Bundesliga Sperren am 33. Spieltag: Marius Bülter fehlt dem FC Schalke 04

Foto: © imago images / Moritz Müller
Fünf Spieler müssen am 33. Spieltag der Bundesliga Sperren absitzen. Das ComunioMagazin wirft einen Blick auf die möglichen Vertreter, die sich somit kurzfristig im Managerspiel lohnen.

Bundesliga Sperren: Bülter fehlt Schalke 04 am 33. Spieltag

Zur absoluten Unzeit hat sich Marius Bülter eine Gelbsperre eingehandelt. Im Kampf gegen den Abstieg muss der FC Schalke 04 noch zu Hause gegen Eintracht Frankfurt und auswärts bei RB Leipzig ran. Im ersten dieser beiden Spiele fehlt Marius Bülter, nachdem er sich beim 0:6 in München eine unnötige fünfte Verwarnung eingehandelt hat. Die Mehrheit der Comunio-Manager würde ihn jetzt verkaufen.

Es hilft nichts: Schalke muss gegen Frankfurt in der Offensive umbauen. Kenan Karaman dürfte eine der beiden Flügelpositionen bekleiden. Für Bülter gibt es zwei realistische Optionen: Dominick Drexler und Tim Skarke. Letzterer hat den Vorteil, dass er gerne über die linke Seite kommt, sodass Karaman auf rechts bleiben könnte. Die Tendenz geht daher zu Skarke, der bei Comunio weniger als eine Million kostet. Drexler wird aber mindestens als Joker auf seine Minuten kommen.

 

Mainz 05 braucht neuen Innenverteidiger

Im Winter gekommen, hat Andreas Hanche-Olsen bereits fleißig Gelbe Karten gesammelt. Nach 16 Spielen in der Bundesliga wird er am 33. Spieltag eine Sperre absitzen. Somit wird Trainer Bo Svensson seine Dreierkette ein wenig umbauen müssen.

Der erste Ersatz heißt Anthony Caci, über weite Strecken der Rückrunde auf der linken Außenbahn gesetzt und zuletzt nur noch Einwechselspieler. Neben Edimilson Fernandes und Stefan Bell ist für den Franzosen ein Platz frei. Dass Alexander Hack erstmals seit dem 16. Spieltag wieder von Beginn an spielen wird, ist nach den letzten Monaten nicht zu erwarten.

Bundesliga Sperren: Hertha BSC ohne Ngankam

Bei der 2:5 Niederlage in Köln hat ein Stürmer von Hertha BSC seine fünfte Gelbe Karte abgeholt. Jessic Ngankam fehlt somit im Abstiegskampf-Duell mit dem VfL Bochum. Der Angreifer war zuletzt ohnehin nur Joker, an der Startelf muss Pal Dardai also nichts verändern – zumindest nicht wegen dieser Sperre. Heißt: Florian Niederlechner und Stevan Jovetic dürften wieder im Sturm starten.

Zukunftsvariante bei Borussia Mönchengladbach

Für zwei Bundesliga-Spiele ist Ramy Bensebaini noch Spieler von Borussia Mönchengladbach. Am 33. Spieltag muss der Algerier allerdings zuschauen, auch er hat sich eine Gelbsperre eingehandelt. Die Fohlen werden wohl auf ihre Zukunftsvariante setzen und Luca Netz auf der Linksverteidiger-Position installieren. Eine Chance für den 19-Jährigen, sich als Stammspieler für die kommende Saison zu bewerben. Bei Comunio kostet er lediglich 640.000.

FC Augsburg muss auf Backup verzichten

Den Abschluss der Bundesliga Sperren am 33. Spieltag macht ein Spieler des FC Augsburg. Rechtsverteidiger Robert Gumny hatte in den letzten Wochen ohnehin seinen Stammplatz verloren und nur noch eine Jokerrolle inne. Bleibt Augsburg bei der Dreierkette, wird wohl Arne Maier der Schienenspieler vor der Abwehr bleiben und Maximilian Bauer rechts in der Innenverteidigung agieren.