Bergab: Malli und Altintop aus Wolfsburg und Darmstadt verlieren an Wert

Foto: © imago/photoarena/Eisenhuth

Wolfsburgs Spielmacher wird bei Comunio zum Risiko, vom Marktwertverlust eines Dortmunders könnten Comunio-Manager hingegen profitieren. Den größten Preisverfall hat ein stagnierendes Talent aus Leipzig zu verzeichnen.

Verletzte und gesperrte Spieler wurden außen vor gelassen.

Yunus Malli, VfL Wolfsburg, 5.610.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 14,1 %
Nach dem Wechsel zum VfL Wolfsburg im Winter hatten viele Comunio-Manager damit gerechnet, über Yunus Malli massig Punkte einzufahren. Sollte der Spielmacher doch von nun an in einer deutlich stärkeren Offensive unterwegs sein. Nach dem 28. Spieltag muss festgehalten werden: Die Fans des 25-Jährigen wurden vorerst enttäuscht. Beim 1:4 auf Schalke kassierte er die Note 5. Ganze 2 Punkte stehen insgesamt im neuen Jahr für den vormaligen Mainzer zu Buche. Ein Wert der dafür sorgen könnte, dass es bald noch weiter in den Keller geht. Im Sechs-Punkte-Spiel gegen FC Ingolstadt erhält Malli erneut die Möglichkeit, sich zu rehabilitieren. Nach den bisherigen Leistungen im neuen Trikot sind die Erwartungen allerdings nicht sonderlich groß. Wer zocken will, kann dem hochveranlagten 12,5-Millionen-Mann noch eine Chance geben. Alle anderen sollten sich schleunigst vom türkischen Nationalspieler trennen.

Coke, Schalke 04, 2.300.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 17 %
So überraschend wie Coke im Revierderby am 26. Spieltag auf den Platz zurückkehrte, so schnell zeigte sich auch, dass der Spanier von höheren Aufgaben noch ein Stückchen entfernt ist. Und so kam er in der Folge auch nur zu einem weiteren Kurzeinsatz beim 4:1 gegen Wolfsburg. Bei seiner Einwechslung in der 71. Minute war das Spiel bereits gelaufen. Thilo Kehrer hat momentan die Nase klar vor dem Sommerneuzugang, der gerade erst von einem Kreuzbandriss zurückkehrte. Comunio-Manager mit Faible für Schalke können es trotz eines um 17 Prozent gesunkenen Marktwerts mit Coke versuchen. Eigentlich ist aber erst in der nächsten Spielzeit wirklich mit dem 29-Jährigen zu rechnen.

Kauftipps für das Mittelfeld: Zwei Schanzer und andere Preis-Leistungs-Knüller
Zuletzt am Limit: Hunt und Cohen vn HSV und FC Ingolstadt

Der FC Ingolstadt kommt mit neun Punkten aus der Englischen Woche, bei Comunio taten sich dabei besonders bezahlbare Mittelfeldspieler hervor. Im Nordderby stehen sich zwei Punktehamster gegenüber.

weiterlesen...

Christian Pulisic, Borussia Dortmund, 4.910.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 17,1 %
Immer wenn Christian Pulisic in dieser Saison eines seiner insgesamt drei Spiele mit zweistelliger Punktzahl machte, ging sein Mindestpreis in der Folge rasant in die Höhe. Und so war der Außenbahnspieler von Borussia Dortmund auch nach seinem Tor und 14 Zählern am 23. Spieltag schnell knapp 7 Millionen wert. Null Punkte unter dem Strich sorgten in den fünf folgenden Partien dann jedoch für Ernüchterung. Resultierend war ein Minus von 17,1 Prozent innerhalb der letzten sieben Tage. Von diesem können Comunio-Manager allerdings auch profitieren. Mit inzwischen nur noch 4,91 Millionen, zeigte der US-Amerikaner trotz widriger Begleitumstände in der Champions League nach Einwechslung eine ansprechende Leistung. Erhält er nun in der Bundesliga beim BVB eine Chance von Beginn an, könnte sich die Investition in den talentierten 18-Jährigen schnell auszahlen.

Alles zu den Marktwerten bei Comunio!

Hamit Altintop, Darmstadt 98, 2.090.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 19 %
Einen Abfall von 19 Prozent musste Hamit Altintop in der vergangenen Woche hinnehmen. Etwas schwächere Auftritte mit 2, 2 und 0 Punkten sorgten dafür, dass die anfängliche Attraktivität des Darmstädter Wintertransfers kürzlich etwas nachließ. Dennoch ist der türkische Nationalspieler bei Comunio eigentlich der perfekte Backup-Spieler. Bisher ohne Minuspunkte wartet er mit einem Punkteschnitt von 3,11 auf – ein durchaus passabler Wert in Relation zum aktuellen Preis. Am Wochenende geht es zum Abschluss des 29. Spieltags gegen Heimatklub Schalke 04.

Hamburgs finest und zwei Kölner: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 15
In Form: Loe Bittencourt und Milos Jojic vom 1. FC Köln

Ein Hamburger Duo sich zuletzt äußerst konstant und legte ordentlich an Marktwert zu. Eingerahmt werden die beiden von zwei gefragten Kölner Mittelfeldspielern.

weiterlesen...

Davie Selke, RB Leipzig, 1.390.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 25,7 %
Immer wieder hatten die Comunio-Manager auf Davie Selke gehofft, immer wieder wurden sie enttäuscht. Für den ehemaligen Bremer läuft es in dieser Saison einfach nicht bei RB Leipzig. Daran konnten auch die Ausfälle diverser Konkurrenten nichts ändern. Ralph Hasenhüttl fand stets eine andere Lösung. Inzwischen ist die erste Garde der sächsischen Offensive wieder an Bord, was es für den 22-jährigen Mittelstürmer nicht einfacher macht. Möglich, dass seine Berater mit Blick auf den Sommer schon den Markt sondieren. Bei Comunio hätten diese Bemühungen momentan wohl kaum Erfolgsaussichten. Selke ist in der derzeitigen Verfassung für keinen Comunio-Kader eine Verstärkung und büßte folgerichtig etwas mehr als ein Viertel seines Marktwerts ein.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!