Sammelt Comunio-Punkte und will in die Europa League: Plattenhardt/ Hertha BSC

Foto: © imago/Revierfoto

In Mönchengladbach ist ein wiedergenesener Leistungsträger für den 34. Spieltag interessant. Er steigerte seinen Marktwert ebenso wie zwei Herthaner. Letztere treffen auf einen gefragten Altstar.

Stand der Marktwerte: 16.05.2017.

Mitchell Weiser, Hertha BSC, 4.330.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 46,3 %

Bereits in der vergangenen Woche unter den Marktwertgewinnern, legte Mitchell noch einmal um 46,3 Prozent zu. Letzteres hängt sicher auch mit den 4 Punkten zusammen, die der 23-Jährige nach seiner Einwechslung beim 2:0 in Darmstadt einheimste. Gut möglich, dass der Flügelstürmer nach zwei Einsätzen ab der 63. Minute im abschließenden Spiel um die Europa-League-Qualifikation von Beginn an ran darf. 4,33 Millionen sind inzwischen zwar schon eine Menge Holz, eine Verpflichtung des offensivstarken Flügelspielers könnte sich mit Blick auf dessen Leistungen in der Hinrunde aber dennoch lohnen.

Raffael, Borussia M’gladbach, 7.350.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 53,8 %

Raffael war besonders zum Auftakt der Rückrunde gut aufgelegt. Danach stoppten Verletzungen den Brasilianer von Borussia Mönchengladbach. Nach vier Spielen Pause kam er beim unterbrochenen Spiel in Wolfsburg für Comunio eine Minute zu spät in die Partie, weshalb die Manager auf Zählbares verzichten mussten. Zudem konnte auch der das 1:1 nicht verhindern. Immerhin besteht bei einem folgenden Sieg von Borussia Dortmund im DFB-Pokal-Finale noch die Chance, über den siebten Platz in die Europa League einzuziehen – wenn Köln verliert und Bremen nicht gewinnt. Dieter Hecking wird deshalb wohl noch einmal alles in die Waagschale werfen und könnte dabei auch auf Raffael setzen. Dieser gehörte neben den relativen zuletzt auch zu den größten absoluten Gewinnern.

Wie ich mir mit einem dummen Fehler die Comunio-Meisterschaft versaut habe
imago/ Jan Huebner

Bis zum 32. Spieltag sah ich in meiner Runde wie der sichere Sieger aus. Ein dämlicher Fehler, der Euch auch noch blühen könnte, machte dann alles zunichte. Und nur wegen Alex Meier.

weiterlesen...

Christoph Kramer, M’gladbach, 2.570.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 54,8 %

In Niedersachsen über 90 Minuten dabei war auch Christoph Kramer. Der Weltmeister bereitete das einzige Tor Jannik Vestergaard vor und zeigte mit der Note 3 eine aufsteigende Formkurve. Comunio-Höchstleistungen sollte man von ihm im letzten Heimspiel trotzdem nicht erwarten – zumal Gegner Darmstadt sich würdig verabschieden wollen wird. Nach einem Anstieg um 54,8 Prozent ist der defensive Mittelfeldspieler für 2,57 Millionen zu haben.

Alles zu den Marktwerten bei Comunio!

Stefan Kießling, Bayer Leverkusen, 2.630.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 85,2 %

Etwas mehr kostet nach seinem zweiten Tor in drei Spielen Stefan Kießling. Der Oldie von Bayer Leverkusen sorgte beim Derby gegen den 1. FC Köln mit einer engagierten Leistung und einem Treffer, dass er noch zu Punkten fähig ist. Drei Startelfeinsätze in Folge sind ebenfalls ein Indiz für die weiterhin vorhandene Bundesligatauglichkeit des 33-Jährigen. Dennoch äußerte der Mittelstürmer nach dem Klassenerhalt seinen Unmut über geringe Einsatzzeiten und denkt nun an ein Karriereende. In Berlin könnte „Kieß“ deshalb das letzte Mal in der Bundesliga auf Torejagd gehen. War nicht aus Leistungsgründen auf Kießling setzen möchte, kann dies also zumindest aus nostalgischen Gründen tun. Seine Marktwertsteigerung in den vergangenen sieben Tagen: 85,2 Prozent.

Comduo: Fünf Stuttgarter für den Notizblock
imago/Eibner

Der VfB Stuttgart ist trotz der Niederlage gegen Hannover praktisch aufgestiegen. Welche Spieler haben bei Comduo in dieser Saison besonders überzeugt? Diese fünf solltet ihr für 2017/18 auf der Liste haben.

weiterlesen...

Marvin Plattenhardt, Hertha BSC, 3.260.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 90,6 %

Marvin Plattenhardt (oben gegen Anthony Modeste) möchte mit Hertha BSC nach dem Qualifikations-Aus im Sommer 2016 den nächsten Anlauf auf die Europa League unbedingt zu einem positiven Ende führen – so lassen sich zumindest die jüngsten Auftritte des Linksverteidigers interpretieren. Unterbrochen durch jeweils zwei verpasste Partien sammelte er seit dem 24. Spieltag in sechs Spielen 31 Punkte (Ø 5,17). Als Standardspezialist ist der 25-Jährige, der in Darmstadt den zweiten Treffer durch Jordan Torunarigha per Freistoß vorbereitete, besonders gegen defensivstarke Gegner gefragt. Im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen wird es besonders auf die eigene Stabilität ankommen. Die Berliner können mit einem Unentschieden den Einzug in den Europapokal perfekt machen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!