Foto: © imago images / Sportnah
Torhüter Bürki sowie Diallo Dortmund gegen Düsseldorf. Zur gleichen Zeit soll der BVB ein Auge auf einen jungen Wilden aus Amsterdam geworfen haben. Bei Leipzigs Werner gibt es in Sachen Abschied nichts Neues. Wolfsburg und Stuttgart verkünden Sommertransfers.

Kurzes Verletzten-Update: Bürki und Diallo fallen aus!

Roman Bürki muss gegen Fortuna Düsseldorf passen. Der Torhüter des BVB, der in Bremen nach einigen hervorragenden Auftritten beim ersten Gegentor nicht gut ausgesehen hatte, verpasst das letzte Heimspiel der Saison mit Oberschenkelproblemen. Auch Abdou Diallo meldete sich verletzungsbedingt ab.

Werder Bremen hingegen kann wieder auf Theodor Gebre Selassie zurückgreifen, den zuvor eine Knieprellung plagte. Martin Harnik fehlt dafür krankheitsbedingt (Trainingsabbruch) und wird durch Aron Johannsson ersetzt.

Absolute Marktwertgewinner – KW 19: Brandt und Co. stehen im Endspurt hoch im Kurs!

Neben dem inzwischen sündhaft teuren Strategen Brandt schaffte es auch ein Leverkusener Stürmer unter die Tops. Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt stellen jeweils einen wiedergenesenen Hochkaräter.

weiterlesen...

Bei Eintracht Frankfurt kann Sebastian Rode nach seiner Auswechslung in London mit einer Knieverletzung wie erwartet nicht mitwirken. Comunio-Kaufempfehlung Sebastien Haller wird nach seinen Bauchmuskelbeschwerden wieder zur Option für die Startelf.

Was ist nun mit Timo Werner und Bayern?

Ralf Rangnick erklärte vor dem Duell mit Bayern München, dass es in Sachen Timo Werner noch keine entscheidende Kontaktaufnahme der Verantwortlichen des Rekordmeisters gegeben habe. RB möchte Werner nicht ohne Ablöse ziehen lassen und bevorzugt deshalb einen Transfer in diesem Sommer. Auf der anderen Seite möchten die Sachsen Planungssicherheit und den Nationalstürmer auch nicht unter Wert abgeben. Möglicherweise müssen sich Beobachter bis zum Pokalfinale gedulden, um Endgültiges zu erfahren.

Joao Victor und Klimowicz – Wolfsburg und Stuttgart mit Sommertransfers

Bereits sicher sind zwei Transfers des VfL Wolfsburg sowie des VfB Stuttgart. Die Niedersachsen verstärken sich ab Sommer mit Joao Victor. Der Brasilianer wechselt gemeinsam mit Trainer Oliver Glasner nach Wolfsburg. Der Offensivspieler glänzt durch Schnelligkeit und eine gute Quote. 19 Scorerpunkte in 25 Partien der österreichischen Liga für den Linzer ASK sprechen für das Potenzial des 25-Jährigen.

Action bis zum Schluss: Kauftipps aus den Europapokal-Rängen – Teil 1!

Champions League oder Europa League: Für diese Spieler geht es bis zum Saisonende um etwas – der Einzug in den Europapokal ist bis zum 34. Spieltag erreichbar. Möglicherweise ein Vorteil bei Comunio.

weiterlesen...

Diego Klimowicz dürfte vielen Comunio-Managern noch ein Begriff sein. Der Stürmer hatte seine beste Zeit beim VfL Wolfsburg – und schickt nun seinen Nachfolger nach Deutschland. Mateo klimowicz erhält einen Vertrag bis 2024. Der 18-Jährige ist im offensiven Mittelfeld beheimatet und soll von mehreren Klubs umworben gewesen sein.

Donny van de Beek zu Borussia Dortmund?

Einen Hochkaräter könnte Borussia Dortmund aus dem Transferbecken fischen. Donny van de Beek, gerade nach einigen Glanzleistungen in der Champions League spektakulär an Tottenham Hotspur gescheitert, soll seit einiger Zeit im Fokus des BVB stehen. Erste Kontakte gibt es gerüchteweise bereits.

Das offensive Mittelfeld, wo der 22-Jährige vorrangig zum Einsatz kommt, zählt allerdings nicht zu den Problemenzonen, die Michael Zorc und Co. dringend besetzen möchten. Mit Marco Reus und Mario Götze verfügt der BVB zudem über zwei etablierte zentrale Offensivspieler. Van de Beeks Marktwert wird von Transfermarkt.de mit 25 Millionen Euro beziffert.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!