Der Spielplan könnte Niklas Stark vom SV Werder Bremen einige Punkte einbringen

Foto: © IMAGO / Nordphoto
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien machbare Programme? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Werder und ein weiterer Klub stechen heraus.

Jetzt mitspielen!

SV Werder Bremen

12. und 13. Spieltag: Hertha BSC (H), FC Schalke 04 (H)

Beim SV Werder Bremen handelt es sich um die einzige Mannschaft, die in der Liga vor zwei Heimspielen steht – und das auch noch gegen zwei Vereine aus dem unteren Tabellendrittel: Hertha BSC und den FC Schalke 04.

In der letzten Saison lediglich über die Relegation den Klassenerhalt gesichert, geht es für die Hertha in der neuen Spielzeit ebenfalls nur um den Bundesliga-Verbleib. Schalke belegt derweil als Zweitliga-Meister der vergangenen Saison den letzten Platz im Tableau.

Kaufempfehlung: Etwas überraschend zu Anfang des Spieljahres und auch immer noch kein Stammakteur, sollte Niklas Stark (Abwehr, 19 Punkte, 2.870.000) zumindest im kommenden Duell gegen sein Ex-Team aus Berlin den rotgesperrten Marco Friedl ersetzen. In seinen drei Spielen von Beginn an zwischen dem 8. und 10. Spieltag holte der Sommerneuzugang ohne Scorerpunkt durchschnittlich vier Zähler.

SC Freiburg

12. und 13. Spieltag: FC Schalke 04 (A) und 1. FC Köln (H)

Der SC Freiburg spielt in dieser Saison weiter ganz oben mit – lediglich zwei Punkte hinter Tabellenführer 1. FC Union Berlin und einen Zähler hinter Rekordmeister FC Bayern München. Und vielleicht klettert der SC im Tableau sogar bald noch…

Denn mit einem Auswärtsspiel bei Königsblau und einer Heimbegegnung mit dem 1. FC Köln kommen zwei Spiele auf die Breisgauer zu, in denen sie als Favorit auf den Platz gehen. Bei S04 bleibt abzuwarten, ob ein neuer Trainer die Trendwende schaffen kann.

 

Kaufempfehlung: Lukas Kübler (Abwehr, 12 Punkte, 2.260.000) absolvierte jüngst nach Verletzung sowie einigen Aufeinandertreffen auf der Ersatzbank sein erstes Ligaspiel in der neuen Spielzeit und überzeugte gleich spielerisch und gar mit einem Tor. Gut möglich, dass der 30-Jährige erneut in die Anfangsformation rückt und dort möglicherweise ebenfalls verbleibt.

Hartes Programm: Bayer 04 Leverkusen

12. und 13. Spieltag: RB Leipzig (A) und 1. FC Union Berlin (H)

Wann tritt Bayer 04 Leverkusen wieder auf wie in der zurückliegenden Saison? Es läuft ganz und gar nicht bei der Werkself und Coach Xabi Alonso dürfte es zumindest nicht gefallen, dass jetzt eine Auswärtsreise zu RB Leipzig und ein Heimspiel gegen Primus Union auf dem Spielplan stehen.

Die Top-Elf des 11. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Oliver Baumann (TSG Hoffenheim) - 7 Punkte | Foto: imago images / ActionPictures

Hartes Programm: 1. FC Köln

12. und 13. Spieltag: TSG Hoffenheim (H) und SC Freiburg (A)

Auch Leverkusens Lokalrivale Köln bekommt es mit zwei echten Herausforderungen zu tun, mit der TSG Hoffenheim und dem SC Freiburg warten zwei Europapokal-Aspiranten. Dass der FC in der Zwischenzeit noch europäisch antreten muss, könnte ihn zusätzlich schwächen.