Der Spielplan könnte Philipp Lienhart vom SC Freiburg einige Punkte einbringen

Foto: © IMAGO / ULMER Pressebildagentur
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien machbare Programme? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Der SC dürfte sich nach dem Bayern-Debakel zurückmelden.

Jetzt mitspielen!

Stand der Marktwerte: 17. Oktober

SC Freiburg

11. und 12. Spieltag: SV Werder Bremen (H) und FC Schalke 04 (A)

Der SC Freiburg musste am letzten Liga-Wochenende beim 0:5 beim FC Bayern München eine schlimme Niederlage hinnehmen, hatte mit dem Rekordmeister ganz und gar nicht mithalten können. Das ändert aber nichts daran, Freiburg den dritten Tabellenrang belegt – nach zehn Spieltagen nur einen Punkt hinter dem FC Bayern.

Die Breisgauer haben sich zu einem dauerhaften Europapokalaspiranten entwickelt, gegen die Aufsteiger SV Werder Bremen und FC Schalke 04 geht der SC entsprechend je als Favorit auf den Platz. Und zwei Siege – zu Hause gegen die gut in die neue Saison gestarteten Bremer und auswärts gegen die formschwachen Schalker – sind den Freiburgern durchaus zuzutrauen.

Kaufempfehlung: Philipp Lienhart (Abwehr, 27 Punkte, 4.580.000) zeigt für seine Verhältnisse in dieser Spielzeit überschaubare Comunio-Leistungen, entsprechend kostet der Leistungsträger jedoch auch nur etwas mehr als viereinhalb Millionen mit stark fallender Tendenz. In seinen 15 Pflichtspielen der neuen Saison hat er übrigens noch kein Tor erzielt, im vergangenen Spieljahr waren es insgesamt noch fünf…

Hertha BSC

11. und 12. Spieltag: FC Schalke 04 (H) und SV Werder Bremen (A)

Hertha BSC bekommt es ebenfalls mit Königsblau und Werder zu tun, wobei die Hertha lediglich gegen Schalke die Favoritenrolle einnehmen sollte. Zumindest ein Sieg könnte den Berlinern, die am zurückliegenden Spieltag nach einem Drei-Treffer-Rückstand noch ein 2:3 bei RB Leipzig holten, zweifelsohne gelingen, – haben sie doch vor dem Leipzig-Spiel fünf Duelle in Folge nicht verloren.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Hertha in diesem Zeitraum erst einen Erfolg gefeiert hatte und dann gleich fünf Mal hintereinander remis spielte. Der BSC kommt als Wundertüte daher; dass sich darin zeitnah Positives befindet, kann allerdings gut sein.

 

Kaufempfehlung: Stevan Jovetic (Sturm, 6 Punkte, 2.630.000) hat sich seinen Stammplatz zurückgeholt, überzeugte jüngst unter anderem mit einem Tor. Für einen Startelf-Angreifer weist der Routinier immer noch einen geringen Marktwert auf.

VfL Wolfsburg

11. und 12. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen (A) und VfL Bochum (H)

Woche für Woche habe ich es bislang möglichst vermieden, Bayer 04 Leverkusen als meisterbare Herausforderung anzusehen. Nach dem 1:5 bei Eintracht Frankfurt, bei dem die Werkself nahezu an die Wand gespielt worden ist, kann ich das allerdings nicht mehr. Der VfL Wolfsburg tritt als nächstes bei den Leverkusern an.

Während die Wölfe zur Werkself als Außenseiter fahren dürften, empfangen sie anschließend das Schlusslicht VfL Bochum, das dem beeindruckenden 3:0 gegen die Eintracht kürzlich ein 1:4 beim VfB Stuttgart folgen ließ. Beim VfL aus Niedersachsen hingegen zeigt die Formkurve nach drei Partien ohne Pleite mit zwei Unentschieden zumindest etwas nach oben.

Die Top-Elf des 10. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Frederik Rönnow (1. FC Union Berlin) - 9 Punkte | Foto: imago images /

Kaufempfehlung: Wesentlich teurer als etwa Jovetic, aber ebenfalls zu vertretbarem Preis ist Lukas Nmecha (Sturm, 33 Punkte, 6.530.000) zu haben. Bei drei Saisontreffern in der Bundesliga kommt der Nationalstürmer mit einem Zählerdurchschnitt von 3,67 daher, weitere Tore könnten kurzfristig folgen…

Hartes Programm: Borussia Mönchengladbach

11. und 12. Spieltag: Eintracht Frankfurt (H) und 1. FC Union Berlin (A)

Ihr solltet eure Spieler von Borussia Mönchengladbach weiter aufstellen, dennoch bedeuten Eintracht Frankfurt und der 1. FC Union Berlin keine leichten Aufgaben. Die Frankfurter stehen in Mönchengladbach und gegen die andere Borussia aus Dortmund ebenfalls vor schwierigen Partien.