Foto: imago/Nordphoto
Neben Thomas Delaney trotzen zwei weitere Dortmunder Mittelfeldspieler dem momentan negativen Comunio-Trend. Gleiches gilt für einen Hoffenheimer Goalgetter sowie einen begnadigten Schalker.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Mark Uth, Schalke 04, 4.440.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 590.000
Unter Trainer Domenico Tedesco am Ende in Ungnade gefallen, setzt Interimscoach Huub Stevens nun wieder auf den Stürmer, der sich deshalb bei Comunio wieder größerer Beliebtheit erfreut. Resultat in der letzten Woche: Eine Steigerung um 590.000. Schaut man sich die bisherigen Werte des Schalker Stürmers an, sollte eine Verpflichtung allerdings mit Vorsicht getätigt werden.

Mit 44 Zählern gehört der gebürtige Kölner an dieser Spielzeit nämlich nicht unbedingt zur Creme de la Creme der Bundesliga. Wird nun alles besser? Schwer zu sagen. Mehr als 4,5 Millionen sollten allerdings nur Optimisten auf den Tich legen. Zu schwach agierte die königsblaue Mannschaft zuletzt. Zudem favorisiert Stevens bekanntlich einen defensivorientierten Ansatz, der Offensivspielern eher nicht zugutekommt.

Mario Götze, Borussia Dortmund, 10.760.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 660.000
In der Bundesliga meist als „Falsche Neun“ unterwegs, ist Mario Götze bei Comunio noch als Mittelfeldspieler gelistet. Da diese in hoher Qualität schwer zu finden sind, muss grundsätzlich etwas tiefer in die Tasche gegriffen werden. Götze untermauerte seinen gefestigten Status in der Rückrunde allerdings auch mit 52 Punkten.

Mit diesem Wert steht er nach neun Spielen im Jahr 2019 noch vor den hochgelobten Kai Havertz (51 Punkte) und Leon Goretzka (50) auf Platz fünf der besten Mittelfeldspieler. In der aktuellen Form darf der Mindestpreis des 26-Jährigen also durchaus als angemessen angesehen werden. Bleiben eigene Treffer aus (3 in 2019), dürfte es aber wieder abwärts gehen.

Marktwertverlierer der Woche – KW 13: Diese Comunio-Stars ließen vor dem 27. Spieltag die meisten Federn!

In der Länderspielpause verloren einige Hochkaräter bei Comunio deutlich an Wert. Etwas überraschend: Einige der Flops waren als Leistungsträger zuletzt noch unter den größten Marktwertgewinnern zu finden.

weiterlesen...

Axel Witsel, Borussia Dortmund, 9.980.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 740.000
Von Dortmunds etatmäßigen Comunio-Mittelfeldspielern besitzt Axel Witsel wohl die höchste Reputation. Der Belgier punktete bei jedem seiner Einsätze und firmiert zudem mit 20 mal 4 oder mehr Punkten als einer der konstantesten Comunio-Akteure überhaupt.

Gleichzeitig sollten Comunio-Manager überlegen, was sie vom 30-Jährigen erwarten. Wer einen Vorsprung verwalten möchte, ist bei Witsel genau an der richtigen Adresse. Wer allerdings in seiner Comunio-Liga noch einen Rückstand aufholen möchte, sollte rund 10 Millionen lieber in einen Offensivspieler investieren.

Der momentane Marktwertanstieg hat ohnehin mehr mit der Rückkehr des Sechsers nach Verletzung zu tun. Nach einer kleineren Muskelverletzung im Adduktorenbereich soll er bereits gegen den VfL Wolfsburg wieder mit von der Partie sein. Am folgenden Wochenende tritt der BVB zum Spitzenspiel in München an.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Andrej Kramaric, TSG Hoffenheim, 10.530.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 830.000
Die Rückrunde gehört traditionell Andrej Kramaric. Schon in den vergangenen beiden Spielzeiten lief der Kroate in der zweiten Saisonhälfte zur Höchstform auf. Im Jahr 2019 rangiert er nach sieben Toren und 61 Punkten gemeinsam mit Julian Brandt und Joshua Kimmich auf Platz sieben der Bestenliste.

Klar, dass da auch der Comunio-Marktwert in die Höhe schießt. 830.000 kamen in den letzten sieben Tagen hinzu. Einziger Wermutstropfen momentan: Den Stürmer plagen Knieprobleme, die hinter seinem Einatz am Freitagabend gegen Bayer Leverkusen ein kleines Fragezeichen stehen lassen. Tendenz: Kramaric spielt. Ansonsten dürfte der 27-Jährige spätestens am 28. Spieltag in Augsburg wieder auf Torejagd gehen.

Das sind die besten Spieler der Rückrunde: Nur ein Dortmunder und Münchner Doppelführung

Acht Spieltage vor Schluss ist die Bundesliga spannend wie lange nicht mehr. Und auch bei Comunio gibt es eine hohe Leistungsdichte. Gleicht neun Vereine sind in der Top 15 der besten Rückrundenspieler vertreten. 

weiterlesen...

Thomas Delaney, Borussia Dortmund, 8.840.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.020.000
Dritter Dortmunder Mittelfeldakteur im Bunde ist Thomas Delaney. Der Däne profitiertte in Sachen Matrktwert vom Aufall Axel Witsels. Besonders, weil er zuvor mehrfach auf der Bank Platz nehmen musste. Ein Treffer und 10 Punkte in Berlin ließen seinen Stellenwert bei Comunio dann endgültig wieder ansteigen.

Gleiches gilt für den Marktwert des ehemaligen Bremers, nach dem einzigen siebenstelligen Plus der Woche 8,84 Millionen auf die Preisanzeige bringt. Schaut man auf 4,48 Punkte im Durchschnitt ist der Preis bei gelegentlichen Höchstleistungen angemessen. Die Marktwertkurve dürfte in naher Zukunft aber eher wieder nach unten als weiter nach oben zeigen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!