Der Spielplan könnte Nasser Mazraoui vom FC Bayern München einige Punkte einbringen

Foto: © IMAGO / ULMER Pressebildagentur
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien machbare Programme? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Der FC Bayern hat eine besonders gute Chance auf neun Punkte.

Stand der Marktwerte: 31. Oktober

Jetzt mitspielen!

FC Bayern München

13. bis 15. Spieltag: Hertha BSC (A), SV Werder Bremen (H) und FC Schalke 04 (A)

Natürlich kommt der FC Bayern München in der Liga stets mit vielversprechenden Siegesmöglichkeiten daher, weswegen ich ihn in dieser Artikelserie auch nur ungerne erwähne. An den letzten Spieltagen vor der Weltmeisterschaft im Rahmen einer Englischen Woche weist der Rekordmeister aber die zumindest auf dem Blatt mit Abstand einfachsten Aufgaben auf.

So holten die kommenden Gegner des FC Bayern – Hertha BSC, der SV Werder Bremen und der FC Schalke 04 – zusammen in der neuen Saison bislang 35 Zähler und damit unter allen Bundesliga-Trios, auf die die Klubs im November treffen, die wenigsten. Hinzu kommt, dass die Hertha sich in der vergangenen Spielzeit erst über die Relegation rettete, während es sich bei Bremen und Schalke um die Aufsteiger handelt.

Kaufempfehlung: Nasser Mazraoui (Abwehr, 21 Punkte, 2.950.000) stand am vergangenen Spieltag überraschend für Benjamin Pavard in der Münchner Startelf, wie es bereits in vier der letzten sieben Ligaduelle der Fall gewesen war. Der Sommerneuzugang dürfte zwar weiter nicht dem Stamm angehören, jedoch seine Einsatzminuten bekommen – und kostet für einen Bayern-Akteur sehr günstige unter drei Millionen.

Borussia Dortmund

13. bis 15. Spieltag: VfL Bochum (H), VfL Wolfsburg (A) und Borussia Mönchengladbach (A)

Wenn ich den FCB schon an einer dieser Stellen erwähne, warum dann nicht auch Borussia Dortmund? Die kommenden BVB-Kontrahenten VfL Bochum, VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach kommen in der neuen Saison bisher auf 37 Punkte.

Drei Dreier würden wegen der konstant abgerufenen Inkostanz Dortmunds zwar überraschen, fraglos gehen die Schwarzgelben in allen drei Spielen aber als Favorit auf den Platz. Selbstvertrauen sollten sie mit vier ungeschlagenen Pflichtspielen in Folge und dabei drei Siegen ebenfalls gesammelt haben.

 

Kaufempfehlung: Der oft bereits als abbauend abgestempelte Routinier Mats Hummels (Abwehr, 43 Punkte, 6.670.000) nimmt durchschnittlich 4,3 Zähler mit und damit nur 0,2 weniger als Nico Schlotterbeck. Sein zu Recht hochgelobter Nebenmann ist allerdings mit fast zwei Millionen mehr eingepreist.

Borussia Mönchengladbach

13. bis 15. Spieltag: VfB Stuttgart (H), VfL Bochum (A) und Borussia Dortmund (H)

Vor der schwierigen Begegnung gegen die Borussia aus Westfalen bekommt es Borussia Mönchengladbach mit dem VfB Stuttgart und Bochum zu tun. Gegner, gegen die die Fohlen Selbstbewusstsein für die anschließende Herausforderungen, die immerhin zu Hause stattfindet, tanken könnten.

Möglich, dass Ausnahmespieler Jonas Hofmann vor der WM noch sein Comeback gibt, um im Vorhinein des Turniers etwas Spielpraxis zu bekommen. Die Rückkehr des Leistungsträgers dürfte Mönchengladbach nochmal einen Schwung geben.

Die Top-Elf des 12. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Gregor Kobel (Borussia Dortmund) - 6 Punkte | Foto: imago images / Kirchner-Media

Kaufempfehlung: Neben Hofmann spielt Kapitän Lars Stindl (Sturm, 26 Punkte, 6.890.000) zwar nicht mehr so groß auf wie zuvor – aber er spielt. Und mit weniger als sieben Millionen hat der Offensivmann einen für einen gesetzten Comunio-Angreifer ziemlich vertretbaren Marktwert.

Hartes Programm: FC Schalke 04

13. bis 15. Spieltag: SV Werder Bremen (A), 1. FSV Mainz 05 (H) und FC Bayern München (H)

Tabellenschlusslicht Schalke befindet sich in schlechter Form und trifft nun auf Werder, den 1. FSV Mainz 05 und Bayern. Lediglich der SC Freiburg tritt in der nächsten Woche gegen ein Kontrahententrio an, das gemeinsam mehr Punkte aufweist.