausgeruht in die neue Bundesligasaison starten können.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Benjamin Pavard, VfB Stuttgart, 6.450.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.080.000
Benjamin Pavard ist momentan in aller Munde. Der französische Abwehrspieler, der als Rechtsverteidiger mit der Equipe Tricolore das WM-Finale erreichte, weckte durch seine herausragenden Leistungen in Russland auch bei den ganz Großen der Branche Begehrlichkeiten. Ein Wechsel zum FC Bayern München spätestens 2019 scheint fast schon beschlossene Sache zu sein. Bei Comunio sammelte der 22-Jährige für den VfB Stuttgart bereits beachtliche 109 Punkte. 6,45 Millionen sind aber dennoch eher dem aktuellen Hype als der realen Comunio-Qualität Pavards geschuldet. Nach dem erneuten siebenstelligen Gewinn dürfte es trotzdem vorerst weiter nach oben gehen.

Max Kruse, Werder Bremen, 6.990.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.310.000
An alter Wirkungsstätte avancierte Max Kruse in der vergangenen Saison endlich wieder zum konstanten Leistungsträger. Kein Wunder, dass einige Comunio-Manager heiß auf den 30-jährigen Ex-Nationalspieler sind. Sie hievten den Marktwert des Linksfüßers mit ihren Käufen auf rund 7 Millionen. Auch die Gerüchteküche könnte den Anstieg beim Bremer in der Sommerpause befeuert haben. Die TSG Hoffenheim und Borussia Dortmund wurden als Interessenten genannt. Ein Verbleib in Bremen ist dennoch wahrscheinlicher. Der wieder aufgeblühte Kruse wird sich gut überlegen, ob er den Status als Führungsspieler im gemachten Nest gegen eine erneut ungewisse Zukunft bei einem Champions-League-Klub eintauscht. Tendenz: Kruse bleibt.

Marktwertverlierer KW 28: Düstere Aussichten bei Raffael und Co.?
Wann bricht die Wolkendecke auf? Raffael von Borussia Mönchengladbach

Neben Gladbachs Raffael zogen auch über etablierten Verteidigern aus München und Freiburg zuletzt Wolken auf. Bei zwei Sommertransfers zollen Manager der zwischenzeitlichen Marktwertüberhitzung Tribut. Comunioblog analysiert die Aussichten!

weiterlesen...

Ante Rebic, Eintracht Frankfurt, 7.160.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.330.000
Als Finalgegner von Benjamin Pavard spielte sich auch Ante Rebic bei der Weltmeisterschaft in den Fokus. Mit der gleichen Konsequenz: Auch nach ihm soll Bayern die Fühler ausgestreckt haben. In München träfe der Kroate, der wohl zwischen 30 und 50 Millionen kosten würde, auf seinen großen Förderer Niko Kovac. Bei Comunio würde sich ein Transfer ebenfalls auszahlen. In den vergangenen sieben Tagen legte der 24-Jährige 1,33 Millionen oben drauf. Ein Risikofaktor bleibt das Interesse aus dem Ausland, vorrangig wohl der Premier League. Verlässt Rebic die Bundesliga, sollten Comunio-Manager verkaufsbereit sein. Heißt: Spieler auf den Transfermarkt und die Gerüchteküche im Auge behalten!

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Serge Gnabry, Bayern München, 9.560.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.520.000
Nach je einer Saison in Bremen und Hoffenheim möchte Serge Gnabry die Lehrjahre endgültig abschließen und in München angreifen. Hinter den altgedienten Arjen Robben und Franck Ribery befinden sich er und Kingsley Coman gemeinsam in Lauerstellung. Gnabry, nach seinem Muskelbündelriss kurz vor seinem 23 Geburtstag am Samstag wieder am Mannschaftstraining teilnimmt, ist deshalb bei Comunio gefragt. Niko Kovac hat bereits bewiesen, dass er junge Spieler gewinnbringend in seine Teams zu integrieren vermag. Wie schnell sich der dreimalige Nationalspieler beim Deutschen Meister akklimatisiert, kann dennoch nicht abgesehen werden. Auch wenn die Chancen für baldige Punkte gut stehen, bergen die nach dem Plus von 1,52 Millionen aufgerufenen 9,56 Millionen ein Risiko.

Marktwertgewinner KW 28: Rebic und Co. gegen den Trend
Dahoud und Rebic

Wer trotz allgemeiner Flaute bei Comunio Gewinne einfahren möchte, sollte außer Rebic vier weitere Spieler um Auge behalten. Neben dem WM-Starter sind unter anderem zwei 96er unter den Gewinnern vertreten.

weiterlesen...

James Rodriguez, Bayern München, 12.240.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.240.000
Nach einem langen, stetigen Abwärtstrend zeigt die Marktwertkurve von James Rodriguez seit zwei Tagen wieder steil nach oben. So steil, dass es der Kolumbianer mit 2,24 Millionen Gewinn auf den Spitzenplatz schaffte. Und dass, obwohl sein Verbleib in der Bundesliga noch nicht endgültig gesichert ist. Nach dem Wechsel von Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin scheint sich der Mittelfeldspieler eine direkte Rückkehr zu Real Madrid trotz Leihvertrag und vermeintblicher 42-Millionen Euro-Kaufoption der Bayern, vorstellen zu können. Beliebt ist James bei Comunio trotzdem. Mit nun 12,24 Millionen belegt er hinter den beiden Stürmern Robert Lewandowski (16,19 Mio.) und Marco Reus (13,68 Mio.) den dritten Rang unter den teuersten Comunio-Akteuren.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!