Empfehlenswert: Palacios Martinez vom 1. FC Nürnberg!

Foto: imago/Bernd Müller

Neben zwei treffsicheren Offensivspielern sind auch drei günstige Arbeitstiere für Comunio interessant. Zwei Aufstiegshelden bieten da genauso Punkte- und Marktwertpotenzial, wie ein Herthaner.

Stand der Marktwerte: 01.10.2018

Ewerton (1. FC Nürnberg, Abwehr, 700.000, 0 Punkte)
Vielen Comunio-Managern dürfte die Klasse von Ewerton gar nicht bekannt sein, was vor allem daher rührt, dass der Brasilianer noch nicht ein Bundesligaspiel vorzuweisen hat. In der 2. Bundesliga half der 29-Jährige vor seinem Syndesmose-Teilriss aber mit, das Unterhaus nach vier Spielzeiten endlich wieder zu verlassen. Möglich, dass er bald wieder einen Platz in der Abwehrreihe einnimmt. Vielleicht in einer Dreierkette, in der Robert Bauer zuletzt nicht überzeugen konnte. Kürzlich stieg der 29-Jährige wieder ins Training ein. Für 700.000 bekommt man hier einen verlässlichen Spieler mit Punkt- und Marktwertperspektive.

Adam Bodzek (Fortuna Düsseldorf, Mittelfeld, 980.000, 12 Punkte)
Seit über acht Jahren im Verein, gehört Adam Bodzek fest zum Inventar des Aufsteigers. Nach einer Zweitliga-Saison als Stammspieler begann das neue Spieljahr für den 33-Jährigen allerdings mit einem Rippenbruch durchwachsen. Bei drei Startelfeinsätzen kamen dennoch 12 Punkte zusammen. Mit einem Schnitt von 4 Zählern ist der Pole so definitiv ein interessanter Mann. Auch wenn der nächste Gegner Schalke trotz kleiner Ergebniskrise hochkarätig daherkommt: Bodzek sollte man auf dem Zettel haben. Rund eine Million bilden einen guten Preis für einen erstklassigen Ergänzungsspieler.

Marktwertgewinner des Monats – September: Duda und Co. – Die größten Steigerungen seit dem Bundesliga-Start!
Höhenflug: Ondrej Duda von Hertha BSC ist bestens aufgelegt!

Zwei Sommertransfers konnten im September direkt auftrumpfen und legten um mehrere Millionen zu. Zwei zuletzt weniger erfolgreiche Bundesligaspieler sind plötzlich voll da – und machen die Comunio-Manager glücklich. Doppelt vertreten: Hertha BSC!

weiterlesen...

Florent Muslija (Hannover 96, Mittelfeld, 680.000, 8 Punkte)
Im Sommer kurz vor Toreschluss für 1,4 Millionen Euro vom Karlsruher SC verpflichtet, musste Florent Muslija bis zum 6. Spieltag auf seinen ersten Einsatz im Trikot von Hannover 96 warten. Nach seiner Einwechslung beim Stand von 0:3 in der 70. Minute konnte zwar auch er die Niederlage bei Eintracht Frankfurt (1:4) nicht verhindern, erzielte aber wenigstens das einzige Tor der Niedersachsen. Seine Position gegenüber der zuvor übermächtig erscheinenden Konkurrenz in der Hannoveraner Offensive dürfte der 20-Jährige nach seinem persönlich erfolgreichen Bundesliga-Debüt in jedem Fall verbessert haben. 8 Punkte bieten bei einem Mindestpreis von 680.000 kräftig Marktwertpotenzial.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Per Skjelbred (Hertha BSC, Mittelfeld, 730.000, 2 Punkte)
Youngster Arne Meier, Urgestein Fabian Lustenberger und Liverpool-Leihgabe Marko Grujic direkt in Form: Die Konkurrenz zum Saisonstart war groß für Per Skjelbred – und der Norweger vorerst weg vom Fenster. Nach einer Einwechslung gegen Borussia Mönchengladbach ist der Sechser spätestens nach dem 2:0-Sieg gegen Bayern München wieder voll da. Auch wenn es gegen den Rekordmeister bei Comunio nicht zu Punkten reichte, Hertha BSC spielt als Tabellendritter zurzeit stark auf, wovon die meisten Spieler über kurz oder lang profitieren dürften. Am 7. Spieltag in Mainz könnte Skjelbred einer dieser Akteure sein. 730.000 bergen gleichzeitig wenig Risiko.

Die Top-Elf des 6. Spieltags: Finnbogason und Alcacer führen furiosen Sturm an

Es war der Spieltag der Stürmer! Alfred Finnbogason und Paco Alcacer führen eine furiose Top-Elf des 6. Spieltags an, in die es nicht einmal Marco Reus geschafft hat. Sogar zwei Leverkusener stehen trotz der Niederlage drin.

weiterlesen...

Federico Palacios Martinez (1. FC Nürnberg, Sturm, 880.000, 11 Punkte)
Nachdem Yuya Jubo eine Pause erhielt, sollte Matheus Pereira nach dem 0:7 in Dortmund gegen Mitaufsteiger Fortuna Düsseldorf auf der rechten Seite die Kohlen aus dem Feuer holen. Der schwache Brasilianer wurde dann jedoch bereits in der Halbzeit gegen Federico Palacios Martinez ausgetauscht – der dann endlich als Gewinner auftrumpfte. In der 78. Minute sorgte der ehemalige Leipziger mit seinem Treffer zum 3:0 für die Entscheidung und wurde so nach dem dritten Einsatz zur Kaufempfehlung. Die Vorlage zum Tor gab übrigens Eduard Löwen (4 Punkte). Der Mittelfeldspieler schaffte es zwar nicht unsere Empfehlungen, soll aber als talentierter Gewinner des Spieltags (810.000) hier nicht unerwähnt bleiben.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!