Fehlstart mit dem HSV in der Bundesliga und bei Comunio: Lewis Holtby

Foto: © picture alliance/ kolbert-press/ Christian Kolbert

Mit Hamburgs Holtby und Wolfsburgs Bazoer verloren zwei Sechser zuletzt aus unterschiedlichen Gründen an Wert. Zwei Schalker waren bereits in der letzten Woche vertreten. Auch RB Leipzig floppt ausnahmsweise mal.

Stand: 31.01.2017. Verletzte und gesperrte Spieler wurden außen vor gelassen.

Dayot Upamecano, RB Leipzig, 3.700.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 20,3 %
Das lässt die Herzen aller Fußball-Ökos höher schlagen. In den meisten Kategorien obenauf, ist RB Leipzig ausnahmsweise einmal unter den Flops vertreten. Allerdings mit einem Spieler, der bisher keine einzige Minute für die Sachsen absolvierte. Dayot Upamecano, 18-jähriger Wintereinkauf aus Salzburg, stieg mit einem Marktwert von 3 Millionen bei Comunio ein und steigerte diesen in der Folge auf 4,8. Nach zwei beschäftigungslosen Spieltagen jedoch ging es zuletzt wieder bergab mit dem Franzosen, der ohnehin von Beginn an als langfristige Investition eingeordnet worden war. Wer es noch nicht getan hat, sollte den Innenverteidiger spätestens nach seinem Verlust von 20,3 Prozent an den Computer verkaufen.

Yevhen Konoplyanka, FC Schalke 04, 2.360.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 20,8 %
Bereits in der letzten Woche an Bord der Flop-Maschine war Yevhen Konoplyanka. Der Schalker sucht nach einem zwischenzeitlichen Aufschwung in der Rückrunde nach dem Notausgang. Alle möglichen Offensivspieler wurden am 17. und 18. Spieltag mindestens eingewechselt. Alle, bis auf Konoplyanka. Der Ukrainer scheint besonders nach der Verpflichtung von Guido Burgstaller kaum noch Einsatzchancen zu besitzen. Zumal Klaas-Jan Huntelaar in absehbarer Zeit zurückkehren wird. Auf den Bahnen wirbeln die äußeren Enden der Fünferkette, ein Systemfehler für 27-Jährigen. Schnell abgeben!

Sam, Haberer und Co.: Die Marktwertgewinner des Monats – Januar
In der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio wieder am Ball: Sidney Sam, Wintertransfer von Darmstadt 98

Der Januar ist naturgemäß geprägt von Wintertransfers, von denen sich dann auch drei unter unseren Tops wiederfinden. Zwei Spieler mit ansteigender Leistungskurve sind ebenfalls vertreten.

weiterlesen...

Lewis Holtby, Hamburger SV, 1.710.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 23,7 %
Sehnlichst war Lewis Holtby nach seinem Platzverweis vom 14. Spieltag zurückerwartet worden. In den zwei Spielen nach der Winterpause folgte dann allerdings die totale Ernüchterung: Der Taktgeber des Hamburger SV reihte sich in die Reihe der enttäuschenden HSV-Profis ein und sammelte bei zwei Niederlagen 2 Punkte. Die Marktwertkurve des 26-Jährigen verlief parallel zur Leistungskurve seiner Mannschaft. Nach einem Minus von 23,7 Prozent ist Holtby nur noch 1,71 Millionen wert.

Riechedly Bazoer, VfL Wolfsburg, 4.260.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 23,9 %
Das Zepter im Mittelfeld muss sich Wintertransfer Riechedly Bazoer bei seinem Klub im Gegensatz zu Holtby noch erarbeiten. Sein Pech war die gute Form, mit der Luiz Gustavo und Josuha Guilavogui in der Vorbereitung auf sich aufmerksam machten. Die beiden Sechser bildeten ein Duo, auf das Valerien Ismael am 17. und 18. Spieltag nicht verzichten wollte. Bazoer schmorte jeweils 90 Minuten auf der Bank. Doch das könnte sich nun ändern. Besonders Luiz Gustavo erwischte im verlorenen Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg nicht den besten Tag und muss vor der Partie in Köln um seinen Platz bangen. Die Chance für den Niederländer, der nach einem Abschwung um 23,9 Prozent bei Comunio wieder bezahlbar ist. Mit einer Verpflichtung sollte dennoch bis nach dem ersten Einsatz des 20-Jährigen gewartet werden.

Schnäppchen vor dem 19. Spieltag: Fünf Kaufempfehlungen unter einer Million
In der Bundesliga, beim 1. FC Köln und Comunio wieder am Ball: Milos Jojic

Wer vor dem 18. Spieltag der Bundesliga noch etwas Kleingeld übrig hat, kann von diesen Akteuren profitieren. Mit dabei sind je zwei Spieler vom 1. FC Köln und dem SV Werder Bremen.

weiterlesen...

Holger Badstuber, FC Schalke 04, 2.600.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 24 %
An der Spitze der relativen Marktwertverlierer steht mit Holger Badstuber ein Mann, nach dessen Wechsel sich viele Comunio-Manager schon die Finger gerieben hatten. Nach den ersten zwei Spielen im neuen Jahr folgte die Ernüchterung. Die Leihgabe von Bayern München musste sich, nicht ganz unerwartet, hinter den etablierten Innenverteidigern des FC Schalke 04 anstellen und konnte noch keine Einsatzminuten verzeichnen. Abzuwarten bleibt nun, wie Trainer Markus Weinzierl auf die schwachen Leistungen gegen Ingolstadt und Frankfurt reagieren wird. Da sich die Abwehr aber wenig zu Schulden kommen ließ, ist hier kaum mit Wechseln zu rechnen. Nach einer baldigen Startelfberufung sieht es deshalb nicht aus. Badstuber verlor in den letzten sieben Tagen knapp ein Viertel seines Marktwerts.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!