Abräumer: Mergim Mavraj (1. FC Köln) kümmert sich um Sandro Wagner (TSG Hoffenheim)

Foto: picture alliance/ Mika Volkmann

Besonders die gut gestarteten Mannschaften aus Leipzig, Köln, Hoffenheim oder Berlin stellen bei Comunio günstige Verteidiger bereit. Zudem befindet sich ein Ingolstädter Schnäppchen unter unseren Kaufempfehlungen.

Marcel Halstenberg (RB Leipzig, 2.960.000)
Marcel Halstenberg ist einer dieser Spieler, den viele Comunio-Manager vor der Saison nicht einzuordnen wussten. Spätestens nach dem 12. Spieltag ist nun klar: Der Außenverteidiger von RB Leipzig kann für jeden Comunio-Kader eine Bereicherung darstellen. Dabei besticht der Linksverteidiger besonders durch Konstanz. 4, 4, 4, 4 und 6 Punkte aus den letzten fünf Partien sowie das erfolgreiche Spiel des überraschenden Tabellenführers ließen neben dem Punktkonto auch den Marktwert des 25-Jährigen in die Höhe schießen. Rund 3 Millionen sind viel, momentan aber nicht zu viel für den in Topform befindlichen Halstenberg.

Sebastian Langkamp (Hertha BSC, 2.680.000)
Während Kollege Niklas Stark in den letzten Wochen durchgängig auftrumpfte und es unter die besten Abwehrspieler der vergangenen fünf Spieltage schaffte, war Sebastian Langkamp diese Ehre nicht vergönnt. Der Abwehrspieler verpasste zwei Spiele verletzt und kehrte erst am 11. Spieltag in die Startelf zurück. Seitdem agiert der kopfballstarke Abräumer allerdings, als wäre er nie weg gewesen. Insgesamt sammelte der 28-Jährige bei zehn benoteten Einsätzen siebenmal 4 oder mehr Zähler. Zuletzt wurde er zweimal mit der Note 2,5 bedacht. Geht es so weiter, dürfte auch Langkamp demnächst unter den Besten der Besten zu finden sein.

Comunios teuerste Elf: Geld macht nicht immer Punkte
Marco Reus und Manuel Neuer gehören zu Comunios teuersten Spielern

Sind die Teuersten gleich die Besten? Oft ja, manchmal aber auch nicht. Von Neuer bis Modeste: Comunioblog stellt die teuerste Elf bei Comunio vor - mit all ihren positiven und negativen Überraschungen.

weiterlesen...

Mergim Mavraj (1. FC Köln, 2.650.000)
Mit acht Gegentreffern stellt der 1. FC Köln gemeinsam mit Bayern München die stärkste Defensive der Bundesliga. Sicher auch ein Verdienst von Mergim Mavraj, der seit Saisonbeginn in ungeahnter Konstanz als Abwehrchef fungiert. Achtmal 4 oder mehr Punkte sorgten für einen Schnitt von 3,5 – ein Topwert für den Innenverteidiger, der bislang jede mögliche Minute auf dem Platz verbrachte. Für 2,65 Millionen bekommen Comunio-Manager bei Mavraj vor allem eins: Sicherheit!

Benjamin Hübner (TSG Hoffenheim, 2.260.000)
Leipzig, Hertha und Köln – Überraschungsmannschaften gibt es zuhauf in der Bundesliga. Auch die TSG Hoffenheim ist stärker als erwartet und hat deshalb empfehlenswerte Abwehrspieler in ihren Reihen. Einer von ihnen ist Benjamin Hübner, dessen Aufschwung von einigen Managern nach anfänglicher Reservistenrolle wohl noch mit etwas Skepsis betrachtet wird. Aktuell sieht es allerdings so aus, als würde Julian Nagelsmann nun durchgängig auf den Neuzugang aus Ingolstadt setzen und dieser sich zu einer lohnenden Comunio-Investition entwickeln. Der 27-Jährige stand in den letzten sieben Spielen immer in der Startelf, punktete dabei jedes Mal und hat nun 28 Punkte auf dem Konto. Sein Preis-Punkte-Verhältnis ist bei einem Durchschnittswert von 4 exzellent.

Abwehrspieler der letzten fünf Spieltage: Schalke und Hoffenheim dominieren
Aktuell in Bestform: Naldo vom FC Schalke 04

Abwehrspieler können bei Comunio das Zünglein an der Waage darstellen. Comunioblog hat analysiert, welche Verteidiger momentan die Liga rocken. Mit dabei: fünf Spieler von Schalke und Hoffenheim.

weiterlesen...

Anthony Jung (FC Ingolstadt, 450.000)
Zugegeben, Anthony Jung als formstark zu bezeichnen ist, trotz der 13 Punkte, die der etatmäßige Linksverteidiger vom FC Ingolstadt am Wochenende einheimste, gewagt. Ein gutes Spiel muss natürlich erstmal bestätigt werden. Dennoch sollten Comunio-Manager die Leihgabe von RB Leipzig bei einem Preis von 450.000 auf dem Zettel haben. Zuletzt durfte der 25-Jährige unter Maik Walpurgis nämlich zweimal von Beginn an ran – und zwar als offensiver Linksaußen. Nach seinem Treffer gegen Wolfsburg dürfte Jung auch in Bremen auf dieser Position beginnen. Weitere Punkte sind dort gegen einen momentan nicht unbedingt übermächtigen Gegner durchaus drin.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang – kostenlos!