Bundesliga Sperren: Donyell Malen fehlt dem BVB

Foto: © imago images / Steinbrenner
Acht Spieler müssen am 24. Spieltag der Bundesliga Sperren absitzen. Wer ersetzt Donyell Malen beim BVB? Wer springt beim FC Bayern ein? Wir werfen einen Blick auf die möglichen Vertreter, die sich somit kurzfristig bei Comunio lohnen.

Bundesliga Sperren: Malen fehlt dem BVB

Heimniederlage gegen die TSG Hoffenheim und fünfte Gelbe Karte für Donyell Malen! Es war ein gebrauchter Sonntag für den BVB, der seinen momentan wohl formstärksten Spieler ersetzen muss. Für das Auswärtsspiel bei Union Berlin gibt es mehrere Optionen, wie die offensive Dreierreihe aussehen wird.

Jadon Sancho dürfte gesetzt sein, Marco Reus und Julian Brandt könnten auffüllen. Emre Can rückt wieder an die Seite von Marcel Sabitzer auf die Doppelsechs, Niklas Süle sollte für die Innenverteidigung wieder parat stehen. Eine andere Option ist Jamie Bynoe-Gittens, der aber auch wieder als Joker kommen könnte – ebenso wie Karim Adeyemi, der gegen Hoffenheim sein Comeback feierte.

Der VfL Bochum muss zweimal wechseln

Auch der VfL Bochum muss in der Bundesliga Sperren verkraften, zwei an der Zahl. Erhan Masovic, zuletzt auf der Sechs aktiv, wird direkt durch Anthony Losilla ersetzt, der am letzten Wochenende aussetzen musste. Erstaunlicherweise ist auch Torhüter Manuel Riemann gelbgesperrt, für ihn dürfte Winterneuzugang Andreas Luthe zwischen den Pfosten stehen.

 

Union Berlin ohne Robin Gosens

Der 1. FC Union Berlin darf im Spiel gegen den BVB nicht auf seinen wohl besten Spieler zurückgreifen. Robin Gosens hat sich seine fünfte Gelbe Karte abgeholt, auf der linken Schiene wird daher wohl Jerome Roussillon auflaufen. Der Franzose ist für etwas mehr als eine Million momentan recht günstig zu haben.

Zwei Bundesliga Sperren bei Mainz 05

Im Freitagsspiel gegen Bayer Leverkusen hat es zwei Spieler des FSV Mainz 05 erwischt. Zum Einen ist das Stürmer Jessic Ngankam, der sogar eine Rote Karte erhielt, aber ohnehin nur Joker war. Im Angriff bleibt somit Karim Onisiwo bis auf Weiteres gesetzt.

Schwerer zu ersetzen ist Anthony Caci, der zuletzt links in der Dreierkette auflief. Sollte Edimilson Fernandes rechtzeitig fit werden, könnte er die Position übernehmen. Ansonsten müsste wohl Josuha Guilavogui aushelfen, da Andreas Hanche-Olsen immer noch verletzt ist. Hinter Fernandes, der an hartnäckigen Problemen am Sprunggelenk laboriert, steht noch ein Fragezeichen.

Kaufempfehlungen Abwehr: Bayern-Überraschung und stabile Punktehamster
Julian Chabot vom 1. FC Köln

Julian Chabot vom 1. FC Köln ist von seiner Gelbsperre zurück und punktet wieder stabil! Auch ein Heidenheimer gehört zu den Punktehamstern, und eine Überraschung des FC Bayern ist ebenfalls eine Kaufempfehlung für die Abwehr.

weiterlesen...

FC Bayern ohne de Ligt

Etwas überraschend saß Min-Jae Kim auf der Bank, als der FC Bayern auf Leipzig traf. Eric Dier und Matthijs de Ligt erhielten den Vorzug. Nun fehlt de Ligt gelbgesperrt. Rückt Kim an die Seite von DIer? Wir gehen davon aus, obwohl mit Dayot Upamecano ein weiterer Vertreidiger wieder einsatzfähig sein wird. Allerdings glänzte Upamecano zuletzt nicht gerade, daher sehen wir ihn eher als Nummer drei.

Auch Schlager gelbgesperrt

Auf der Gegenseite erwischte es ebenfalls einen Akteur. Xaver Schlager fehlt RB Leipzig am 24. Spieltag, wodurch Amadou Haidara einen neuen Nebenmann braucht. Dieser könnte Kevin Kampl oder Nicolas Seiwald heißen. Den erfahrenen Kampl sehen wir hierbei leicht im Vorteil, die Trainingswoche wird entscheiden.