Bundesliga Sperren am 25. Spieltag: Jeremie Frimpong von Bayer Leverkusen betroffen

Foto: © imago images / eu-images
Elf wichtige Spieler müssen am 25. Spieltag der Bundesliga Sperren absitzen. Wer spielt für Jeremie Frimpong, Aleksandar Pavlovic & Co.? Wir werfen einen Blick auf die möglichen Vertreter, die sich somit kurzfristig bei Comunio lohnen.

Bundesliga Sperren: 1. FC Köln zweimal betroffen

Jan Thielmann flog gegen Bayer Leverkusen vom Platz, Dejan Ljubicic hat sich seine fünfte Verwarnung abgeholt. Somit muss der 1. FC Köln am 25. Spieltag zweimal tauschen. Bei Thielmann liegt der Ersatz nahe: Florian Kainz, überraschend gegen Leverkusen nur auf der Bank, dürfte in die Startelf zurückkehren. Als Ersatz für Ljubicic steht Denis Huseinbasic für das zentrale Mittelfeld parat.

Wer ersetzt Pavlovic beim FC Bayern?

Inzwischen ist Aleksandar Pavlovic beim FC Bayern Stammspieler, eine Gelbsperre zwingt ihn nun aber zur Pause. Wer in die Mannschaft rückt, hängt auch davon ab, wer fit ist. Joshua Kimmich könnte ins zentrale Mittelfeld rücken, dann würde Konrad Laimer oder – falls fit – Noussair Mazraoui rechts verteidigen. Bleibt Kimmich in der Abwehr, wäre Raphael Guerreiro im Zentrum eine Option und Davies auf links. Stand jetzt gehen wir von Kimmich im Mittelfeld und Laimer als Rechtsverteidiger aus.

Duo der TSG Hoffenheim fehlt am 25. Spieltag

Mit Marius Bülter und Pavel Kaderabek müssen die beiden Schienenspieler der TSG Hoffenheim am 25. Spieltag der Bundesliga Sperren absitzen. Damit ist umso wichtiger, dass Robert Skov rechtzeitig wieder fit wird. Der Däne kommt für beide Seiten infrage und würde auf jeden Fall starten, sollte er seine Oberschenkelverletzung vor dem Spiel gegen Frankfurt auskuriert haben. Dafür wird die Zeit aber sehr knapp.

Ansonsten kommt wohl Neuzugang David Jurasek erstmals von Beginn an auf der linken Seite zum Zug. Jurasek könnte auch gemeinsam mit Skov spielen, der auf rechts womöglich noch dringender gebraucht wird. Ansonsten ist Ihlas Bebou noch eine offensive Alternative für die rechte Schiene, dann wäre Platz für Andrej Kramaric als hängende Spitze. Mit einer Viererkette und Stanley Nsoki auf links rechnen wir eher nicht, da die Dreierkette zuletzt zwei Siege einbrachte.

 

Bundesliga Sperren: Zwei Optionen für Frimpong

Nach seiner fünften Gelben Karte muss Jeremie Frimpong im Spiel gegen den VfL Wolfsburg zuschauen. Für die rechte Schiene gibt es zwei Alternativen: Eine offensive mit Nathan Tella und eine defensive mit Josip Stanisic. Rückt der Kroate auf die Außenbahn, wäre ein Startelf-Einsatz von Odilon Kossounou in der Dreierkette wahrscheinlich. Das Rennen ist offen, wir sehen die Chancen beider Varianten bei etwa 50/50.

Mainz 05 muss auf Kohr & Barreiro verzichten

Wieder fehlt dem 1. FSV Mainz 05 ein Innenverteidiger, diesmal hat es Dominik Kohr erwischt. Dafür kehrt Anthony Caci in die Dreierkette zurück, und Comunio-Kauftipp Josuha Guilavogui bleibt in der Startelf. Das gilt natürlich auch für Sepp van den Berg, der die Dreierkette komplettiert.

Zudem fehlt im zentralen Mittelfeld Leandro Barreiro. Viele Optionen hat Bo Henriksen nicht mehr, Tom Krauß ist die naheliegende. Eine Variante mit Jae-Sung Lee an der Seite von Nadiem Amiri wäre wohl zu offensiv. Krauß kostet bei Comunio aktuell rund 1,7 Millionen.

Kaufempfehlungen 2 bis 5 Mio.: Konstante von Mainz 05 und Gladbach-Youngster
Sepp van den Berg vom FSV Mainz 05 und Nathan Ngoumou von Gladbach

Der 1. FSV Mainz 05 bietet einen der besten Verteidiger der Bundesliga - für kleines Geld! Bei Comunio lohnt sich zudem ein Youngster, der sich bei Gladbach in den Vordergrund spielt. Vier Kaufempfehlungen für zwei bis fünf Millionen!

weiterlesen...

VfL Wolfsburg ohne Maehle

Freude und Leid liegen nahe beieinander – so auch bei Joakim Maehle, der gegen den VfB Stuttgart sein zweites Saisontor erzielte, aber auch seine fünfte Gelbe Karte kassierte. Auf der Linksverteidiger-Position des VfL Wolfsburg gibt es momentan nicht viele Alternativen. Rogerio wird wohl nicht rechtzeitig fit, um es in die Startelf zu schaffen, und Nicolas Cozza wurde im Winter an den FC Nantes verliehen.

Denkbar ist eine Variante mit einer Dreierkette, insbesondere, da der Gegner Bayer Leverkusen heißt. Dann könnte Cedric Zesiger die Innenverteidigung auffüllen, Ridle Baku und Kevin Paredes würden die rechte und die linke Schiene beackern. Das sind Spielertypen, denen diese Positionen durchaus liegen.

Zwei Ersatzspieler gesperrt

Die Sperren Nummer zehn und elf am 25. Spieltag betreffen zwei Ersatzspieler. Werder Bremen kann nicht auf Olivier Deman zurückgreifen, somit bleibt Felix Agu auf der linken Seite gesetzt. Beim VfL Bochum wird wohl wieder Maximilian Wittek auf dem linken Flügel starten, da Moritz-Broni Kwarteng gegen Leipzig vom Platz flog und Christopher Antwi-Adjei wahrscheinlich noch nicht fit genug für die Startelf sein wird.