Ante Rebic Eintracht Frankfurt Kaufoption

Foto: © imago/Revierfoto
Die Bundesliga-Saison geht auf die Zielgerade – und mit ihr auch der Kampf um die Spitzenplätze in den einzelnen Communities. Vier günstige Stürmer für alle, die dringend noch Punkte brauchen, aber knapp bei Kasse sind.

Ante Rebic (Eintracht Frankfurt, 3,1 Millionen)

Wenn es nach Toren und Vorlagen geht, ist Frankfurts Ante Rebic vergleichsweise unauffällig: Einmal traf er in dieser Saison selbst, zwei Treffer bereitete er vor. Aber bei Comunio steht der 23-Jährige bei 57 Punkten – allein aus den vergangenen fünf Bundesliga-Spielen holte er 16 Zähler, obwohl ihm weder Tore noch Assists gelangen.

Rebic spielt in dieser Saison auf Leihbasis bei der Eintracht, aber die Frankfurter haben mit dem AC Florenz eine Kaufoption vereinbart. Zuletzt ließen die Hessen durchblicken, dass sie Rebic wohl über das Saisonende hinaus an sich binden werden. Womöglich macht ihn das auch für Comunio-Manager noch ein wenig interessanter.

Die All-Time-Top25 der Stürmer

Bild 1 von 25

Platz 25: Klaas-Jan Huntelaar (FC Schalke 04), 505 Punkte Bildquelle: Picture Alliance

 

Eric Maxim Choupo-Moting (FC Schalke 04, 3 Millionen)

Eric Maxim Choupo-Moting vom FC Schalke 04 hat in 23 Spielen drei Tore und sechs Vorlagen beigesteuert, er steht damit bei Comunio bei 67 Punkten. Sehr anständig, doch es gibt da ein Problem: Aktuell ist er verletzt, wegen einer Reizung mit Bluterguss im linken Knie fiel er unter der Woche in der Europa League gegen Ajax Amsterdam aus.

Allerdings dürfte er den Schalkern nicht besonders lange fehlen. Genaue Angaben über seine Rückkehr liegen nicht vor; Comunio-Manager, die an ihm interessiert sind, sollten die News deshalb genau verfolgen. Es könnte sich bezahlt machen: Bei Schalkes 4:1-Sieg gegen Wolfsburg am vergangenen Spieltag bereitete Choupo-Moting zwei Tore vor.

Maximilian Philipp (SC Freiburg, 3,2 Millionen)

Ähnlich ist es auch bei Freiburgs Maximilian Philipp: Er steht aktuell bei acht Toren und zwei Vorlagen aus 21 Einsätzen – eine Superquote! Bei Comunio steht der 23-Jährige dadurch bei starken 86 Punkten.

Jedoch hat auch er einen entscheidenden Nachteil: Er fällt mit einem Muskelfaserriss voraussichtlich bis Ende April aus. Von den sechs verbleibenden Spielen des SC Freiburg wird er also womöglich die Hälfte verpassen. Bei ihm müssen Manager selbst abwägen, ob sie das Risiko eingehen wollen oder nicht. Ist er fit, ist Philipp jedenfalls immer für ein paar Punkte gut.

Kramaric oder Robben? Forsberg oder Dembele? Vergleich der Big Guns zum Saisonendspurt
Drei Big Guns bei Comunio: Thiago, Robben, Kramaric

13 Spieler haben bei Comunio einen Marktwert von über 10 Millionen. Die Punkteschere wird in den letzten Spielen jedoch weit auseinandergehen. Wer hat die besten Chancen auf Punkte, wer könnte ausrutschen?

weiterlesen...

Nils Petersen (SC Freiburg, 3,6 Millionen)

Der Titel „Edeljoker“ wird im Fußball gerne und oft vergeben, Nils Petersen hat ihn sich in dieser Saison aber redlich verdient. Beim SC Freiburg kommt der Stürmer fast immer von der Bank, trotzdem gehen auf sein Konto acht Tore und vier Vorlagen.

Bei Comunio hat er bislang 86 Punkte gesammelt, was angesichts seiner Rolle als Ersatzmann umso beachtlicher ist. In der Liste der besten Stürmer bei Comunio steht er damit auf Platz 14. Aus den vergangenen drei Spielen holte Petersen auf diese Weise sieben, acht und neun Punkte – ein Kauftipp für den Endspurt, ohne jeden Zweifel!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!