Bundesliga Sperren am 34. Spieltag: Demirbay fehlt - spielt Amiri?

Foto: © imago images / Eibner
Neun Spieler müssen am 34. Spieltag der Bundesliga Sperren absitzen. Das ComunioMagazin wirft einen Blick auf die möglichen Vertreter, die sich somit kurzfristig im Managerspiel lohnen.

Bundesliga Sperren: Leverkusen ohne zwei

Für Kerem Demirbay könnte das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach sein letztes im Dress von Bayer 04 Leverkusen gewesen sein – immerhin mit einer Top-Elf-Performance. Da mit Robert Andrich ein weiterer zentraler Mittelfeldspieler ausfällt und Edmond Tapsoba in der Dreierkette gebraucht wird, spricht vieles für Nadiem Amiri als Vertreter in Bochum. Amiri wird besonders motiviert sein, seinen Fehler aus dem Gladbach-Spiel wiedergutzumachen.

Nach einem groben Foulspiel flog zudem Piero Hincapie vom Platz, seine Sperre wird sich wohl in die neue Saison hineinziehen. Auch in der Dreierkette gibt es nicht viele Alternativen, da Odilon Kossounou ausfällt. Neben Jonathan Tah und Edmond Tapsoba dürfte somit Timothy Fosu-Mensah auflaufen, Daley Sinkgraven wäre sonst noch eine Alternative. Fosu-Mensah kostet bei Comunio nur 200.000.

 

Uduokhai fehlt dem FC Augsburg am 34. Spieltag

Für den FC Augsburg geht es noch darum, den Gang in die Relegation zu verhindern. Dabei müssen die Fuggerstädter auf Felix Uduokhai verzichten, der gegen Dortmund vom Platz flog. In der Innenverteidigung wird dann wohl Maximilian Bauer starten, der gegen den BVB nur eingewechselt wurde.

Keitel ersetzt Höfler beim SC Freiburg

Aus der Doppelsechs des SC Freiburg ist Nicolas Höfler eigentlich nicht wegzudenken. Der Routinier fehlt am 34. Spieltag allerdings nach einer harten Roten Karte im Spiel gegen den VfL Wolfsburg. Neben Maximilian Eggestein dürfte dann Yannik Keitel von Beginn an spielen. Keitel kostet bei Comunio 410.000, bringt im Schnitt aber auch nur 0,9 Punkte pro Spiel.

Mainz 05 ohne Ajorque

Gute Nachrichten für den BVB? Ludovic Ajorque fehlt dem 1. FSV Mainz 05 zum Saisonfinale in Dortmund. Der treffsichere Winterneuzugang kam allerdings schon gegen Stuttgart nur von der Bank. Somit muss Trainer Bo Svensson seine Offensive nicht umstellen, Ingvartsen und Onisiwo dürften wieder starten.

Bundesliga Sperren: Auch Mittelstädt betroffen

Das vorerst letzte Bundesliga-Spiel bestreitet Hertha BSC ohne den gelbgesperrten Maximilian Mittelstädt. Auf der Linksverteidiger-Position kommt somit noch einmal Marvin Plattenhardt zum Zug. Für den 31-Jährigen könnte es das letzte Spiel im Trikot von Hertha BSC werden, sein Vertrag läuft aus.

Werder Bremen: Fünfte Gelbe für Stage

Im abschließenden Spiel gegen Union Berlin müssen die bereits geretteten Bremer ohne Jens Stage ran. Romano Schmid wäre ein naheliegender Ersatz, der variabel einsetzbare Mittelfeldmann muss womöglich aber Mitchell Weiser auf der rechten Seite vertreten. Dann wäre wohl Niklas Schmidt der Ersatz für Stage im Mittelfeldzentrum. Beide sind für rund eine Million Last-Minute-Schnäppchen im Managerspiel.

Schalke 04 fehlen zwei Spieler

Für den FC Schalke 04 geht es am 34. Spieltag noch darum, Platz 17 zu verlassen. Nicht mitwirken können dabei Innenverteidiger Moritz Jenz und Stürmer Simon Terodde. Beide müssen ausgerechnet am letzten Wochenende der Bundesliga Sperren absitzen.

In der Abwehr dürfte Marcin Kaminski neben Sepp van den Berg beginnen. Im Angriff stellt sich die Frage, ob Sebastian Polter aus- oder eingewechselt wird – für 90 Minuten reicht es noch nicht. Gut möglich, dass Michael Frey beginnt und Polter in der zweiten Hälfte reinkommt.