Im Aufwind: Breel Embolo von Schalke 04

Foto: ©imago/Team 2
Neben Schalkes Embolo sind wie in der letzten Woche zwei Dortmunder unter den größten Marktwertgewinnern zu finden. An Frankfurts Abwehrchef kommt auch der Fünfte im Bunde nicht vorbei.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Mario Götze, Borussia Dortmund, 8.660.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 990.000
Nach Marco Reus am vergangenen Freitag ist auch Mario Götze mal wieder unter den absoluten Gewinnern vertreten. Der Mittelfeldspieler, der kürzlich offensiver agierte, sammelte nach seinem Ausfall am 21. Spieltag gegen Hamburg (2:0) bei einem eigenen Treffer 12 Punkte, musste allerdings für seine Leistung in Mönchengladbach mit der Note 4,5 leben. Seine Ballsicherheit und die damit verbundenen Punkte sprechen dennoch für eine Verpflichtung bei Comunio. Viel höher sollte der Marktwert nach einem Aufschwung um 990.000 aber nicht werden.

Breel Embolo, Schalke 04, 3.840.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.000.000
Nach dem starken Hinrundeabschluss mit 15 Zählern aus zwei Partien hatten viele schon zu Beginn der Rückrunde bei Breel Embolo mit einem geplatzten Knoten gerechnet. Es folgten dann jedoch schwächere Leistungen, die den zwischenzeitlich angewachsenen Mindestpreis des Schweizers wieder nach unten drückten. Nun ging es nach dem ersten Tor 2018 wieder aufwärts. Der zweifellos talentierte Stürmer scheint nach langer Verletzungspause nur langsam wieder in die Spur zu kommen. Mehr als 5 Millionen sollten deshalb vorerst nicht auf den Tisch gelegt werden. Die nächste Aufgabe wartet am Sonntag in Leverkusen auf den 21-Jährigen und seine Schalker.

Verluste mit Hoffnungsschimmer: Die Marktwertverlierer der Woche – KW 8
Rauf und runter, runter und rauf? Marko Pjaca von Schalke 04

Zwei Herthaner verloren nach dem Dämpfer gegen Mainz ein Fünftel ihres Marktwerts. An der Spitze der MW-Flops stehen zwei bisher enttäuschende Wintertransfers, bei denen allerdings Anlass zur Hoffnung besteht.

weiterlesen...

Thiago Alcantara, Bayern München, 10.260.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.060.000
Schon vor dem von Trainer Jupp Heynckes bereits zehn Tage zuvor angekündigte Comeback Thaigos in Wolfsburg zeigte die Marktwertkurve des Mittelfeld-Strategen von Bayern München steil in die Höhe. Nun konnten auch magere 2 Zähler beim 2:1 in Niedersachsen den Aufschwung nicht lähmen. Der nach einem erneuten Gewinn von 1,06 Millionen aufgerufene sechsstellige Preis erscheint aber ob der häufigen Rotation seines Trainer dennoch etwas hoch angesetzt. Am Dienstag gegen Besiktas Istanbul fehlte der Spanier beispielsweise im Kader. Gegen Hertha BSC erhöhen sich die Einsatzchancen des 26-Jährigen zwar durch den Ausfall von James Rodriguez (Wadenverletzung), Thiago wird aber dennoch eher auf der Bank Platz nehmen.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Andre Schürrle, Borussia Dortmund, 6.490.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.160.000
Zum dritten Mal in Folge findet sich Andre Schürrle unter den Wochenbesten. Der Außenstürmer machte unter Peter Stöger einen klaren Sprung nach vorn, sammelte zuletzt 11, 8 und 6 Punkte. Besonders sein erstes Saisontor sowie die Vorlagen zu Toren seiner Kumpel Mario Götze und Marco Reus sorgten bei ihm für deutlich verbesserte Werte. Sein Mindestpreis erhöhte sich in der letzten Woche um 1,16 Millionen. Der 27-Jährige muss nun mit Borussia Dortmund nach dem Europa-League-Rückspiel bei Atalanta Bergamo am kommenden Montag gegen den FC Augsburg ran.

Mainz, Kainz und andere kleine Fische: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 8
Manuel Gulde vom SC Freiburg überrascht 2018 bei Comunio

Während unter den absoluten Marktwert-Tops zwangsläufig große Namen zu finden sind, machen relativen Ranking auch kleinere Fische auf sich aufmerksam. In dieser Woche sind es gleich fünf.

weiterlesen...

David Abraham, Eintracht Frankfurt, 4.330.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.270.000
Abseits all der Offensivspieler im Ranking setzte sich David Abraham souverän an die Spitze. 1,27 Millionen packten die Comunio-Manager mit ihren Käufen oberdrauf, während der Kapitän von Eintracht Frankfurt seinen Wert mit 8 Punkten im Montagsspiel gegen Leipzig (2:1) unterstrich. Der Argentinier, der seit dem 16. Spieltag mit einem Bluterguss gefehlt hatte, zeigte sich wie von Trainer Niko Kovac angekündigt sofort auf Betriebstemperatur. Er wird auch in Stuttgart wieder in der Startelf des momentan Tabellendritten zu finden sein. Kostenpunkt den erfahrenen 31-Jährigen inzwischen: 4,33 Millionen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!