Bundesliga Sperren: Wer ersetzt Palacios & Co. am 16. Spieltag?

Foto: © imago images / Beautifukl Sports
Vier Spieler müssen am 16. Spieltag der Bundesliga Sperren absitzen. Wer spielt für Exequiel Palacios, Maxence Lacroix & Co.? Wir werfen einen Blick auf die möglichen Vertreter, die sich somit kurzfristig bei Comunio lohnen.

Bundesliga Sperren: Andrich für Palacios?

Nach seiner fünften Gelben Karte hat sich Exequiel Palacios eine vorzeitige Winterpause eingehandelt. Mehr Zeit, um Weihnachtsgeschenke zu besorgen – und nach einer hervorragenden Hinrunde hat der Argentinier die freie Zeit verdient. Bei Bayer Leverkusen ist der Ersatz schnell gefunden: Robert Andrich ist der dritte Sechser – wenn er nicht jetzt für Palacios reinrückt, wann dann?

VfL Wolfsburg muss auf Lacroix verzichten

Wie man sich in der Bundesliga Sperren einhandelt, weiß Maxence Lacroix besonders gut. Erst am 10. Spieltag flog der Franzose mit Gelb-Rot vom Platz, am 15. Spieltag war es sogar eine glatte Rote Karte. Somit muss der VfL Wolfsburg seine Innenverteidigung umbauen.

Moritz Jenz bleibt darin gesetzt, auch Sebastiaan Bornauw hat wieder gute Karten. Für den Part links in der Dreierkette ist Cedric Zesiger die naheliegende Lösung. Der Linksfuß war erst im Spiel gegen Darmstadt 98 auf die Bank gerutscht, nun profitiert er vom Ausfall seines Konkurrenten. Theoretisch könnte Wolfsburg auch auf eine Viererkette umstellen, das dürfte gegen den FC Bayern München aber sehr unwahrscheinlichs sein.

 

Bundesliga Sperren: Fünf Gelbe für Stöger

Dieser Ausfall tut besonders weh: Kevin Stöger ist beim VfL Bochum der Dreh- und Angelpunkt und bei Comunio ein aboluter Top-Mann. Erst am 15. Spieltag stand er in der Elf des Tages. Beim Auswärtsspiel in Leverkusen muss Trainer Thomas Letsch umbauen.

Die Eins-zu-Eins-Lösung heißt Matus Bero, ein Neuzugang, der in den letzten Wochen nach längerer Verletzungspause ordentlich aufspielte. Denkbar ist sonst auch eine Umstellung auf eine Dreierkette, sollte man sich dem dominanten Gegner anpassen wollen. Dann könnte Maximilian Wittek oder Danilo Soares als linker Schienenspieler reinrücken und Bernardo etwas zentraler verteidigen.

Kaufempfehlungen Abwehr: Punktehamster aus der zweiten Reihe
Sepp van den Berg vom FSV Mainz 05

Für wenig Geld können sich Comunio-Manager vor allem in der Abwehr gut verstärken. Diese günstigen Verteidiger um Sepp van den Berg von Mainz 05 sind aktuelle Kaufempfehlungen im Managerspiel!

weiterlesen...

Bitterer Ausfall beim 1. FC Köln

Im Spiel gegen den SC Freiburg musste Julian Chabot mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz. Im Kellerduell mit dem 1. FC Union Berlin steht dem 1. FC Köln somit einer seiner wichtigsten Spieler nicht zur Verfügung. In diesem Fall ist der Ersatz schnell gefunden: Luca Kilian wird wohl an der Seite von Timo Hübers zentral verteidigen. Theoretisch könnte auch Dominique Heintz dies tun, der Routinier spielte zuletzt aber eher links und Kilian hat im Zentrum die besseren Karten.