Wieder am Start: Marc Stendera von Eintracht Frankfurt

Foto: ©imago/Eibner

Wie in der letzten Woche schafften es einige junge Talente unter die Marktwert-Tops. Unter anderem steigerten sich zwei Mittelfeldspieler aus Frankfurt und Mönchengladbach. Der Fünfte im Bunde könnte ihr Vater sein.

Marc Stendera, Eintracht Frankfurt, 1.860.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 35,8 %
Nach einem Kreuzbandriss am Ende der Vorsaison kam Marc Stendera in der vergangenen Spielzeit nur zweimal zum Einsatz. Es folgten weitere Blessuren und ein einhergehender Trainingsrückstand, die ihn auch in der aktuellen Runde zunächst zum Zuschauen verdammten. Am 7. Spieltag befand sich der 21-Jährige dann endlich in einer Verfassung, die seinen Trainer zufriedenstellte.

Niko Kovac brachte das Eigengewächs gegen Stuttgart dann überraschend sogar von Beginn an und zeigte sich im Anschluss zufrieden mit seinem neuen alten Mittelfeldspieler. Auch wenn er in der 62. Minute ausgelaugt den Platz verließ: Mit Marc Stendera ist auch bei Comunio wieder zu rechnen. 6 Punkte bei seinem Comeback sorgten bereits für einen Marktwertanstieg von 35,8 Prozent in den letzten sieben Tagen.

Leon Bailey, Bayer Leverkusen, 4.880.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 42,3 %
Wie in unseren Kaufempfehlungen angekündigt, geht es für Leon Bailey weiter bergauf. Der Jamaikaner hat sich nach seiner Verpflichtung im Winter endlich akklimatisiert und hat auf den Außenbahnen von Bayer Leverkusen aktuell wohl die Nase vor der Konkurrenz. Gleiches gilt für das Ranking der größten absoluten Marktwertgewinner. Hier ist der 20-Jährige mit einem wöchentlichen Zuwachs von 1,45 Millionen wie in der letzten Woche die Nummer eins. Unter den relativen Gewinnern reicht es mit 42,3 Prozent immerhin zu Platz drei. Nächste Bewährungschance: Am Sonntag um 15:30 Uhr gegen den VfL Wolfsburg.

Cordoba, Stafylidis und Co: Die fünf großen Enttäuschungen der bisherigen Saison
imago/Laci Perenyi

Mit großen Erwartungen standen sie in den Kadern vieler Comunio-Manager, nach sieben Spieltagen fällt die Bilanz ernüchternd aus. Was ist bloß los mit Stafylidis, Cordoba, Bartels, Coke und Havertz?

weiterlesen...

Mickael Cuisance, Borussia M’gladbach, 2.700.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 55,2 %
Mickael Cuisance liefert sich mit Königstransfer und Denis Zakaria eines der spannendsten Stammplatzduelle der Länderspielpause. Eine klare Tendenz, wer vor dem Spiel bei Werder Bremen den Platz neben Christoph Kramer auf der Doppelsechs ergattert, dürfte frühestens am Donnerstag zu erkennen sein. Für den französischen Youngster spricht die mit der Note 2,5 bewertete gute Leistung am 7. Spieltag gegen Hannover 96 (2:1). Einige Manager scheinen ihm die erneute Startelfnominierung zuzutrauen. Kommt es dazu, dürfte sein bereits auf 2,7 Millionen angewachsener Marktwert bei einem halbwegs soliden Auftritt weiter in die Höhe schießen. Zuletzt verzeichnete der 18-Jährige ein Plus von 55,2 Prozent.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Claudio Pizarro, 1. FC Köln, 2.890.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 61,5 %
So schnell kann’s gehen: Wer nach der ausgebliebenen Vertragsverlängerung von Claudio Pizarro mit einem Karriereende des inzwischen 39-Jährigen gerechnet hatte, wurde nun eines Besseren belehrt. Der Mittelstürmer heuerte Ende September beim 1. FC Köln an und könnte nach der Muskelverletzung des bisher ohnehin unglücklich agierenden Jhon Cordoba noch wichtiger werden. Dass sich Peter Stöger durchaus kurzfristige Hilfe vom mit Abstand ältesten Bundesligaspieler erhofft, zeigte er mit der Einwechslung am 7. Spieltag in der 53. Minute. Das 1:2 gegen RB Leipzig konnte der Peruaner dabei allerdings nicht verhindern. Dennoch steht momentan eine Marktwertsteigerung von 61,5 Prozent zu Buche.

Pizarros Heimatland Peru qualifizierte sich übrigens als Fünfter der Südamerika-Gruppe für die letzte Qualifikationsrunde zur Weltmeisterschaft 2018. Setzt sich das Team um Paolo Guerrero dabei in zwei Partien gegen Neuseeland durch, würde dies die erste Teilnahme seit 1982 bedeuten. Vielleicht kehrt der Altmeister ja auch hier noch mal als Turnier-Joker zurück. Die Aussichten auf ein Comeback verbessern dürften Tore für den 1. FC Köln.

Teil 1: Die Gewinner der Länderspielpause
imago/Newspix

Einige Bundesliga-Profis haben die Länderspielpause genutzt, um bei ihren Nationalmannschaften ordentlich Werbung in eigener Sache zu machen. Teil 1 heute mit Protagonisten von Leverkusen, Bayern, Wolfsburg, Köln, Hertha und Hoffenheim.

weiterlesen...

Tatsuya Ito, Hamburger SV, 1.390.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 127,9 %
Am Gegensatz zu drei der obigen vier Akteure befand sich Tatsuya Ito in der ersten Woche der Länderspielpause noch nicht unter den größten prozentualen Gewinnern. Nun allerdings preschte der Shootingstar des Hamburger SV an die Spitze vor. 127,9 Prozent bedeuten die Bestmarke in dieser Woche. Beherzte Sprints und die mit 4 Punkten belohnte gute Leistung des Japaners sorgten dafür, dass der 20-Jährige aktuell die Nase vor Lewis Holtby zu haben scheint. Sportchef Jens Todt kündigte zudem baldige Vertragsgespräche an. Läuft bei Ito! Comunio-Manager dürfen sich ebenfalls freuen. Vor dem Auswärtsspiel bei Mainz 05 bietet der Mindestpreis des 1,63 Meter kleinen Außenstürmers mit 1,39 Millionen immer noch reichlich Luft nach oben. Besonders in Zeiten der Marktwert-Flaute sollte man ihn deshalb im Auge behalten.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!