imago images/Laci Perenyi
Drei Torhüter tummeln sich unter den gefragten Spielern der letzten sieben Tage – aus äußerst unterschiedlichen Gründen. Hinzu kommen ein Bayern-Debütant sowie ein Bremer Top-Talent.

Josh Sargent, Werder Bremen, 5.000.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 49,7 %
Josh Sargent gehörte bereits am 25. Spieltag zu unseren Gewinnern. Dann kam die Corona-Pause. Sie schien das Talent von Werder Bremen direkt wieder ausgebremst zu haben. Immerhin durfte Sargent ob der Personalprobleme in der Offensive weiterhin durchgängig Spielpraxis sammeln.

In den abschließenden beiden Partien kamen dann noch einmal 14 Punkte zusammen. Mit dem 6:1 setzte Sargent gegen den 1. FC Köln den Schlusspunkt. Am Donnerstag folgt nun das erste Relegationsspiel gegen Heidenheim. Bleibt Werder in der Bundesliga, könnte sich eine Mitnahme in die neue Saison lohnen. Jetzt für 5 Millionen zu verkaufen erscheint allerdings auch nicht als die schlechteste Idee.


Rafal Gikiewicz, FC Augsburg, 1.400.000, Tor, Steigerung gegenüber Vorwoche: 89,2 %
Nach dem Saisonabschluss machte der FC Augsburg als erstes Team mit Transfers auf sich aufmerksam. Neben Daniel Caligiuri (Abwehr, Schalke 04) und Tobias Strobl (Mittelfeld, Borussia Mönchengladbach) verpflichtete man Rafal Gikiewicz für die Torhüterposition. Alle drei dürften zeitnah, spätestens aber nach dem Saisonübergang (7. Juli) im Wert steigen.

Bei Gikiewicz war dies bereits in den letzten Tagen der Fall. Der ehemalige Unioner wird nach dem Klassenerhalt mit dem 1. FC Union Berlin als Favorit in den Kampf um den Platz zwischen den Fuggerstädter Pfosten gehen. 1,4 Millionen gehen noch als angemessener Preis für den Polen durch.

Marktwertgewinner des Monats – Juni: Dabbur, Kramaric und Co. – wie geht’s jetzt mit ihren Marktwerten weiter?

Die meisten Tops aus dem Juni erlebten nach Saisonende bereits wieder einen Abschwung. Dieser Trend wird sich spätestens in einer Woche umkehren – Saisonübergang! Welche der nun teuren Akteure lohnen sich dann?

weiterlesen...

Jamal Musiala, Bayern München, 1.120.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 138,3 %
Debütanten vom FC Bayern München wecken natürlich immer das Interesse der Comunio-Manager. Zum einen können natürlich unerhoffte Punkte und Marktwertsteigerungen zustandekommen, zum anderen sind auch immer Wechsel zur bundesligainternen Konkurrenz möglich.

Jamal Musiala profitierte zuletzt wie weitere Kollegen von der Corona-Krise und gab am 33. Spieltag seinen Einstand in der Bundesliga. Aus dem Nichts kommend ging es nach Neulistung zwangsläufig steil nach oben. Ein Marktwertanstieg von 138,3 Prozent oder 650.000 bedeutet das drittgrößte relative Plus in dieser Woche.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Mark Flekken, SC Freiburg, 990.000, Tor, Steigerung gegenüber Vorwoche: 200 %
Der zweite Torhüter unter den größten Marktwertgewinnern machte in der Hinrunde bereits von sich reden. Hier vertrat er den ausgefallenen Stammtorwart Alexander Schwolow genauso wie am letzten Spieltag gegen Schalke (4:0, 9 Punkte) mit Bravour. Unter dem Strich stehen 5,4 Comunio-Punkte pro Spiel im Portfolio des 27-Jährigen.

In der kommenden Spielzeit könnte Flekken nun in der Hierarchie aufsteigen. Konkurrent Schwolow wird mit einem Wechsel und unter anderem den zuletzt besiegten Königsblauen in Verbindung gebracht. Seine Ausbeute spricht bei Comunio in jedem Fall für den Niederländer. Zumal Flekken aktuell immer noch für schlappe 990.000 zu haben ist.

Comunio-Marktwertanalyse: Jetzt fallen die Marktwerte deutlich - bis zum Saisonübergang!
Marktwertanalyse

Die Urlaubswoche für viele Comunio-Manager beginnt! Bis zum Saisonübergang am 7. Juli fallen die Marktwerte radikal – und danach müsst ihr direkt für den Aufstieg bereit sein. Die Marktwertanalyse!

weiterlesen...

Christian Früchtl, Bayern München, 650.000, Tor, Steigerung gegenüber Vorwoche: 282,4 %
Als talentiert gilt Bayerns junger Nachwuchs-Torhüter schon länger. Nun soll der bisherige Drittliga-Keeper an höhere Aufgaben herangeführt und zu diesem Zweck verliehen werden – möglicherweise gleich für zwei Jahre. Weil der FC Augsburg gerade einen neuen Schlussmann geholt hat (siehe oben) und die beiden andere vermeintlichen Interessenten SC Paderborn und Fortuna Düsseldorf sich aus der höchsten deutschen Spielklasse verabschiedeten, bleibt nur die Frage: Wohin?

Eventuell wird es für den 20-Jährigen eher in die 2. Bundesliga gehen. Im Oberhaus wären Union Berlin oder der SC Freiburg (siehe ebenfalls oben) und vielleicht noch Mainz 05 denkbar. Aufsteiger VfB Stuttgart könnte Gregor Kobel an Hertha BSC verlieren – ebenfalls möglich. So oder so muss aktuell spekuliert werden. Bei einem Preis von 650.000 immerhin nicht allzu risikobehaftet.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!