In der Bundesliga und beim Managerspiel Comunio sofort zur Stelle: Konoplyanka und Kehrer von Schalke 04

Foto: © imago/Uwe Kraft

Leipzig-Bezwinger Schalke stellt zwei Tops der Woche. Leverkusens Gewinner der Vorbereitung liefert auch bei Comunio, genauso wie ein Derbyheld. An der Spitze unserer Bestenliste thront der Mann des Spieltags.

Yevhen Konoplyanka, Schalke 04, 6.580.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 57,4 %
Bereits in der Vorbereitung war von Yevhen Konoplyanka viel Positives zu hören. Nach einer mehr als durchwachsenen ersten Saison und öffentlicher harscher Kritik an Ex-Trainer Markus Weinzierl wurde es im Sommer endlich ruhiger um den Ukrainer – und seine Leistungen besser. Besonders im Rückwärtsgang soll „Kono“ eine Schippe draufgelegt haben. In der Bundesliga machte er am 1. Spieltag jedoch wieder im vorderen Drittel des Spielfelds von sich reden. Sein Tor besiegelte die 2:0-Niederlage von RB Leipzig in Gelsenkirchen und brachte dem 27-jährigen Stürmer 7 Punkte ein. Mit 2,4 Millionen ist Konoplyanka der zweitgrößte absolute Marktwertgewinner der Woche, prozentual weist er mit 57,4 Prozent den fünftbesten Wert auf.

Admir Mehmedi, Bayer Leverkusen, 3.820.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 72,1 %
Nach der vergangenen Spielzeit schien Admir Mehmedi vor dem Abschied zu stehen. Mit Heiko Herrlich kam dann aber ein Trainer, der allen Spielern erneut eine Chance einräumte und auch dem in den letzten Jahren häufig glücklos agierenden Schweizer Vertrauen entgegenbrachte. Die Arbeitsweise des Trainers zahlt sich offensichtlich aus und führte dazu, dass Mehmedi seine Stärken wieder auf den Platz bringen kann. Im Auswärtsspiel zum Auftakt beim FC Bayern München erzielte er zusätzlich den einzigen Treffer der Werkself, punktete trotz Niederlage und machte seine Aktie so bei Comunio noch attraktiver machte. Aktuell ist der 26-Jährige nach einem Plus von 72,1 Prozent für vergleichsweise günstige 3,82 Millionen zu haben.

Kaufempfehlungen: Diese Abwehrspieler lohnen sich nach dem 1. Spieltag
Sommertransfer Abdou Diallo vom FSV Mainz 05

Du suchst noch einen routinierten Abwehrchef? Ein entwicklungsfähiges Talent für die Viererkette? Ein Defensivschnäppchen zum kleinen Preis? Bei unseren Kaufempfehlungen ist für jeden etwas dabei.

weiterlesen...

Nico Elvedi, Borussia Mönchengladbach, 2.510.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 74,3 %
Wie Konoplyanka und Landsmann Mehmedi, trug sich auch der junge Schweizer Nico Elvedi am 1. Spieltag in die Torschützenliste ein. Im Gegensatz zu den Genannten ist der 20-Jährige allerdings Abwehrspieler und der Stellenwert seines Treffers im Derby gegen den 1. FC Köln deshalb ungleich höher einzustufen. Nachdem in der Vorbereitung Konkurrent Tony Jantschke auf der Rechtsverteidigerposition die Nase vor zu haben schien, dann aber mit muskulären Problemen ausfiel, nutzte Elvedi seine Chance. Resultat bei Comunio: 11 Punkte und ein Marktwertgewinn von fast 75 Prozent.

Alles zu den Marktwerten bei Comunio!

Thilo Kehrer, Schalke 04, 2.660.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 87,3 %
Einziger Akteur im Ranking ohne Treffer ist Schalkes Thilo Kehrer. Sein Stellenwert erhöhte sich vor allem dadurch, dass er anstelle des erwarteten abgesetzten Ex-Kapitän Benedikt Höwedes gegen Leipzig in der Startelf stand. Hinzu kam ein souveräne Leistung, die die Note 2,5 zur Folge hatte. Ein hervorragender Wert für den 20-Jährigen, der sich vor dem Spieltag auf einen Preisniveau von rund 1,5 Millionen befand und zuletzt nun unter unseren Kaufemfpehlungen für die Abwehr zu finden war.

Kaufempfehlungen unter 1 Mio.: Schnäppchenalarm! Stammspieler und Wechselkandidaten

Stammspieler für unter eine Million gibt es nicht viele. Wenn diese dann auch noch punkten, um so besser. Dazu haben wir zwei Wechselkandidaten im Angebot, die sich plötzlich wieder lohnen könnten.

weiterlesen...

Mathew Leckie, Hertha BSC, 3.000.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 89,9 %
Die Nummer eins stellt keine große Überraschung dar. Doppeltorschütze Mathew Leckie galt bei Hertha BSC zwar bereits vor dem Start gegen Stuttgart als vielversprechender Neuzugang, dass er aber einen derartigen Sahnetag erwischen würde, ahnte wohl kaum jemand. Mit zwei Treffern erledigte der Außenstürmer den ungeliebten Rivalen aus Baden-Württemberg fast im Alleingang und schraubte sein Punktekonto bei Comunio direkt auf 14. Einzig Marc Bartra hat mehr Zähler auf der Habenseite. Leckies Marktwertkurve zeigt seitdem steil nach oben. Momentaner Topwert nach dem knapp 90-prozentigen Anstieg: runde 3 Millionen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!