Sommertransfer mit Potenzial: Kaylen Hinds vom VfL Wolfsburg

Foto: © imago/Picture Point LE

Eine Dortmunder Legende ist zu Recht wieder gefragt, zwei Neuzugänge boten kurzfristige Gewinnchancen. Aufmerksam beobachten sollten die Comunio-Manager die Entwicklung von Wolfsburgs Hinds.

Stand der Marktwerte: 25.07.2017

Nuri Sahin, Borussia Dortmund, 4.270.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 53 %
Julian Weigl fällt mit einem Bruch des Sprunggelenks bis auf weiteres aus. Stellt sich die Frage, wer den Dortmunder Taktgeber ersetzen soll. Nuri Sahin war hierfür schon am Ende der letzten Saison vorgesehen, wurde dann aber von Thomas Tuchel im DFB-Pokalfinale auf die Tribüne verbannt. Ein Nackenschlag für den Ur-Dortmunder, der auch in der Mannschaft weithin auf Unverständnis stieß. Letzteres steht gleichsam für den Stellenwert, den Sahin innerhalb des Teams genießt. Nun könnte der 28-Jährige wieder wichtig werden. Peter Bosz scheint ihm mehr zuzutrauen als Tuchel. Der türkische Nationalspieler ist ein Kandidat für die defensivste Mittelfeldposition. Bis zum Saisonstart Saisonstart sollten Comunio-Manager allerdings beobachten, ob sich die Zeichen auf einen Einsatz von Beginn an verdichten. Wenn ja, kann der Linksfüßer auch nach einem 53-prozentigen Anstieg zum Gewinn werden.

Joao Queiros, 1. FC Köln, 1.350.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 80 %
Weniger Chancen auf baldige Bundesligaminuten hat Joao Queiros. Der Neuzugang des 1. FC Köln stieg mit 750.000 bei Comunio und steigerte diesen Wert nun um 80 Prozent. Einer ein Indiz für die Verlässlichkeit des Marktes als für den erhöhten Status des Portugiesen. Bis 2022 gebunden, dürfte der Innenverteidiger langsam aufgebaut werden. Mit 19 Jahren bleibt dafür auch noch genug Zeit. Sobald die Marktwertkurve nach unten abknickt, möglicherweise Ende dieser Woche, sollte man sich von Joao Queiros trennen.

Über 5 Mio. für weniger als 50 Punkte: Sind die das wert?
imago/Jan Huebner

Nur sechs Spieler haben 2016/17 weniger als 50 Punkte erreicht und kosten jetzt trotzdem über 5 Millionen. Sind Selke, Götze, Coman, Boateng, Bellarabi und Didavi das Wert?

weiterlesen...

Ailton, VfB Stuttgart, 1.910.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 91 %
Ailton ergeht es ähnlich wie Joao Queiros. Der Brasilianer erlebt nach seiner Neulistung einen Höhenflug, der nicht von großer zeitlicher Dauer sein wird. Zu schlecht sind die Perspektiven des Linksverteidigers, der für eine Million Euro von Estoril Praia (Portugal) kam. Mit Emiliano Insua und Neuzugang Dzenis Burnic stehen bereits zwei potenzielle Kandidaten für den etatmäßigen Posten von Ailton im Kader. Die 91-prozentige Steigerung ist somit nur eine Momentaufnahme, deren Zeit bald abgelaufen ist. Möglicherweise geht es schon am Donnerstag bergab. Finger weg!

Alles zu den Marktwerten bei Comunio!

Mickael Cuisance, Borussia M‘gladbach, 1.690.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 101,2 %
Kommen wir zu den interessanteren Personalien. Zu Mickael Cuisance tauchte schon die eine oder andere Empfehlung bei Comunioblog auf. Der Youngster, der für 250.000 aus Frankreich kam, machte seine Sache in der Vorbereitung derart gut, dass er nun nah an der Elf zu sein scheint. Allerdings ist die Konkurrenz im Mittelfeld der Borussia nicht zu verachten. Darüber wie Dieter Hecking das Potenzial des 17-Jährigen wirklich einschätzt, werden sich erst im DFB-Pokal eine Woche vor dem Bundesligastart ernstzunehmende Meinungen bilden lassen. Bis dahin könnte sich der Marktwert von Cuisance nach einem Plus von 101,2 Prozent durchaus um die 1,5 Millionen halten.

McKennie, Nartey und Co.: Diese Talente könnten sich lohnen
Neu in der Bundesliga und bei Comunio: Weston McKennie vom FC Schalke 04

Gerade noch Talent, plötzlich im Rampenlicht – das kann sich bei Comunio auszahlen. Wir haben fünf Youngsters herausgesucht, die früher oder später häufiger in der Bundesliga zu sehen sein könnten.

weiterlesen...

Kaylen Hinds, VfL Wolfsburg, 710.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 173,1 %
Auch die Nummer eins tauchte schon in einer unserer Youngsters-Beiträge auf. Ob dies der Grund für den rasanten Marktwertanstieg ist? Eher dürfte wohl der geringe Ausgangspreis für einen mit 173,1 relativ großen prozentualen Wert gesorgt haben. Absolut legte Kaylen Hinds aber immerhin auch um 450.000 zu. Ein nettes Zubrot für aufmerksame Comunio-Manager. Wie es mit dem 19-Jährigen weitergehen wird, ist schwer einzuschätzen. Der Youngster stieß vom FC Arsenal zu den Wölfen und stellte sich in der Vorbereitung bisher nicht unbedingt schlecht an. Baldige Startelfberufungen sollten dennoch nicht erwartet werden. Vielmehr wird Hinds auf Ausfälle gesetzter Kräfte hoffen müssen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!