Bei Borussia Dortmund, in der Bundesliga und bei Comunio wieder am Start: Nuri Sahin

Foto: © imago/ActionPictures

Zwei unverhoffte Taktgeber von Borussia Dortmund und Bayern München sind nach dem Supercup gefragt. In Stuttgart besitzen zwei Youngsters gute Startelfchancen. Bayer Leverkusen stellt einen überraschenden Gewinner der Vorbereitung. Die Marktwertgewinner der Woche!

Stand der Marktwerte: 08.08.2017

Nuri Sahin, Borussia Dortmund, 6.290.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 23,1 %
Stand heute mit 1,18 Millionen der größte absolute Gewinner der letzten sieben Tage, ist Nuri Sahin im relativen Ranking nur auf Platz fünf zu finden. Dennoch ist der Aufschwung des Dortmunders kaum zu übersehen. Nach einem durchwachsenen Jahr, an dessen Ende der 28-Jährige zumindest wieder gebraucht wurde, könnte nun seine Renaissance anstehen. Im Supercup gegen Bayern München zeigte Sahin jedenfalls wieder was in ihm steckt, dirigierte und zog die Fäden. Nach einem erneuten Marktwertzuwachs von fast einem Viertel ist der türkische Nationalspieler nun jedoch mit 6,29 Millionen nicht mehr ganz billig.

Sebastian Rudy, Bayern München, 4.290.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 26,9 %
Was wollen die denn mit dem? So lautete häufig die erste Reaktion auf den Transfer von Sebastian Rudy zum FC Bayern München. Auch dass Bundestrainer Joachim Löw den flexiblen Defensivspieler bereits seit längerem zum Kreis der Nationalmannschaft zählt, konnte die Kritiker nicht umstimmen. Folgte man der landläufigen Meinung, hatte der Neuzugang von der TSG Hoffenheim kaum eine Chance – und nutzte sie schließlich. Nach einem guten Confederations Cup stieg der 27-Jährige vielversprechend in den Konkurrenzkampf der Münchner ein, ersetzte im Supercup Thiago und könnte nun auch für den 1. Spieltag eine Option werden. Die Folge: 26,9 Prozent Marktwertsteigerung innerhalb einer Woche.

Fünf Kaufempfehlungen für das Comunio-Mittelfeld: Bayerns neuer Stratege als Schnäppchen der Woche
Sebastian Rudy im Zweikampf mit Gonzalo Castro

Noch zehn Tage bis zum Saisonstart! Wer sein Mittelfeld noch nicht aufgepimpt hat, kann das mit diesen Top-Anlagen zum kleinen bis mittleren Preis tun - vorausgesetzt, sie kommen noch rechtzeitig auf den Transmermarkt.

weiterlesen...

Admir Mehmedi, Bayer Leverkusen, 1.820.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 28,2 %
Bereits im letzten Jahr firmierte Admir Mehmedi am Ende der Vorbereitung als Gewinner. Bestätigen konnte er die Vorschusslorbeeren jedoch nicht. Auch diesmal scheint der Schweizer seine Außenseiter­chance auf dem Flügel von Bayer Leverkusen nutzen zu wollen. Möglicherweise sieht Heiko Herrlich den etatmäßigen Stürmer auch als vernünftigen Backup für den nach dem Chicharito-Abgang verwaisten Sturm. Kevin Volland ist hier aktuell gesetzt. Auf den Außen bekommt es Mehmedi mit Julian Brandt, Karim Bellarabi und Leon Bailey zu tun. Für 1,82 Millionen darf man es ruhig mit dem 26-Jährigen versuchen. Zumal sein Mindestpreis ob der positiven Presse ohnehin noch um ein paar Hunderttausend ansteigen dürfte.

Alles zu den Marktwerten bei Comunio!

Josip Brekalo, VfB Stuttgart, 1.580.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 35 %
Der zweitgrößte Stuttgarter Gewinner der Woche heißt Josip Brekalo. Der 19-Jährige, der nach der Saison möglicherweise zu Stammverein VfL Wolfsburg zurückkehrt, hat auf der linken Außenbahn gute Karten. Sein Potenzial ist spätestens seit der Ablöse von sechs Millionen Euro, die Wolfsburg 2016 an Dinamo Zagreb überwies, bekannt. In der Bundesliga machte der Kroate bisher allerdings kaum auf sich aufmerksam – und brennt nun darauf, dies zu ändern. Die Comunio-Manager scheinen Brekalo zumindest die Startelfberufung zuzutrauen und hoben so seinen Preis auf 1,58 Millionen an.

Saisonvorschau Borussia Mönchengladbach: Mit Ginter und Grifo wieder nach Europa?
Bundesligavorschau: Raffael und Co. schauen in die Zukunft

Christensen und Dahoud weg, Ginter, Grifo und Zakaria da. Der kleine Umbruch der Borussia soll bis zum Bundesligaauftakt abgeschlossen sein. Comunio-Manager finden auch beim sechstteuersten Kader einige Schnäppchen.

weiterlesen...

Dzenis Burnic, VfB Stuttgart, 1.750.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 35,7 %
Gerade noch Geheimtipp, dann Gewinner der Vorbereitung, dann Marktwertgewinner der Woche – so schnell kann es gehen bei Comunio. Dzenis Burnic mauserte sich innerhalb weniger Wochen zu einem interessanten Mittelfeldspieler, der wohl gemeinsam mit Christian Gentner auch zum Bundesligastart bei Hertha BSC die Doppelsechs bilden wird. Die Leihgabe von Borussia Dortmund blüht unter Ex-Jugendtrainer Hannes Wolf auf und steigerte sich deshalb um 35,7 Prozent.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!