In der Bundesliga und bei Comunio gefragt: Stefan Kießling von Bayer Leverkusen

Foto: © imago/DeFodi

Englische Woche – es geht Schlag auf Schlag! Große Investitionen sind ohne Risiko kaum möglich. Spieler aus dem unteren Preissegment lassen sich mit etwas Restgeld allerdings immer verpflichten.

Philipp Wollscheid (VfL Wolfsburg, 350.000, Abwehr)
Bereits seit längerer Zeit wird darüber spekuliert, dass der von Valerien Ismael aussortierte Philipp Wollscheid unter Andries Jonker wieder in der Bundesliga auflaufen könnte. Geklappt hat es mit einem Einsatz des Leihspielers von Stoke City unter dem neuen Trainer bisher aus unterschiedlichen Gründen noch nicht. Nun verdichten sich die Zeichen, dass der Innenverteidiger am 27. Spieltag endlich wieder auf dem Platz stehen könnte – und zwar in der Startelf. Da Luiz Gustavo nach seiner fünften Gelben Karte passen muss, ist der 28-Jährige quasi die einzige verbleibende Option in der Innenverteidigung des VfL Wolfsburg. Er erhält die Chance, sich nachhaltig ins Gedächtnis zu rufen. Für 350.000 können Comunio-Manager es nun mit Wollscheid versuchen.

Luca Caldirola (Werder Bremen, 270.000, Abwehr)
Luca Caldirola hat es bereits wieder auf den Platz geschafft. Da sich Lamine Sane beim Aufwärmen verletzte, rutschte der Italiener in die erste Elf und stand erstmals seit dem 2. Spieltag wieder auf dem Platz. Der 26-Jährige dürfte auch am 27. Spieltag gegen Freiburg in der Dreierkette von Werder Bremen zu finden sein. Dass es beim Comeback nur zu 2 Punkten reichte, sollte Comunio-Manager dabei nicht sonderlich interessieren. Beim aktuellen Marktwert kann es eigentlich nur nach oben gehen. Den Verteidiger der aufstrebenden Grün-Weißen bekommt man aktuell für schlappe 270.000.

Comunio-Marktwertanalyse: Blöde Länderspielpause - jetzt geht's wieder bergauf!

Abfahrt! Wir hatten die Milliarde fast schon, da kam die Länderspielpause dazwischen. Jetzt dürfen wir den Hang nochmal erklimmen. Geht das diesmal ein bisschen schneller? Die Comunio-Marktwertanalyse.

weiterlesen...

Milos Jojic (1. FC Köln, 800.000, Mittelfeld)
Milos Jojic ist momentan ebenfalls als Stammspieler anzusehen. Drei Startelfeinsätze in Folge sorgten bereits dafür, dass der Mittelfeldspieler unter unseren Sonntagsschnäppchen zu finden war. In Hamburg ersetzte der Serbe den gelbgesperrten Lehmann, gegen Frankfurt könnte Jojic nach seinem zweiten Saisontreffer die Zehn bekleiden. Osakos Verletzung und die möglicherweise resultierende Umstellung auf einen echten Stürmer spielen ihm dabei in die Karten. Die Konkurrenz um Simon Zoller konnte sich bisher jedenfalls nicht empfehlen. Der Ex-Dortmunder ist momentan für einen Mindestpreis von 800.000 zu haben.

Weitere Kaufempfehlungen!

Alexander Esswein (Hertha BSC, 580.000, Sturm)
Gegen die TSG Hoffenheim stand Alexander Esswein in der Rückrunde das erste Mal von Beginn an auf dem Feld. Bei seinem Einsatz bis zur 79. Minute konnte er die 1:3-Niederlage zwar nicht verhindern, bereitete aber immerhin das einzige Berliner Tor durch Pekarik vor – Note drei. In Mönchengladbach wird Pal Dardai den 27-Jährigen deshalb wohl erneut nominieren. Spielt Esswein seine Schnelligkeit gewinnbringend aus, könnte es für ihn weiter nach oben gehen. Einen Versuch ist der ehemalige Augsburger für 580.000 auf jeden Fall wert.

Die voraussichtlichen Aufstellungen: 1899 Hoffenheim - Bayern München

Stefan Kießling (Bayer Leverkusen, 790.000, Sturm)
Auch der Torschützenkönig der Saison 2012/13 befindet sich im Kreise unser Schnäppchen. Stefan Kießling profitierte gegen Wolfsburg von den muskulären Problemen Chicharitos und kam zu seinem zweiten Startelfeinsatz in dieser Spielzeit. Für den 27-Spieltag darf man “Kieß“ ebenfalls auf der Rechnung haben, falls der Mexikaner wie erwartet nicht rechtzeitig fit wird. Mit Darmstadt 98 wartet ein Gegner auf Bayer Leverkusen, bei dem der 141-fache Bundesligatorschütze durchaus mal wieder zuschlagen könnte. Wer Chicharito im Kader hat, sollte so oder so auf den 33-jähirgen Altstar setzen. Alle anderen bekommen Kießling zum Vorzugspreis von 790.000.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!