Foto: imago/Laci Perenyi

Neben Mönchengladbachs Hazard konnten einige weitere Hochkaräter entgegen der allgemeinen Marktwert-Entwicklung bei Comunio Gewinne einfahren. Eingerahmt wird das Feld der größten Gewinner von zwei Bayern.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Joshua Kimmich, Bayern München, 10.990.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 730.000
Wer eine ausgeglichene Topelf auf den Rasen schicken möchte, kommt an Joshua Kimmich nicht vorbei. Mit einem Vorsprung von 38 Punkten sicherte sich der Außenverteidiger vom FC Bayern München, der auch auf der Sechs spielen kann, den Titel „Bester Abwehrspieler der Hinrunde“. Nach einem vorübergehenden Abwärtstrend geht beim Nationalspieler seit Jahresbeginn tendenziell bergauf. 11 Millionen scheinen ein angemessener Preis für den 23-Jährigen, der beim Rekordmeister gesetzt ist. Mit einem absoluten Gewinn von 730.000 trotzte Kimmich nicht nur dem allgemeinen Trend, sondern rutschte auch knapp vor dem relativen Marktwertgewinner Nicolai Müller (720.000) ins Ranking.

Marktwertverlierer der Woche – KW 2: Guerreiro und Co. mit Einbußen

Bei Dortmunds Guerreiro scheint der Abschwung gerechtfertigt. Doch was ist mit den drei anderen Verteidigern im Negativ-Ranking? Einige Verlierer von heute könnten schon bald wieder zu den Gewinnern gehören.

weiterlesen...

Tyler Adams, RB Leipzig, 4.270.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 930.000
Bereits in der vergangenen Woche unter den absoluten Gewinnern vertreten, geht es für Tyler Adams weiter nach oben. Aus New York nach Leipzig gewechselt, möchte der Mittelfeldspieler bei den Sachsen sofort zur Verstärkung werden. Wie von uns prognostiziert, überschritt der US-Amerikaner zuletzt die 4-Millionen-Marke. In den nächsten Tagen könnten noch ein paar Hunderttausend hinzukommen. Vor dem Rückrundenauftalt sollte dann aber Schluss sein. Da Adams wohl zudem zunächst die Bank drücken muss, können die Millionen bei Comunio besser investiert werden.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Thorgan Hazard, Borussia M’gladbach, 13.480.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.190.000
Das Hoch des Marktwerts von Thorgan Hazard ist nicht unbedingt leicht zu erklären. Nach dem Auf und Ab, das die gesamte Hinrunde bestimmte, ging es nach der nachvollziehbaren Umstellung von Mittelfeld auf Sturm zwischenzeitlich bergab. Die Gründe: Es gibt wenige hochkarätige Mittelfeldspieler bei Comunio, gleichzeitig hingegen viele punktende Goalgetter. Möglicherweise verhalf dem Belgier das kolportierte Interesse von Borussia Dortmund zu einem erneuten Sprung. Der Wechsel würde allerdings frühestens im kommenden Sommer stattfinden. Gleichzeitig dürften erfolgshungrige Manager bei einem Blick auf die Betsenliste der Hinrunde bemerkt haben, dass Hazard quasi nicht zu teuer sein kann. Mit 139 Punkten schloss der 25-Jährige die Hinrunde 26 Zähler vor dem Zweitplatzierten ab. Wer es sich leisten kann, muss quasi auf Hazard setzen.

Rückrundenvorschau Hannover 96: Ohne Offensive kein Klassenerhalt
Nicolai Müller von Hannover 96

Die besten Offensivspieler sind verletzt, mindestens ein Neuzugang muss noch kommen - sonst wird Hannover 96 erneut absteigen. Richtet es der vierte ehemaliger HSV-Spieler? Die Rückrundenvorschau!

weiterlesen...

Vincenzo Grifo, SC Freiburg, 4.040.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.950.000
Nach seiner Rückkehr zum SC Freiburg verdoppelte sich der Wert von Vincenzo Grifo innerhalb einer Woche. Nicht sonderlich überraschend, hatte der seit kurzem als italienischer Nationalspieler firmierende Mittelfeldspieler 2016/17 im Dress der Breisgauer doch 143 Comunio-Punkte eingefahren. Die beiden Intermezzi bei den prestigeträchtigeren Klubs Mönchengladbach und Hoffenheim waren hingegen nicht von Erfolg gekrönt. Die direkte Rückkehr zur alten Betriebstemperatur sollte deshalb keinesfalls als Selbstläufer gesehen werden. Dennoch könnten die altbekannte Wohlfühl-Atmosphäre sowie Förderer Christian Streich ein guter Nährboden für die Renaissance des 25-Jährigen sein. Wer daran glaubt, muss nun rund 4 Millionen auf den Tisch legen.

Alphonso Davies, Bayern München, 9.050.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.010.000
Der Aufschwung von Alphonso Davies geht bis hierhin ungebremst weiter. Bayerns Winterneuzugang kostet nach einem abermaligen Gewinn von 2,01 Millionen inzwischen etwas mit als 9 Millionen. Zu viel Hoffnung sollten die Comunio-Manager trotz der Verletzungen von Arjen Robben und Franck Ribery aber dennoch nicht in den kanadischen Youngster stecken. Der 18-Jährige dürfte noch eine Weile brauchen und hat zudem Serge Gnabry und Kingsley Coman vor sich. Der Höchstwert wird bei Davies spätestens Anfang kommender Woche erreicht sein. Vor dem Rückrundenstart erscheint ein Verkauf als die besten Option.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!