Aufschwung: Goretzka und Kramer von Schalke und Mönchengladbach

Foto: © picture alliance/ Revierfoto

Einige Leistungsträger befinden sich nach zwischenzeitlichen Schwächephasen zurück in der Erfolgsspur. Ein Duo aus Mönchengladbach ist ebenso dabei wie zwei Stürmer aus Leverkusen und Köln.

Stand der Marktwerte: 12.02.2017

Christoph Kramer (Borussia M’gladbach, Mittelfeld, 3.160.000)
Für Christoph Kramer, im Sommer aus Leverkusen nach Mönchenglabdach zurückgekehrt, begann die Rückrunde ähnlich wie die gesamte Saison – mit Punkten. 12 Zähler in den ersten drei Spielen stehen 14 zwischen dem 18. und 20. gegenüber. Ex-Klub Leverkusen, der SC Freiburg und Werder Bremen scheinen dem defensiven Mittelfeldspieler zu liegen. Immerhin resultieren 26 von insgesamt 27 Punkten aus den entsprechenden sechs Duellen. Wer nicht an solcherlei Spielchen glaubt, bekommt für 3,16 Millionen einen aufstrebenden Ex-Nationalspieler. Kleiner Hinweis: Bereits am 5. Spieltag erhielt Kramer gegen Ingolstadt die ebenfalls gute Note 2,5. Das Aufeinandertreffen mit den Schanzern fällt in diesem Jahr auf den 22. Spieltag.

Leon Goretzka (FC Schalke 04, Mittelfeld, 4.350.000)
Auch Leon Goretzka schien zwischenzeitlich wie der FC Schalke 04 nicht so richtig auf der Höhe zu sein. Seinem verbesserten Auftritt beim FC Bayern München ließ der 22-Jährige ein Tor und 12 Punkte gegen Hertha BSC folgen. Der Treffer, der einer schönen Einzelleistung folgte, stand symbolisch für den Aufschwung des wie befreit wirkenden Mittelfeldspielers. Seine Klasse muss Goretzka nun in Köln und gegen Hoffenheim unter Beweis stellen.

Die Comunio-Tops und Flops des 20. Spieltags: Verkehrte Welt auf vielen Plätzen
Darmstadt 98 bezwingt Borussia Dortmund

Darmstadt gegen Dortmund? Auswärtssieg. Leipzig gegen Hamburg? Heimsieg. Fast jeder, der in einem Bundesliga-Tippspiel teilnimmt, dürfte so getippt haben. Es kam völlig anders. Die Tops und Flops!

weiterlesen...

Nicolai Müller (Hamburger SV, Mittelfeld, 3.770.000)
Zugegeben, bei Nicolai Müller war das Leistungsloch nicht besonders groß. Direkt vor und nach der Winterpause agierte der offensive Mittelfeldspieler durchschnittlich. Zuletzt konnte man den 29-Jährigen wieder getrost als Aktivposten mit Comunio-Qualitäten bezeichnen. 16 Punkte kamen am 19. und 20. Spieltag zusammen – und das ohne einen eigenen Treffer. Wie einige andere Hamburger zeigte sich Müller bei den überraschenden Siegen gegen Leverkusen und in Leipzig von seiner besten Seite. 3,77 Millionen sind da durchaus ein annehmbarer Preis. Als nächstes bekommen es die Hanseaten mit Freiburg (H) und dem FC Bayern München (A) zu tun.

Thorgan Hazard (Borussia M’gladbach, Sturm, 4.590.000)
Das Gefühl, das Thorgan Hazard wieder mit Leidenschaft am Ball ist, hatte man bereits in den letzten Spielen. Im DFB-Pokal sorgte der Belgier mit einem selbst herausgeholten Elfmeter für den 2:0-Endstand und tankte dabei scheinbar genug Selbstvertrauen, um auch in der Bundesliga wieder zuzuschlagen. Nach 2 und 4 Punkten zuvor  war der 23-Jährige in Bremen auch als Torschütze erfolgreich. In der Mönchengladbacher Offensive, die sich wie die gesamte Mannschaft unter Trainer Hecking deutlich verbessert zeigt, hat Hazard seinen Platz aktuell sicher.

Sonntags-Schnäppchen bei Comunio: Vestergaard, Havertz & Co.
Jannik Vestergaard freut sich über den Sieg gegen Bremen

Schnäppchen, Schnäppchen, Schnäppchen - davon kann man einfach nicht genug bekommen. An jedem Spieltag treten neue günstige Spieler in den Vordergrund. Wir nennen sie die Sonntags-Schnäppchen!

weiterlesen...

Chicharito (Bayer Leverkusen, Sturm, 5.580.000)
Bayer Leverkusen Chicharito ist einer von zwei Topstürmern, die ihre kleine Krise überwunden zu haben scheinen. Die „kleine Erbse“ erzielte am 18. Spieltag ihren ersten Treffer seit dem 6. Spieltag und fiel dann prompt mit einer Muskelverletzung aus. Als wäre nichts gewesen, war der 28-Jährige jedoch schon am 20. Spieltag wieder zur Stelle und ist nun nach zwei Treffern und 16 Punkten sowie mit einem Marktwert von 5,58 Millionen wieder ein ganz heißer Tipp bei Comunio. In Augsburg und gegen Mainz sind durchaus wieder Zähler drin.

Anthony Modeste (1. FC Köln, Sturm, 10.710.000)
Last but not least verrichtet auch Anthony Modeste in der Rückrunde zuverlässig seinen Dienst. Nachdem der Franzose (16 Tore) in den letzten sechs Partien der Hinrunde nur einmal zugeschlagen hatte, trug er sich in der Rückrunde bisher jedes Mal in die Torschützenliste ein. Zuverlässig ist er auch deshalb, weil er dabei jedes Mal auf 7 Punkte kam. Insgesamt stehen inzwischen 130 Punkte im Portfolio des Mittelstürmers – nach Robert Lewandowski (133 Punkte) der zweitbeste Wert der Liga. Die kommenden Gegner des 1. FC Köln heißen Schalke und Leipzig.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!