Bundesliga Sperren: Hiroki Ito ersetzt Waldemar Anton vom VfB Stuttgart

Foto: © imago images / Beautiful Sports
Sieben Spieler müssen am 29. Spieltag der Bundesliga Sperren absitzen. Das ComunioMagazin wirft einen Blick auf die möglichen Vertreter, die sich somit kurzfristig im Managerspiel lohnen.

Stuttgart: Rochade nach Antons Sperre

Gelbe Karte Nummer fünf: Waldemar Anton hat es mitten im Abstiegskampf mit einer Sperre erwischt. Damit muss der VfB Stuttgart im Bundesliga-Duell mit Borussia Dortmund am Freitag ohne einen seiner wichtigsten Defensivspieler auskommen. Umso wichtiger ist es, dass ein anderer Verteidiger zurückkommt.

Borna Sosa plagt sich aktuell mit Adduktorenproblemen herum. Bleibt er im Zeitplan, wird er so oder so gegen Dortmund von Beginn an spielen. Wegen Antons Sperre rückt dann sein Vertreter Hiroki Ito in die Innenverteidigung statt auf die Bank. Alle anderen Alternativen wären positionsfremd oder mit einem Umbau auf eine Dreierkette verbunden.

Union: Heintz darf mal wieder ran

In den letzten Wochen hatten Paul Jaeckel, Robin Knoche und Timo Baumgartl in der Dreierkette von Union Berlin ihre Nasen vorn. Auch gesundheitsbedingt stand Dominique Heintz hinten an, dreimal nacheinander fehlte er in der Aufstellung. Gegen den 1. FC Köln saß er zuletzt 90 Minuten lang auf der Bank.

Das wird sich im Stadtduell mit Hertha BSC ändern. Da Jaeckel dann seine Gelbsperre absitzt, ist Heintz in der Startaufstellung der Eisernen zu erwarten. Das macht den ehemaligen Freiburger kurzfristig zu einem Comunio-Schnäppchen: Für etwa eine halbe Million steigt ihr ein.

Günstige Startelf-Überraschungen: Wer lohnt sich jetzt bei Comunio?
Mads Pedersen trifft für den FC Augsburg

Am 28. Bundesliga-Spieltag der Saison 2021/22 gab es wieder einige Überraschungen in der Startelf mancher Klubs. Wer hat Chancen, seinen Platz zu verteidigen – und für wen wird es erst einmal die einzige Nominierung bleiben?

weiterlesen...

Köln: Zwei Sperren in der Bundesliga

Der 1. FC Köln muss am 29. Spieltag ohne seinen gelbgesperrten Abwehrchef auskommen. Mit Timo Hübers fehlt auch Comunio-Managern dann ein echter Punktehamster. Luca Kilian bekommt einen anderen Nebenmann an seine Seite gestellt.

Winterneuzugang Julian Chabot hatte bislang noch nicht viele Bewährungschancen, in seinem einzigen Einsatz von Beginn an sprangen zwei Comunio-Punkte für ihn heraus. Zwei weitere gab es für seinen Joker-Einsatz in Berlin, weitere sollen nun gegen den 1. FSV Mainz 05 folgen. Am kommenden Samstag wird Chabot aller Voraussicht nach als Hübers‘ Vertreter von Beginn an spielen.

Zu Teil II der Bundesliga Sperren am 29. Spieltag

Indes fehlt mit Jan Thielmann auch ein Offensivmann des EffZeh gelbgesperrt. Der Youngster kam am Freitag noch von der Bank, somit muss Trainer Steffen Baumgart seine Außenbahnen nicht umstellen. Ljubicic und Kainz gehen als Favoriten auf den Flügeln in die Woche, Schaub und der zuletzt verhinderte Schindler sind in der Verfolgerrolle.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!