Pavard und Lewandowski - bald Teammates bei Bayern München?

Foto: ©imago/Thomas Frey

Neben zwei absoluten Topspielern von Bayern München steigerten sich auch zwei vermeintlich vom Rekordmeister umworbene Akteure beträchtlich. Zudem weckte ein Leipziger Sommertransfer das Interesse der Comunio-Manager.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Leon Bailey, Bayer Leverkusen, 10.050.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.520.000
Als einer der Bundesliga-Topstars, die sich nicht bei der Weltmeisterschaft präsentieren dürfen, konnte sich Leon Bailey wenigstens über eine ausladende Sommerpause freuen. Der junge Jamaikaner startet so ausgeruht in die kommende Spielzeit. In Leverkusen wünscht man sich, dass er dies auch unter dem Bayer-Kreuz tut. Denn der 20-Jährige hat durch hervorragenden Leistungen, untermauert von 139-Comunio-Punkten, Begehrlichkeiten geweckt. Neben dem deutschen Branchenprimus Bayern München wohl auch bei anderen europäischen Topklubs. Solange Bailey allerdings bei Bayer die Vorbereitung absolviert, bietet er sich bei Comunio als Spekulationsobjekt an. Nicht vergessen sollte beim Blick auf den sportlichen Wert des Linksfüßers dessen Schwächephase in der Rückrunde.

Benjamin Pavard, VfB Stuttgart, 6.170.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.620.000
Nach einer starken Bundesliga-Saison stellt Benjamin Pavard seine Potenzial in Russland bei Halbfinalist Frankreich unter Beweis. Das Traumtor gegen Argentinien dürfte auch seinem Comunio-Mindestpreis nicht abträglich gewesen sein. Der flexible Verteidiger, an dem nach 119 Comunio-Punkten nun ebenfalls Bayern München interessiert sein soll, legte in der letzten Woche um 1,62 Millionen zu. Das maximal sinnvolle Preis-Leistungs-Verhältnis scheint nun erreicht.

Die Neuzugänge im Check: Marktwert, Chancen, Potenzial

Comunioblog stellt auch in diesem Jahr jeden relevanten Neuzugang, der in die Bundesliga wechselt vor und beleuchtet dabei vor allem die Comunio-Sicht. Hier findet ihr eine Übersicht mit allen Texten.

weiterlesen...

Matheus Cunha, RB Leipzig, 8.350.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.930.000
Matheus Cunha stieg mit 5 Millionen bei Comunio ein und geht seit dem 25. Juni durch die Decke. Der Brasilianer findet sich deshalb nach dem Auftritt unter den erfolgreichsten relativen Marktwertsteigerungen auch in der absoluten Topliste wieder. 1,93 Millionen bedeuten den viertgrößten Anstieg der Woche. Wie schnell der 19-Jährige im bereits gut besetzten Sturmzentrum Fuß fassen wird, bleibt derweil offen. Immerhin sollen entweder Jean-Kevin Augustin oder Yussuf Poulsen die Konkurrenzsituation in der vorderster Leipziger Offensivabteilung noch entspannen.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Robert Lewandowski, Bayern München, 15.150.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.950.000
Die Transfergerüchte um Robert Lewandowski sind noch nicht endgültig erstickt, wahrscheinlicher bleibt aber dennoch, dass der Pole nach dem Veto der Bosse weiterhin in München auf Torejag gehen wird. Sollte dem so sein, dürfen sich die momentan fleißig investierenden Comunio-Manager über einen der absoluten Topspieler freuen. 246, 246 und 235 Zähler in den vergangenen drei Spielzeiten belegen den unschätzbaren Wert des bald 30-Jährigen für den Rekordmeister und Comunio. Nach einem Abfall unter 13 Millionen kostet der Mittelstürmer nach einem Plus von 1,95 Millionen nun wieder über 15 Millionen.

Marktwertverlierer KW 27: Dortmunds Neue und ein Auslaufmodell
Abwärts: Delaney und Robben von BVB und Bayern

Mit Neuzugängen lassen sich bei Comunio schnell einige Millionen machen. Doch wer hoch fliegt, kann auch tief fallen. So geschehen bei zwei Dortmundern. Die Gründe für die Verluste eines Bayern-Duos liegen hingegen woanders.

weiterlesen...

Mats Hummels, Bayern München, 9.200.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.950.000
Stürmer gewinnen Spieler, Abwehrspieler Turniere. Wer diesem alten Fußballspruch etwas abgewinnen kann, kommt zumindest in finanzstarken Comunio-Ligen an Mats Hummels kaum vorbei. Der Innenverteidiger schloss die abgelaufenen Spielzeit als viertbester Abwehrspieler mit 145 Punkten ab und agierte auch in den vorangegangenen beiden Jahren (131, 146) auf konstant hohem Niveau. Positionsübergreifend belegte der 29-Jährige Rang 7. Absolut steht Hummels in Sachen absoluter Steigerung mit Lewandowski auf einer Stufe. Der höhere prozentuale Gewinn von 26,9 Prozent gegenüber 14,8 Prozent des Mannschaftskollegen gab den Ausschlag für den Spitzenplatz in Kalenderwoche 27.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!