Ein paar der Erfolg versprechenden Neuverpflichtungen innerhalb der Bundesliga sind mittlerweile nicht mehr als überteuerte Bankdrücker. Comunioblog stellt einige der gefloppten Neuzugänge vor!

1. FSV Mainz 05

Sebastian Polter
750.000 Euro zahlten die Mainzer an den VfL Wolfsburg für den 22-jährigen Stürmer, der in der Saison zuvor an den FC Nürnberg verliehen war. Sebastian Polter konnte sich jedoch nicht durchsetzen bis jetzt, musste zwischenzeitlich sogar schon für die zweite Mannschaft in der Regionalliga antreten. Bei Comunio ist er ebenfalls eine ziemlich Pleite: Kurz nach seinem Transfer erreichte er den Höchstand von 2.460.000 Euro – mittlerweile ist er gerade mal 420.000 Euro wert und hat mit -2 einen negativen Punktestand.

Shinji Okazaki
Ein einziges Tor in acht Spieltagen ist reichlich wenig, von dem Japaner wurde etwas mehr erwartet. Für 1,5 Millionen Euro Ablöse kam der Stürmer vom VfB Stuttgart, konnte bis auf das eine Tor gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber bisher aber nicht viel reißen. Auch bei Comunio glänzt er nicht gerade mit einem Minus-Punkt.

Dani Schahin
Mainz hat mit der Auswahl der Stürmer kein glückliches Händchen bewiesen. Auch Ex-Düsseldorfer Dani Schahin gehört bisher zu den Verlierern, was daran liegt, dass er nur dreimal überhaupt zum Einsatz kam. -8 Comunio-Punkte und ein aktueller Marktwert von 530.000 Euro sprechen nicht gerade für eine Kaufempfehlung.

Werder Bremen

Franco di Santo
An seiner Leistung scheiterte der Argentinier eigentlich nicht, der ablösefrei aus der Premier League wechselte. Doch in seinem dritten Spiel für Werder sah er die rote Karte, wurde für zwei weitere Partien gesperrt. Zu allem Überfluss zog sich der Stürmer einen Muskelfaserriss zu und wird auch die nächsten Spieltage verpassen. Trotz -10 Comunio-Punkten und einem Marktwert von 1.860.000 Euro könnte Franco di Santo aber momentan eine gute Investition sein, denn sobald er wieder am Start ist, wird er mit Sicherheit wieder punkten.

Genies in der Sinnkrise

Länderspielpause. Zeit, in sich zu gehen, die ersten acht Spieltage der Bundesliga Revue passieren zu lassen und seinen Comunio-Kader auf Herz und Nieren zu überprüfen. Wo liegen bislang die Millionengräber? Wir werfen ein Auge auf die Enttäuschungen der bisherigen Saison.

weiterlesen...

VfB Stuttgart

Mohammed Abdellaoue
Er gehört wohl zu den größten Flops beim VfB Stuttgart. Der Ex-Hannoveraner wurde für 3,5 Millionen gekauft, sollte neben Vedad Ibisevic für neuen Schwung im Angriff sorgen. Doch bislang beobachtet er die Spiele zumeist von der Bank, kam lediglich 80 Minuten zum Einsatz, von Toren oder Vorlagen kann er da nur träumen. 810.000 Euro Marktwert und -4 Punkte bei Comunio.

Eintracht Frankfurt

Joselu
Der 23-Jährige hat sich von seinem Weggang aus Sinsheim sicher mehr erwartet, genau wie Frankfurts Trainer Armin Veh. Am ersten Spieltag durfte der Spanier noch die vollen 90 Minuten ran, erlebte aber direkt die erste Pleite mit seinem neuen Klub, als die Eintracht mit 1:6 gegen Hertha BSC verlor. Danach wurde Joselu nur noch zweimal für ein paar Minuten eingewechselt. Sein Marktwert bei Comunio sinkt seitdem kontinuierlich, seine vier Minuspunkte aus der ersten Partie konnte er bislang nicht mehr wett machen.

VfL Wolfsburg

Timm Klose
Nur ein Spiel dauerte es, dann war der 1,95 Meter große Innenverteidiger wieder weg vom Fenster. In der ersten Partie für seinen neuen Klub sah er nach 52 Minuten die gelb-rote Karte, verpasste daraufhin nicht nur die nächste Partie, sondern wartete auch am darauffolgenden Spieltag vergeblich auf seinen Einsatz. Seitdem durfte er nur 15 Minuten aufs Feld, den Stammplatz hat nun der erst 21-jährige Robin Knoche sicher. Bei Comunio musste Klose in den letzten drei Monaten Dreiviertel seines Marktwertes einbüßen, hat fünf Minuspunkte auf dem Konto.