Momentan noch unter 500.000 zu haben. Abwehrspieler Pierre Bengtsson.

Foto: © dpa/ MIS

Heute fängt die Bundesligasaison endlich an! Wer noch etwas Kleingeld übrig hat, der könnte in die Zweitbesetzung investieren. Wir stellen euch vier Spieler mit einem Marktwert unter 500.000 vor.

Pierre Bengtsson – Abwehr

Der Linksverteidiger verlor zur Winterpause seinen Stammplatz an Gaëtan Bussmann. Danach kam der Schwede nur noch zu einem Kurzeinsatz in der Rückrunde gegen den VfB Stuttgart am 33. Spieltag. Bis zur Winterpause war Trainer Martin Schmidt durchaus zufrieden mit Bengtssons Leistung. Doch durch eine offensivere Ausrichtung des Mainzer Spiels, die sicherlich auch den Startplatz in der Europa League ermöglicht hat, fiel Bengtsson aus der Gunst des Trainers.

In der Vorbereitung kam Bengtsson jedoch wieder häufiger in Testspielen zum Einsatz. So auch gegen den FC Liverpool. Nachdem Bengtsson für Gulio Donati in der 73. Minute als Rechtsverteidiger eingewechselt wurde, leitete er mit einer präzisen Flanke den Treffer zum 4:0 durch Yoshinori Muto ein.

Gut möglich, dass Bengtsson für beide Seiten eine Alternative bei Ausfällen der arrivierten Spieler Bussmann oder Donati ist und das Duo angreifen kann. Für einen Marktwert von 420.000 sollte er eine Überlegung wert sein. Die Hinrundenausbeute mit 22 Punkten aus 15 Spielen (nur einmal Minuspunkte) ist ansehnlich.

Panel zum Comunio-Start: Welcher Spieler wird die Comunio-Überraschung der Saison?
Die HSV-Neuzugänge Alen Halilovic (m.) und Filip Kostic (r.)

Es geht wieder los! Endlich wieder Bundesliga, endlich wieder Comunio! Welcher Spieler holt die meisten Punkte? Wer enttäuscht? Und wer wird die diesjährige Überraschung? Die Redakteure geben ihre Tipps ab.

weiterlesen...

Anthony Jung – Abwehr

Der Linksverteidiger wechselte Anfang August auf Leihbasis von RB Leipzig zum FC Ingolstadt. Unter Trainer Markus Kauczinski könnte Jung eine wichtige Rolle spielen.

Bei RB Leipzig kam Jung in 22 Spielen zum Einsatz, nahm aber auch des Öfteren auf der Bank platz. Von seinem Wechsel erhofft sich der 24-Jährige mehr Einsatzzeit. Gelingt es ihm an Stammspieler Markus Suttner vorbeizukommen, dann lohnt sich eine Investition für 470.000 in jedem Fall.

In neun Spielen stand Jung über die komplette Spielzeit auf dem Platz. Auch von den Verantwortlichen des RB Leipzig ist zu hören, dass man die Leistung des jungen Abwehrspielers sehr zu würdigen weiß.

Florian Jungwirth – Mittelfeld

Im Mittelfeld des SV Darmstadt ist Florian Jungwirth immer eine Option. Er spielte in der Rückrunde vom 20. bis zum 32. Spieltag jedes Spiel durch und sammelt über die ganze Saison hinweg stattliche 38 Comuniopunkte.

Bei einem Marktwert von 460.000 sollte man Jungwirth daher durchaus für seinen Kader berücksichtigen. Auch hier könnte sich der Trainerwechsel positiv auf die Personalie Florian Jungwirth auswirken. Besonders im ersten Spiel gegen den 1. FC Köln. Meier muss auf seinen Defensivspezialisten Aytac Sulu verzichten. Vielleicht eine Möglichkeit für Jungwirth, sich in den Fokus zu spielen und damit weiterhin auf Einsätze in der Stammformation zu hoffen.

Saisonvorschau: Bayern München - Niemand kann sie stoppen
FC Bayern München

Der FC Bayern geht wieder mal als absoluter Favorit in die neue Saison. Kein Team ist besser besetzt, das macht es aber gerade für Comunio kompliziert. Comunioblog blickt auf die Situation in München. Die Saisonvorschau.

weiterlesen...

Halil Altintop – Mittelfeld

Ein Dauerbrenner wie Halil Altintop ist immer eine Alternative. Auch wenn er zuletzt unter Markus Weinzierl nicht den Ertrag erbrachte, den man von ihm erwartet hat. Er kam 19 mal zum Einsatz und erzielte für den FC Augsburg ein Tor. Zwei bereitete er vor.

Für einen derzeitigen Marktwert von 460.000 ist er sozusagen ein wahres Schnäppchen. Nun gut, als offensiver Spieler wird man immer an seinen Toren gemessen: Sieben Punkte in der kompletten letzten Saison sprechen nicht gerade für ihn. Doch könnte der Trainerwechsel und eine neue Ausrichtung des Spiels im sehr entgegenkommen.

Seine Erfahrung könnte hier Gold wert sein. Wenn dann auch noch das Abschlussglück hinzukommt, ist er eine sehr gute Option. Halil Altintop wird auch weiterhin zum Zug kommen und sicherlich nicht auf der Bank versauern.

Noch kein Comunio-Manager? Hier entlang!