Bundesliga Sperren bei Eintracht Frankfurt: Koch fehlt, Tuta kommt zurück

Foto: © imago images / Jan Huebner
Fünf Spieler müssen am 22. Spieltag der Bundesliga Sperren absitzen. Wer spielt bei Eintracht Frankfurt, dem 1. FC Köln & Co.? Wir werfen einen Blick auf die möglichen Vertreter, die sich somit kurzfristig bei Comunio lohnen.

Zwei Bundesliga Sperren bei Darmstadt 98

Mit Sperren kennt sich der SV Darmstadt 98 schon bestens aus, am 22. Spieltag muss Trainer Torsten Lieberknecht mal wieder auf zwei Stammspieler verzichten. Der erste ist Matej Maglica, einer der Innenverteidiger aus der Dreierkette. Als Ersatz für die Leihgabe aus Stuttgart kommen Christoph Klarer und Jannik Müller infrage. Klarer hat zuletzt etwas überraschend seinen Stammplatz verloren – wir rechnen mit einer neuen Bewährungschance für den Sommerneuzugang.

Zudem hat auch Tim Skarke seine fünfte Gelbe Karte erhalten, auch in der Offensive muss Darmstadt somit umbauen. Hier gibt es mehrere Optionen. So könnte Luca Pfeiffer an der Seite von Sebastian Polter stürmen, auch eine Doppel-Zehn mit Julian Justvan an der Seite von Marvin Mehlem ist denkbar. darüber hinaus kommt Oscar Vilhelmsson infrage. Leichte Tendenz: Wir sehen Justvan und Mehlem gemeinsam auf dem Feld.

1. FC Köln ohne Julian Chabot

Es hätte ein schöner Sonntagnachmittag für den 1. FC Köln werden können, doch ein spätes Ausgleichstor und die fünfte Gelbe Karte von Julian Chabot trüben die Freude. Immerhin hat Luca Kilian gegen die TSG Hoffenheim schon ausgeholfen, da mit Timo Hübers ein Stamm-Innenverteidiger nicht verfügbar war.

„Der Ausfall von Chabot ist nicht mehr ganz so bitter, wenn ich sehe, wie Kilian gespielt hat“, attestiert Trainer Timo Schultz. Zudem gab der Nachfolger von Steffen Baumgart zu Protokoll, dass Hübers wohl am kommenden 22. Spieltag wieder zur Verfügung stehen werde. Die Innenverteidigung Kilian-Hübers ist somit für das Spiel gegen den SV Werder Bremen gesetzt.

 

Eintracht Frankfurt: Nächster Verteidiger raus

Nachdem Tuta und Niels Nkounkou am 21. Spieltag der Bundesliga Sperren absitzen mussten, fehlt am 22. Spieltag mit Robin Koch wieder ein Verteidiger. Anders als seine Kollegen, die mit Gelb-Rot vom Platz geflogen waren, ist es bei Koch die fünfte Gelbe Karte, die die Pause verursacht.

Somit könnte es sein, dass Eintracht Frankfurt wieder mit einer Viererkette spielen wird. Immerhin ist klar, wer für Koch ins Team kommt: Tuta ist wieder einsatzbereit und wird mit Willian Pacho die Innenverteidigung bilden. Auch Aurelio Buta profitiert, er dürfte auf der rechten Seite in der Startelf bleiben – es sei denn, die Eintracht stellt doch zurück auf eine Dreierkette und gibt Hrvoje Smolcic eine neue Chance. Damit rechnen wir momentan aber eher nicht.

Kaufempfehlungen Sturm: Treffsichere Knipser vom BVB, VfL Bochum & Co.
Moritz Broschinski vom VfL Bochum

Wer verstärkt deinen Comunio-Sturm auf Anhieb? Wir schlagen dir vier Kaufempfehlungen vom BVB, VfL Bochum, Bayer Leverkusen und FC Augsburg vor, die allesamt in unterschiedlichen Preisklassen zu finden sind.

weiterlesen...

Systemumstellung beim VfL Bochum?

Kniffliger ist die Situation beim VfL Bochum, der am 22. Spieltag auf einen Offensivspieler verzichten muss. Matus Bero hat seine fünfte Gelbe Karte kassiert. Nun ist der Gegner der FC Bayern München – wir glauben, dass Bochum nicht beim 4-3-1-2-System bleiben wird und somit keine positionsgetreue Veränderung ansteht.

Denkbar ist natürlich eine Umstellung auf eine Fünferkette. Das hat in der Hinrunde zwar nicht überhaupt funktioniert, damals war das Personal und die allgemeine Verfassung der Mannschaft aber auch weit weniger gut. Kommt es zur Fünferkette, könnte Erhan Masovic als zusätzlicher Innenverteidiger spielen oder Bernardo ins Zentrum rücken und Platz für Maximilian Wittek machen.

Ansonsten ist auch eine mutigere, auf Konter orientierte Ausrichtung denkbar. Dann wäre Christopher Antwi-Adjei wieder von Beginn an gefragt, er könnte in einem 4-2-3-1-System mit Takuma Asano die schnelle Flügelzange bilden. Antwi-Adjei war zuletzt ein Punktehamster, wird mindestens als Joker kommen und ist für uns der interessanteste mögliche Vertreter.