Comunio Podcast

Es ist ein neuer Podcaster in der Stadt! Felix Kindler vom ComunioMagazin gibt sein Debüt und bespricht mit Flo die großen Themen der Bundesliga. Vom Spielplan über Neuverpflichtungen zu vielversprechenden Anlageobjekten – in dieser Folge ist für jeden etwas dabei.

Los geht es mit zwei Hörerfragen (09:12), in denen es um die Situation der Leipziger Defensive und die Marktwertregelung bei Spielern, die in die Bundesliga zurückkehren geht. Danach nehmen Flo und Felix die Aufsteiger unter die Lupe und geben ihre Einschätzungen zu Arminia Bielefeld (20:35) und dem VfB Stuttgart (27:33) ab.

Im Transfergespräch geht es heute um Max Kruse (34:30), Ermedin Demirovic (38:50) und Deyovaisio Zeefuik (41:39). Max Kruse hat eine sehr wechselhafte Karriere hinter sich, die neben genialen Momenten auf dem Platz auch immer wieder für Skandale und Skandälchen gut war. Wie schlägt der Linksfuß jetzt bei den Eisernen ein? Seine fußballerische Qualität ist über jeden Zweifel erhaben, aber wie sieht es mit der körperlichen Fitness aus – und wie passt seine Spielweise zur Kontertaktik von Urs Fischer – oder wird Union sogar das System für den Ex-Nationalspieler umstellen?

Demirovic und Zeefuik sind schon deutlich unbeschriebenere Blätter, aber Freiburg und Hertha erhoffen sich viel von ihren neuen Spielern. Für Demirovic greift der Sport-Club sogar ungewöhnlich tief in die Tasche – und das sollte aufhorchen lassen. Zeefuik hingegen soll die Dauerbaustelle auf der rechten Abwehrseite der Alten Dame schließen. Ob ihm das in seinem ersten Bundesliga-Jahr auf Anhieb gelingt?

In der Top-3 der Woche geht es um Spieler, die trotz der generell hohen Marktwerte bis zum Saisonstart noch an Wert gewinnen könnten.

Zwischendurch geben natürlich auch wieder Christian Streich, Uli Hoeneß und Co. ihren Senf dazu. Viel Spaß!

Ihr wollt eure Frage als Sprachnachricht im Podcast hören? Dann schickt eine WhatsApp-Sprachnachricht an 01573-5484588.

Ihr wollt uns Feedback schicken? Dann wendet euch an redaktion@comunio.de

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!